Mögliche Fortsetzung der Reihe durch einen anderen Autor
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 06:07:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mögliche Fortsetzung der Reihe durch einen anderen Autor  (Gelesen 5036 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 11. September 2013, 14:49:11 »

Vor Wochen bereits hatte ich das Parker Estate um Mel Farman angeschrieben, wegen der Frage, ob die Sunny Randall Reihe jemals durch einen neuen Autor fortgesetzt werden würde.

Wie man mir heute per e-mail endlich mitteilte liegt es gar nicht am Parker Estate, sondern am Verlag. Das Parker Estate würde sein OK dafür geben, nur der Verlag sieht dies als keine gute Idee an, weil der letzte Sunny Randall Roman jetzt schon mehr als 5 Jahre zurückliegt.

Bei einer Romanreihe sei es wichtig dass die Novellen in regelmäßigeren Zeitabständen erscheinen, wie bei Spenser, Jesse oder Cole/Hitch, wo fast jedes Jahr ein neuer publiziert wurde und schnell ein Nachfolger gefunden wurde (OK, bei Cole/Hitch hat es etwas länger gedauert).

---

Damit sieht es wohl nicht allzu gut für die Sunny Randall Reihe aus.  weinen

Ich verstehe dass nicht, warum es manchmal immer am Verleger liegen muss. Nur weil der letzte Roman schon länger zurück liegt, heißt das doch nicht dass sich keiner mehr für Sunny interessiert. Viele Fans hätten sich über eine Fortsetzung gefreut. Ich verstehe nicht warum sich ein Verlag so anstellen muss.  gehässig
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. September 2013, 15:45:00 »

Ich finde 5 Jahre nun nicht als solange Zeit an. Die echten Fans erinnern sich noch - und andere, die Sunny noch nicht kennen, klönnten mit einem neuen Roman auf den Geschmack kommen und "aufspringen".

Man nehme z.B. Mickey Spillane, der ab sen 70gern fast nur noch alle 15 Jahre einen neuen Mike-Hammer-Roman schrieb und das die auch immer noch sehr gut verkauft wurden
Auch Dennis Lehane hatt 6-7 Jahre sich Zeit gelassen, um einen neuen Krimi aus der Reihe von Patrick Kenzie zu schreiben.

Ich finde diese angegeben Gründe doch sehr wackelig. Ich denke eher, dass jeder Verlag wohl andere Maßstäbe setzt. Vllt. sollte sich das Parker Estate sich einfach einen neuen Verlag suchen - aber das geht wohl wieder nicht, weil langjährige Verträge vorhanden sind und man denn sicher komplett "umziehen" müßte, und nicht nur mit Sunny Randall.

Dennoch....Parker und seine Romanfiguren bringen dem Verlag immer gutes Geld ein - vllt. sollten die es einfach mal mit einem neuen Sunny Randall probierenb und dann sehen, wie er verkauft wird. Wenns nichts wird, hat mans wengistens versucht...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. September 2013, 16:20:24 »

Einen neuen Verlag werden die sich sicher nicht suchen, da der Putnam-Penguin Verlag immer noch Rechte besitzt die er so schnell nicht hergeben wird. Dass erste wäre natürlich sich einen Autor zu suchen, der bereits Erfahrung im Crime Genre und auch etwas Ahnung von bildender Kunst hat. Da das nicht so einfach ist und sich wohl auch noch keiner gemeldet hat, wird die Suche noch zusätzlich erschwert.

Ich finde 6 Jahre (der letzte erschien ja 2007) sind nicht sehr lange her und da Parker-Romane generell immer auf der NY-Times Bestsellerliste landeten (auch die von den Nachfolgeautoren wie Atkins), bräuchte man sich finanziell auch keine Sorgen zu machen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. September 2013, 16:24:24 »

Wüßtet ihr so standepede einen Autor, der die Reihe gut fortsetzen könnte?

Da ich meistens immer meine "Stamm-Autoren" lese, ist mein Kreis an anderen Autoren doch sehr begrenzt, aber von denen, die ich sonst noch kenne, würde ich neben Ace Atkins es auch Dennis Lehane oder Robert Crais zutrauen...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. September 2013, 16:40:30 »

Also ich nicht. Ich kenne zwar sehr viele Krimiautoren, aber da einen auszusuchen könnte ich nicht. Brandman oder Atkins wären natürlich klasse, aber die haben ja auch noch ihre anderen Reihen für die sie Romane schreiben und deshalb schon nicht soviel Zeit für eine weitere Reihe - Atkins reist zudem auch sehr viel.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. September 2013, 17:48:51 »

Kennen tue ich auch sehr viele, aber eben nur namentlich und ich weiß, welche Genres sie machen, aber eben nur wenige, wovon ich auch selbst was gelesen habe. Und einige, die ich kenne, sind schon tot (Chandler, Hammett, Spillane, etc.) grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06. Oktober 2013, 15:52:47 »

In der Yahoo Gruppe gibt es da gerade auch eine hitzige Diskussion, welcher Autor für eine mögliche Fortsetzung perfekt wäre, doch auch da kam man bisher auf keinen Nenner.

Einer ist der Meinung dass man, jetzt wo Parker nicht mehr lebt, die Randall Romane friedvoll sterben lassen sollte, weil 2 der 3 Parker Nachfolger eher einen schlechten Job gemacht haben (Brandman kommt ganz schlecht weg und Knott so einigermaßen).

Es stimmt wohl das Parker die Randall Romane nur geschrieben hat um damit schnelles Geld zu machen (was er auch in Interviews zugegeben hat) und um die Reihe ins Fernsehen zu bringen für Helen Hunt, aber der Meinung, dass die Randall Romane, 100%ige Spenser-Klone sind, kann ich mich nicht anschließen.

Ich hätte für die Randall Romane gerne eine weibliche Autorin, sollte Atkins nicht verfügbar sein. Es sollte eine Frau sein, die sich in Boston gut auskennt und die bereits Krimi's geschrieben hat. Tess Gerritsen wäre doch eine gute Wahl.

Was meint ihr?

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 28. Januar 2014, 18:52:34 »

Wie Jesse Stone und Cole / Hitch wird nun auch die Randall-Reihe von einem Nobody-Autor fortgesetzt. Mir war der Name bisher kein Begriff und bin gespannt wie das Parker Estate und der Verlag auf ihn gekommen sind. Auch interessant dass der Verlag seine Meinung doch noch geändert hat. Finde ich toll, dass man den Fans der Reihe noch weitere Romane schenkt.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 28. Januar 2014, 23:23:55 »

Tolle Nachrichten! Hätte nicht mehr mit gerechnet....

Aber auch hier gilt wohl, dass es zu keinen Crossovers mehr kommen wird...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 28. Januar 2014, 23:30:41 »

Marcus und Susan gehören schon zum Inventar bei Sunny, denke also schon, dass Damian für die noch Verwendung hat. Was die anderen angeht, hab ich auch so meine Zweifel...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. Februar 2014, 16:52:41 »

Auf der RBP Facebookseite hat das Parker Estate (Mel Farman) gerade eine Frage eines Fan beantwortet, der darum bat, dass Sunny endlich durch einen anderen Autor fortgesetzt wird.

Die Antwort darauf:

Zitat
We would like to see it happen, but the publisher has no plans at the moment...

Also liegt's immer noch am Publisher.  weinen

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 18. Februar 2014, 17:36:55 »

Na super! weinen

Hoffentlich klären die das bald endlich mal..... :rolleyes:
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 18. Februar 2014, 19:26:08 »

Die sollen sich nicht so anstellen! Verstehe nicht warum Putnam Penguin denkt, dass einzelne Werke einer Romanreihe unbedingt in regelmäßigen Zeitabständen erscheinen sollen.

Schön aber dass das Parker Estate sich einig ist und den Fans gerne einen Nachfolgeautor präsentieren würde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 18. Februar 2014, 20:32:55 »

Der letzte Randall liegt ja eh schon Jahre zurück.....keine Ahnung weswegen Parker Randall vernachlässigt hatte. Denke mal, es wurde ihm alles zuviel. Es kamen ja auch noch Hitch & Cole dazu, dazu Jesse Stone und Spenser. 4 Romanreihen für einen nicht mehr ganz jungen Autor sind natürlich auch serh viel gewesen...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 18. Februar 2014, 21:00:39 »

Parker hat ja in einem Interview auch keinen Hehl gemacht, dass er Sunny nur wegen dem Geld und der Hoffnung geschrieben hat, die Reihe würde eines Tages verfilmt werden. Die Randall Reihe war ihm scheinbar nie so wichtig wie die anderen Spenser oder Jesse.

Wenn ich das Interview wieder finde, poste ich es. fröhlich

Das beste Buch dass er je geschrieben hat, wie er selbst gesagt hat, war All Our Yesterdays, ein Stand Alone. Schon merkwürdig...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS