Spenser-Lesungen in Deutschland
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 16:44:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Spenser-Lesungen in Deutschland  (Gelesen 17814 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 25. September 2013, 15:11:53 »

Es gab bereits mehrere Spenser-und Jesse Stone-Lesungen in Deutschland. Hier findet ihr alle auf einem Blick:

Gießen 1 (mit Christian Berkel):
Klick

Braunschweig (mit Kathrin Reinhardt und Jürgen Beck-Rebholz):
Klick

Grünstadt, RP (mit Rainer Scheer):
Klick

Gießen 2 & 3 (mit Rainer Scheer):
Klick

Heilbronn (mit Günther Butkus):
Klick
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 15:36:29 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. September 2013, 15:49:16 »

In 4 Tagen am 28.9., liest der Ehemann der Schauspielerin Andrea Sawatzki der selbst auch Schauspieler ist, Christian Berkel, den Spenser Roman "Miese Geschäfte". Die Lesung findet in Gießen (Hessen) statt, genauer gesagt um 20 Uhr im Netanyasaal des Alten Schlosses.

Zitat
Und wenn Andrea Sawatzki nach Gießen kommt, bringt sie ihren Mann, den nicht minder populären Schauspieler Christian Berkel, gleich mit. Er liest am darauffolgenden Samstag, 28. September, um 20 Uhr im Netanyasaal des Alten Schlosses aus dem Krimi „Miese Geschäfte“ von Robert B. Parker. Als „Kriminalist Bruno Schumann“ ist Berkel zurzeit zur besten Sendezeit im ZDF zu sehen. Mit seiner angenehmen Stimme gehört er zu den begehrtesten deutschen Hörbuchsprechern, und davon können sich die Zuhörer an diesem Abend überzeugen. Dazu lädt das Optik- und Hörakustikgeschäft Neusehland ein.

Habe ich hier erfahren:

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kultur/13412238.htm


Eintrittskarten und nähere Infos findet ihr hier:

http://www.giessen.krimifestival.de/

---

Ich würde gerne hin. Hessen liegt nicht so weit weg und mit dem Auto ist man schnell da.

Da ich gerade an dem Tag aber schon verplant bin (u.a. hat ein Kumpel von mir Geburtstag), geht es nicht.  weinen  Berkel kenne ich nur aus wenigen Rollen und ich kann mich gerade leider nicht an seine Stimme erinnern...  Ueberlegen

Spenser genießt hierzulande ja keine große mediale Aufmerksamkeit, da ist so eine Veranstaltung, wenn auch nur auf Hessen begrenzt, mal etwas neues - nie dagewesenes und auch eine herrliche Idee!
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 15:29:44 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. September 2013, 20:17:51 »

Das ist ja mal richtig klasse! Freuen
Hoffentlich sorgt das für ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Rückenwind für Parker in Deutschland.
Bin leider auch schon urlaubsmäßig verplant und weile den Tag in Stuttgart, bevor es dann Sonntag weiter Richtung München bzw. Garmisch geht.
Berkel hat ja eine tiefe, sonore männliche Stimme, passt bestimmt ausgesprochen gut zu einer Spenser Lesung.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. September 2013, 21:35:41 »

Kenne ihn eigentlich nur aus "Der Kriminalist" was ich mal eine zeitlang angeschaut habe, aber momentan will mir seine Stimme nicht einfallen. So wie du sie beschreibst, ist sie ja wie geeignet für einen Spenser Sprecher.

Schade, dass es wohl kein Hörbuch mehr auf deutsch geben wird, so wie Random House es mir vor Monaten mitgeteilt hat. Berkel wäre ja auch hierzu wohl eine mehr als gute Wahl, war ja wie ich gelesen habe, schon Sprecher von einigen Hörspielen.

Hoffentlich sorgt das für ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Rückenwind für Parker in Deutschland.

Das hoffe ich auch! Die anwesenden Gäste bekommen durch die Lesung bestimmt auch Lust auf die Spenser Romane (sind ja immer manche dabei, die die Reihe noch nicht kennen und erstmal nur reinschnuppern wollen).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. September 2013, 22:40:34 »

Das wundert mich jetzt doch sehr! Der Roman war ja nicht gerade ein Bestseller hier in Deutschland weinen

Ich freue mich aber sehr! Ob Günther das schon weiß?

Hmmm...wenn jemand hinfährt, kann er ja ein paar Flyer mitnehmen...fürs Forum und G&P grins

Ich würde ja auch gerne hin...doch leider kann ich an dem Tag nicht...verdammt...wenn ich das eher gewusst hätte! weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25. September 2013, 23:37:57 »

Habe eben nochmal auf diversen Seiten nach Infos gesucht und leider habe ich erfahren, dass die Veranstaltung bereits ausverkauft ist.  weinen

Hier steht es:

http://www.neusehland.de/unternehmen/neusehland-in-ihrer-naehe/giessen-kreuzplatz/details/article/krimifestival-giessen.html

wenn ich das eher gewusst hätte! weinen

Das ärgert mich auch!

Normalerweise schaue ich bei google news wöchentlich nach neuen Nachrichten über RBP, doch diesmal habe ich 3 Wochen lang nicht mehr nach neuen Beiträgen geschaut, sondern nur auf twitter oder FB. Deshalb hab ich erst heute entdeckt.

Hätte ich es früher gesehen, hätte ich auch noch was planen können.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25. September 2013, 23:43:11 »

Das ist wirklich ein Jammer!
Ich wäre wirklich auch gern dabei gewesen.
Tröstlich ist nur, wie gut die Veranstaltung angenommen wird.
Bei einer ausverkauften Veranstaltung besteht ja dann doch die Möglichkeit, dass der ein oder andere Fan hinzukommt und dann doch noch das ein oder andere deutsche Buch verkauft wird (werde jetzt im Urlaub auch vier Stück an Freunde verschenken).
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 26. September 2013, 00:50:10 »

Ausverkauft ist aber doch ein zeichen, dass Parker nicht so gänzlich unbekannt ist....oder Berkel zieht die Leute an , es gibt ja Leute, die können ein ganzes Telefonbuch vorlesen und ziehen ihre Hörer in den Bann totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26. September 2013, 14:32:06 »

Mal sehen wieviele Zuschauer es dann letztendlich sein werden. Ich habe schon einige Lesungen besucht. Manche waren ganz klein mit etwa 30 Gästen und einige andere hatten gar bis zu 300 Zuhörer...

Ich denke auch das ein paar nur wegen Berkel hingehen werden, aber auch die werden sich nachher sicherlich über Spenser informieren und mit etwas Glück werden auch die zu Fans der Reihe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 26. September 2013, 23:01:58 »

Ich kenne Ferkel bislang nur als Schauspieler....frisurmäßig passt er ja ideal zu Hawk grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26. September 2013, 23:46:19 »

Klasse Kommentar! totlachen
Versuch mal, ihm diese Ansicht zukommen zu lassen, er ist bestimmt begeistert!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 26. September 2013, 23:53:53 »

Spenser und seine Wortverdreher, immer wieder herrlich!  totlachen

Ob diesmal sogar Absicht dahinter gesteckt hat?  Ueberlegen  grins

Ich hoffe dass man die Zuschauerzahl noch herausgibt, glaube aber nicht dran. So ein kleiner Nachbericht von einer regionalen Zeitung wäre ja schon super.
« Letzte Änderung: 27. September 2013, 00:19:55 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27. September 2013, 00:33:30 »

Habe nur herausfinden können, dass der Veranstaltungssaal 200m² groß ist. Keine Ahnung, ob man daraus Rückschlüsse auf die zulässige Zuschauerzahl ziehen kann.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 27. September 2013, 00:46:15 »

Danke für die Info!

Ist in der Tat schwer zu schätzen wieviel Leute dort Platz hätten. Mehr als 1000  grins  werden es wohl nicht sein, aber klingt auch nicht nach einer gemütlichen Runde mit 40 Menschen. Hmm...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 27. September 2013, 00:58:19 »

schockiert Oh Gott...was für ein Tippfehle! Woran da ich da wohl gerade gedacht hatte! totlachen

Sollte natürlich Berkel heißen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS