ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 18:09:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Andere Bücher und Romane auf denen Spenser und RBP erwähnt werden  (Gelesen 4053 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 02. Oktober 2013, 15:51:19 »

Auf manchen anderen Romanen gibt es fiktive Charaktere die Spenser oder ein anderes Parker Buch lesen. Das kann mal ein kleiner Satz sein, aber auch mal länger gehen. Um diese Romane soll es hier in diesem Sammelthread gehen, aber auch um Sachbücher die Spenser oder RBP erwähnen.

Neben den Inhaltsangaben und Cover der Bücher habe ich auch die Abschnitte wo Spenser und RBP erwähnt werden, mit rein genommen. Als Quelle diente mir hauptsächlich google books.

Romane:

Tales of a Drama Queen (von Lee Nichols)



After Elle Medina's three-year engagement spectacularly self-destructs, she flees home to Santa Barbara to heal and regroup. Determined to create a new life that is better for her than her old one, Elle decides she needs to: 1. Get a good job 2. Find a nice apartment 3. Find an adequate boyfriend.

Zitat
I smile winningly. “Your nickname? They call you Spenser because of the books?” “What books?” “You know, Spenser for Hire, the private detective. Robert Parker, I think. There was a TV show, too.” He looks blank. “Starred Robert Urich?

---

Roman Wolfe's Adirondack Ordeal (von Bill Sheehan)



Roman Wolfe is a Vietnam War veteran. More accurately, he was an expert at night time stealth combat.
His silent, undetectable killings were psychological warfare at their most horrifying. They demoralized and terrified the enemy, especially when the surviving enemy kept seeing a frightening white wolf after Roman's lethal attacks.
When the war ends Roman attends college, becomes a teacher, is married and has a daughter. However, all is not well with Roman's psyche. The sublime peace that he seeks is constantly shattered by episodes of depression...


Zitat
I thought about how much I missed my reclining chair, how comfortable it was to relax on it as I read one of the Spenser detective novels that I'm so fond of. I remembered the T.V. show, based on Robert B. Parker's books, entitled Spenser For ... weiterlesen

---

Frozen Heat (von Richard Castle)



NYPD Homicide Detective Nikki Heat gets more mystery than she imagined when she arrives at her latest crime scene. The body of an unidentified woman has been found stabbed to death and stuffed inside a suitcase left sitting on a Manhattan street.

Zitat
"Er reservierte einen Tisch im Grill 23, und zwar aus einem einfachen Grund: Wenn es gut genug für Spenser war, dann war es auch gut genug für ihn"



Sachbücher

Great Performances In The Kitchen Recipes and Foodstyles of the Stars (von Johna Blinn)

kein Cover und Inhalt gefunden.

Zitat
ROBERT URICH "There are only two things that keep my mind off everything: golf and cooking," says actor Robert Urich. On "Spenser: For Hire," he stars as a proud and tough private investigator, a connoisseur of fine wines and good food.

---

365 Nights: A Memoir of Intimacy (von Charla Muller und Betsy Thorpe)



When Charla Muller's husband turned 40, she gave him something memorable. Sex. Every day. For an entire year.

Zitat
And in reality, this probably happens more than we'd like to admit. My mother always kiddingly claimed the only man for whom she would leave my father was Robert Urich. Remember him? He was in Vega$ (I love that $) and Spenser for Hire.

---

History of the Greater Boston Track Club (von Paul C. Clerici)

Zitat
And in an episode of Spenser.' For Hire, TV's version of Robert B. Parker's Boston—based crime detective books starring Robert Urich,

---
 
Double Life: A Love Story from Broadway to Hollywood (von Alan Shayne und Norman Sunshine)



Zitat
I went to New York and persuaded Robert Urich, who was filming there, to take the role. Then to the networks, pitching the package, and finally getting an order for a pilot. Spenser: For Hire ran for four years and was only cancelled after I had left Warner's ... weiterlesen

---

Famous Movie Detectives 3 (von Michael R. Pitts)



The movie careers of the world's most popular sleuths are chronicled in the third volume of this invaluable series of reference books. As with the two previous volumes, author Michael Pitts profiles not only the screen careers of each detective, but also other mediums in which they have been portrayed, including stage, radio, and television...

Zitat
Beginning in 1993, four Spenser telefeatures were shown on the Lifetime Network, all adapted from Robert B. Parker novels. The first two, Spenser: Ceremony (1993) and Spenser: Pale Kings and Princes (1994), were adapted by Parker and ...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, 00:13:12 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. Oktober 2013, 23:24:19 »

Sehr interessant, Danke sagen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. Oktober 2013, 23:56:37 »

Die meisten Bücher davon finde ich allein vom Inhalt schon so langweilig (Tales of a Drama Queen), dass ich sie nicht mal für ein paar Cent kaufen würde.

Dieses "365 Nights" ist ja mal ein kurioses Projekt - jeden Tag im Jahr, Sex.  totlachen

Aber manches ist auch echt interessant zB "Double Life".

Finde es jedenfalls toll, dass man Spenser, Robert Urich und Robert B. Parker auch mal in anderen Büchern lesen kann und dass sie dort erwähnt werden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08. Oktober 2013, 10:21:27 »

Im vierten Band der Nikki Heat Reihe "Frozen Heat" von Richard Castle geht der Journalist Jameson Rourke mit Nikki in Boston in ein Restaurant, das er ausgesucht hat, weil auch Spenser dort hingeht.
Wenn ich es nicht, wie bereits die letzten beiden Tage, wieder vergesse, reiche ich die Fundstelle noch nach.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2013, 15:51:37 »

Klasse und schon ein Roman mehr!  Danke sagen

Habe den Inhalt und das Cover mal eingepflegt. Solltest du die Stelle noch finden, kann man es ja noch unterhalb des Inhalt's editieren.

Ich versuche demnächst auch noch mal ein paar weitere auf google books zu finden.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 10. Oktober 2013, 12:41:16 »

Ich sehe schon...Roman 4 von Castle muß ich bald mal kaufen, habe derzeit nur die ersten 3 fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10. Oktober 2013, 14:57:02 »

Zumal sogar vor Weihnachten lt. Verlagsauskunft noch Teil 5 erscheinen soll, aber da glaube ich nicht daran, der neue Derek Storm von Castle sollte schon Mitte September erscheinen und ist noch nicht draußen.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14. Oktober 2013, 17:38:36 »

So, die besagte Stelle befindet sich auf S. 90 der deutschen Ausgabe "Auf dünnem Eis" und lautet:

"Er reservierte einen Tisch im Grill 23, und zwar aus einem einfachen Grund: Wenn es gut genug für Spenser war, dann war es auch gut genug für ihn"
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15. Oktober 2013, 00:14:28 »

Steht nun auch so im Ausgangspost - hab's editiert.  fröhlich

Der Grill 23 ist tatsächlich so ein Lokal das Spenser (und auch Sunny) oft besucht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 15. Oktober 2013, 12:15:59 »

Klasse fröhlich Der wahre Autor des Buches kennt sich demnach mit Spenser aus fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 17. Dezember 2013, 01:31:28 »

Auf dem Bilderband Boston, Inspirational Women dreht sich eine Seite um Joan.

http://www.amazon.com/Boston-Inspirational-Women-Bill-Brett/dp/0976727676
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17. Dezember 2013, 01:40:34 »

Super...gefällt mir sehr! Danke sagen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 17. Dezember 2013, 04:21:52 »

Spenser hat es sogar schon auf einen Comic geschafft.  fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 16. Mai 2014, 22:02:29 »

Habe eben noch mal was gefunden:

Feng's Space bar & Grille (von Steven Brust)



Cowboy Feng's Space Bar and Grille serves the best matzoh ball soup in the Galaxy, and hires some of the best musicians you'll ever hear. It's a great place to visit, but it tends to move around—just one step ahead of whatever mysterious conspiracy is reducing whole worlds to radioactive ash. And Cowboy Feng's may be humanity's last hope for survival.
 
Steven Brust's time-traveling, science fiction thriller is a rollicking, fun read.


Und hier die Stellen wo RBP und Spenser vorkommen:

Kapitel 6:

"What I's like to do," said jamie, "is go stir up some trouble
somewhere until someone does something."

"Robert B. Parker," said Tom.

I said, "When you find a food writer, you stick with him."

Kapitel 9:
Jamie took it like he knew how to handle it, then said, "Do we have an
Ithaca pump-action shotgun, like Hawk has?"

"Hawk?"

"In the Spenser books."
« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, 22:04:08 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 18. Mai 2014, 03:19:46 »

Das ist ja mal wieder ein toller Fund! Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS