Under The Weather - neuer Roman oder nur Schwindel?
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 15:25:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Under The Weather - neuer Roman oder nur Schwindel?  (Gelesen 2734 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 28. Januar 2014, 18:46:19 »

Der Filmemacher, Musikpüroduzent und Writer "Jason Damian" setzt mit "Under The Weather" die Sunny Randall Reihe fort!!! Ab dem 14. März gibt es eine Online-Leseprobe in Form eines Exzerpt's des neuen Roman's und es wird erwartet dass das Buch dann Ende 2014 oder Anfang des nächsten Jahres erscheinen wird.  Freuen

Seit kurzem hat Damian für die Reihe sogar eine separate Homepage entworfen:

http://sunnyrandallpi.com/

Sobald es eine Inhaltsangabe zum Buch gibt, wird der jetzige Startpost ergänzt.

Hier mal das provisorische Cover:



EDIT: Offenbar wurde der Roman noch von niemanden, weder vom Verlag, noch vom Parker Estate - was auch erklären dürfte, warum es noch nicht auf der RBP Facebookseite vorgestellt wurde. Ich hoffe es wird was, nicht das am Ende alle Hoffnungen zerstört sind...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 00:08:01 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. Januar 2014, 23:24:54 »

Es geht weiter! Wer hätte das gedacht ?? ?? Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. Januar 2014, 23:42:43 »

Ich nicht unbedingt! Wenn man bedenkt das Farman noch gesagt hat, dass der Verlag keine neue Veröffentlichung haben möchte. Vielleicht erscheint der Roman sogar auf einem anderen Verlagshaus, aber da darf man sich ja nicht sicher sein, weil ein Teil der Rechte immer noch bei Penguin liegen.

Man darf gespannt sein und damit meine ich nicht nur den 14. März (also direkt nach unseren Geburtstagen)!  Freuen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. Januar 2014, 10:32:25 »

Da ist ja eine tolle Neuigkeit! Auch wenn Sunny im Parker-Universum nicht meine Favoritin ist, freut es mich doch, dass die Reihe fortgesetzt wird, gute Unterhaltung wird allemal dabei herauskommen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 29. Januar 2014, 21:40:17 »

Ich will eure, sowie meine Vorfreude auf die Fortsetzung nicht bremsen, aber ich hab mir gerade nochmal seine Seite genauer unter die Lupe genommen und da sind mir einige Aspekte aufgefallen, die eindeutig auf etwas inoffizielles hindeuten.

Er schreibt gleich auf der Startseite, dass er "hofft" die Reihe fortsetzen zu dürfen. Bei der Vorstellung seiner eigenen Person  das gleiche Spiel, er hofft Sunny Randall in Zukunft fortzuführen. "Hoffen" heißt für mich im Klartext, er hat noch keine hundertprozentige Zustimming vom Parker Estate oder vom Verlag erhalten.

Hätte er in etwa geschrieben, dass er bereits einen Vertrag unterschrieben hat, wäre das ein Indiz für etwas endgültiges, aber Hoffnung alleine reicht doch allen Ernstes nicht.

Dass er zeitlebens ein Parker-Fan ist, ist ja schön und gut, aber so langsam kommen bei mir die ersten Zweifel! So wie ich Farman kenne, hätte er auf der Facebookseite schon längst was darüber geschrieben, wenn alles in trockenen Tüchern wäre, aber momentan kam noch nichts!

Aber wieso dann der Aufwand von Damian? Warum eine eigene Seite für Sunny aufmachen, ohne das offiziell bereits was geregelt wurde?

Ich "hoffe" (schon wieder das Wort  Oh mann ) dass ich mich irre, den ich würde es mir mehr als wünschen, dass Sunny neue Geschichten bekommt. Sonst muss man den Thread am Ende womöglich noch in den Allgemeines-Bereich verschieben...

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 21:43:29 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30. Januar 2014, 15:51:25 »

Nach Deiner Schilderung klingt das fast wie Fanfiction und nun hofft der Verfasser, dass ihm die Rechteinhaber bei Gefallen das Ding abnehmen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 30. Januar 2014, 20:57:51 »

Genau das denke ich mittlerweile auch! Die Strategie ist zwar strategisch nicht ganz unklug, aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

Wenn ich ein Verantwortlicher des Parker Estates oder des Putnam/Penguin Verlag's wäre, würde ich langsam mal überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn man für eine Leseprobe soviel Werbung macht, fällt das nämlich nicht mehr unter Fanfiction, denn da will einer auf seriös machen.

Vielleicht irre mich auch und es ist doch bereits ein Vertrag unterschrieben, aber danach sieht es imo nicht aus.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 31. Januar 2014, 00:16:21 »

Habe den Thread mal in den "Allgemeines"-Bereich verschoben, da es da besser aufgehoben ist.

Nach der Euphorie kommt nun doch wieder mal die Erkenntnis, dass man der wikipedia nicht alles glauben darf. Komisch ist ja, dass die Damian überhaupt erwähnen, vielleicht war er's ja sogar selbst.  grins

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 05. Februar 2014, 15:27:33 »

Hab mich heute gewundert warum bei wikipedia der Beitrag, sowie der Link des Roman's / zur Webseite wieder verschwunden ist und nun habe ich gesehen, dass selbst die Homepage von Damian offline ist.  schockiert

Nun dürfte also auch dem letzten Zweifler ein Lichtlein aufgegangen sein.

Somit gibt es nun auch keine Leseprobe des "Roman's" mehr.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 06. Februar 2014, 02:37:02 »

Also alles nur fauler Zauber....sehr schade, hatte mich wirklich über einen neuen Roman gefreut. Denke auch, dass Damian den wiki-Eintrag selbst gemacht hat. Das ist ja auch der Nachteil daran - das jeder Hirnie da was reinschreiben darf, ohne dass es erst überprüft wird.


Also...wieder alles auf Anfang weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06. Februar 2014, 06:21:11 »

Merkwürdig ist ja auch dass auf der Facebookseite zu seiner Filmfirma (wenn wir es so nennen wollen) alle Beiträge über Sunny und Michael Jackson gelöscht worden sind (offenbar von ihm selbst).

Was genau vorgefallen ist wissen wohl nur er und das Estate. Aber man darf denke ich davon ausgehen, dass rechtliche Differenzen der Auslöser für die Vorfälle waren.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06. Februar 2014, 11:24:03 »

Au Backe, da hat sich der Typ bestimmt zu weit vorgewagt und ist nun von den Anwälten des Parker Estates zurückgepfiffen worden.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 06. Februar 2014, 13:24:11 »

Ich möchte da die wahren Fakten auch gar nicht im Detail wissen. Ich habe Farman nur gefragt ob das Estate mit ihm einen Vertrag unterzeichnet hat, bekam aber bis heute keine Antwort. Das ist für mich ein Zeichen, dass man es lieber stillschweigend und intern klären möchte. Ist ja auch richtig so, muss ja nicht sein, das Fans alles wissen müssen.

Sonst bekomme ich von ihm immer schnell eine Antwort auf meine Fragen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 10. Februar 2014, 06:19:23 »

So oder so....es sieht damit weiterhin schlecht aus für einen neuen Sunny-Randall-Roman weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 10. Februar 2014, 11:38:06 »

Die Mehrheit der Fans, wenn man sich Kommentare auf FB, twitter und den Gruppen durchliest, möchten gerne eine weibliche Autorin haben, die die Reihe fortsetzt. Helen Brann würde sich ja jetzt anbieten und wie ich von Farman erfahren habe, möchte er selbst auch, dass jede Parker eine Fortsetzung erhält.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS