Begonnen von Spenser, Feb 15, 2014, 19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

WOW...wirklich klasse, das mit den Twintrümen am Century Plaza...dieses Bild wurde auch mehrfach in "Remington Steele" verwendet, erinnere ich mich dran.

Vom ersten Vergleich...einige Bäume sind weg, wirkt alles nun etwas freier...und die Parkuhren wurden entsorgt :D
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Seamus

Zitat von: Spenser in Okt 16, 2022, 18:25
WOW...wirklich klasse, das mit den Twintrümen am Century Plaza...dieses Bild wurde auch mehrfach in "Remington Steele" verwendet, erinnere ich mich dran.

Ich meine dass man die auch in Pulp Fiction gesehen hat. Oder war's ein anderer L.A. Film.

Zitat von: Spenser in Okt 16, 2022, 18:25
Vom ersten Vergleich...einige Bäume sind weg, wirkt alles nun etwas freier...und die Parkuhren wurden entsorgt :D

Das war verdammt schwer zu finden. Nur durch Zufall weil bei einem "Water Taxi" der Stadtteil San Pedro mit dabei stand, konnte ich die genaue Location ausfindig machen. Aber bin froh es gefunden zu haben, es hat sich nicht allzu viel geändert. Ich finde, ohne die Parkuhr ist der Blick sogar noch schöner. :)

Hier noch 1:

Es ist das ehemalige Hotel "The Breaker" in Long Beach. War nicht schwer zu finden, da Hondo von jener Stadt gesprochen hat. Und da es wie ein Hotel aussah musste ich nur googeln.  :D

Spenser

Seamus

Weil's so schön war, noch weitere 2. :)

Santa Monica Courthouse (im Roman als Highland Park Court angekündigt)

Villa Ruchello (Fleetwood Mac hat hier früher gewohnt)

Spenser

Klasse - hat sich beides nicht so wirklich viel verändert :)

Seamus

Ich kannte das Gerichtsgebäude aus einer Anwaltromanreihe, hätte aber nicht gedacht, dass man es auch mal in der Serie zu Gesicht bekommen hat. Habe mich über die Funde sehr gefreut. :)

Demnächst versuche ich aus den letzten 4 Episoden der 2. Staffel noch einige Schauplätze auf Street View zu finden. Es ist aber in Los Angeles recht schwer, da viele Gebäude sich gleichen.

Hier mal ein schöner Shot aus einer Straße die ich leider nicht identifizieren konnte:

Mr. Stepinfatchit

Sehr stimmungsvoll :)!

Seamus

Auf dem Straßenschild, wenn ich das richtig gesehen habe, steht Cabrillo Ave. Von denen gibt es nur zwei im Großraum L.A.. Einmal in Venice und ein weiteres Mal in Torrance. Ich werde mich im letztgenannten Ort nochmal umsehen und hoffentlich entdecke ich dann die Location. Vor allem die Farbe gefällt mir beim Shot richtig gut.  :hawk:

Habe in der drittletzten Episode noch weitere gefunden.  :freu:

Marciano Art Foundation (In der Folge diente es als "Municipal Building")

Wilshire Ebell Theater

St. Vincent Medical Center

Seamus

Zitat von: Seamus in Okt 24, 2022, 16:07
Ich kannte das Gerichtsgebäude aus einer Anwaltromanreihe, hätte aber nicht gedacht, dass man es auch mal in der Serie zu Gesicht bekommen hat. Habe mich über die Funde sehr gefreut. :)

Demnächst versuche ich aus den letzten 4 Episoden der 2. Staffel noch einige Schauplätze auf Street View zu finden. Es ist aber in Los Angeles recht schwer, da viele Gebäude sich gleichen.

Hier mal ein schöner Shot aus einer Straße die ich leider nicht identifizieren konnte:

Bin nochmal alle Carillo Avenues im Großraum Los Angeles durchgegangen, konnte aber diese Häuserreihe auf Street View nicht entdecken.  :(

Ich glaube wenn man selbst in der Nähe wohnt könnte man es besser einordnen, aber von Deutschland aus ist das schwer da einen Unterschied zwischen den Stadtteilen zu finden.