Andere Karten zu Spenser's Boston
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 16:50:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Andere Karten zu Spenser's Boston  (Gelesen 2629 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 09. März 2014, 07:32:08 »

Ich gebe ungerne an und lobe mich selbst auch wirklich nie in den Himmel und habe das auch hiermit nicht vor, aber ich habe noch keine andere Spenser Karte gefunden die so ausführlich und aktuell ist, wie meine.

Es gibt sie aber noch, die anderen Karten. Diese stelle ich hier als Ãœbersicht mal vor.  fröhlich  Solltet ihr eine kennen, die nicht genannt habe, dürft ihr mir sie gerne nennen, dann kann ich sie in die Liste mit aufnehmen.

Eine ist gleich am Anfang in dem Buch "Spenser's Boston" zu finden. Es ist aber leider nur eine gewöhnliche Karte ohne Markierungen oder sonst welche Angaben von tatsächlichen Schauplätzen die Spenser oder ein anderer besucht hat. Auch sind viele Stadtteile auf der Karte gar nicht zu finden.

Auf vielen Romanen gibt es eine bläulich gefärbte von Spenser. Darunter Wonderland, The Professional und Hundred-Dollar Baby.

In dem Buch "Boston Noir 2" wo neben vielen weiteren Kurzgeschichten anderer Autoren auch eine Spenser Short Story (Surrogate) zu finden ist, gibt es ganz am Anfang eine Karte mit einem Hinweis in welchem Stadtteil die jeweilige Kurzgeschichte spielte.

Die mit Abstand zweitbeste Karte stammt von Dennis Tallett's "Spenser Companion". Die wichtigsten Locations aus den Romanen sind dort zu finden, aber viele weitere (wo sind zB Spenser's Stammlokale wie das Locke-Ober dass er in fast jeden Roman besucht?), eben nicht. Bob Ames stellte diese auf seiner uralten Vorgängerseite zu B & B einmal vor. Da der Eintrag ebenso nicht mehr der jüngste ist und die Seite irgendwann mal offline gehen könnte, poste ich die Karte mit einem Imagehoster:

« Letzte Änderung: 12. März 2014, 10:59:16 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. März 2014, 09:13:24 »

Ich pflichte dir absolut bei! Du kannst wirklich sehr stolz auf die Karte sein. Und ich bin stolz, dass sie im Forum und auf G&P steht fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. März 2014, 18:54:31 »

Danke, das höre ich gerne! fröhlich

Ist glaube ich auch ein Unikat. Ich plane sie demnächst auch zweisprachig zu machen, dann hat die englischsprachige Mehrheit der Spenser Fans auch was davon. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. März 2014, 19:22:05 »

Stimmt absolut, lieber Seamus, mit Deiner Karte können alle anderen Werke nicht einmal ansatzweise mithalten.
Wenn ich daran denke, kann ich mal in meiner Ausgabe von "The Professional" nach einer Karte schauen. Falls dies der Fall sein sollte, gehe ich jedoch davon aus, dass sie der Karte in "Wonderland" entspricht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. März 2014, 23:45:40 »

 Danke sagen

Wäre klasse wenn du nachschauen könntest! Sofern du Zeit hast... fröhlich

Es ist auch möglich dass es in einem Japan Only Buch eine weitere Boston Karte gibt, beim Reader oder bei der illustrierten Enzyklopädie.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. März 2014, 09:03:11 »

Es ist so, wie ich es mir gedacht habe: Die mit "Spenser´s Boston" bläulich unterlegte Karte befindet sich sowohl in "The Professional" als auch in "Wonderland", die Karten sind also identisch.
Ohnehin wird diese Karte schon seit einigen Jahren in jeder Hard Cover Ausgabe verwendet, mindestens seit "Hundred Dollar Baby", da ist sie mir das erste Mal bewusst aufgefallen, wahrscheinlich war sie auch schon in früheren Ausgaben vertreten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 12. März 2014, 11:05:39 »

Danke für's Nachschauen! Mir ist sie nur in Wonderland aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich sie auch auf anderen Originalausgaben habe. Und ich dachte Wonderland wäre ein Spezialfall...  grins


Es ist auch möglich dass es in einem Japan Only Buch eine weitere Boston Karte gibt, beim Reader oder bei der illustrierten Enzyklopädie.

Obwohl nur geraten, habe ich Recht behalten. Auf einem Artikel (der ein Interview mit RBP beinhaltet) der NYT steht, dass es eine weitere Boston Karte in dem Japan Special "Illustrated Encyclopedia of Spenser Novels" gab. fröhlich

http://www.nytimes.com/1997/06/11/garden/he-said-he-had-a-pistol-then-he-flashed-a-knife.html

Es ist sogar die Rede von mehreren Karten...scheint echt detailliert zu sein.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 26. November 2014, 12:00:24 »

Auf einigen tschechischen Spenser-Romanen wie "Hraci Vrahove" findet man auf den vorderen wie hinteren Seiten, Karten der Stadt Boston und man findet Hinweise auf die Standorte von Spenser's (Spenseruv byt) und Susan's Wohnungen/Häusern (k Susannu domovu a kancecci Linnaean Street, Cambridge).



Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 27. November 2014, 13:34:09 »

WOW...echt klasse. Hätte man im deutschen ruhig auch machen können. weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 27. November 2014, 15:27:14 »

Schade das man wegen den Einschlagklappen nicht alles auf der Karte entdeckt. Bestimmt waren da noch mehrere Spenser-Orte markiert. Bis jetzt die besten Karten die ich entdeckt habe (neben meinen eigenen).  fröhlich

WOW...echt klasse. Hätte man im deutschen ruhig auch machen können. weinen

Vielleicht liest Günther ja hier mit, entdeckt diesen Beitrag und entschließt sich dann dazu, so eine Karte auch mal auf einem deutschen Roman abzudrucken. Das wäre echt klasse, aber womöglich muss man da als Verlag was draufzahlen.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 28. November 2014, 12:29:34 »

Ja wirklich schade.

Ich bezweifle leider, dass Günther mitliesst, derzeit hat er eh sehr viel um die Ohren und sein letzter Foren Login liegt leider schon Ewigkeiten zurück weinen

Aber ich kann ihn ja mal im Januar darauf ansprechen (sofern überhaupt ein neuer Roman erscheinen wird und inwieweit er die Karten rechtemäßig auch verwenden / abdrucken darf)

ich denke, ab Januar wirds bei ihm wieder etwas ruhiger werden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 11. August 2015, 18:13:18 »

Gibt noch eine weitere Spenser's Boston Karte, die ich gerade entdeckt habe. Sie stammt von Brian McCann, einem Twitterer:

http://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zJLPS_3uM26Y.kNLoMXOgsD7A

Anders als auf meiner Karte findet man hier aber keinen Text auf den Kegeln. Man weiß also nicht, wann und in welchem Roman Spenser jenes Lokal oder Ort besucht hat (oder in welchem Kapitel.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS