Reed Farrel Coleman löst Brandman ab!
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 11:27:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Reed Farrel Coleman löst Brandman ab!  (Gelesen 2878 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 09. April 2014, 21:56:39 »

Wie auf diesem Thread zu sehen http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=2372.0, hat die Jesse Stone Reihe einen neuen Autor bekommen! Nach den größtenteils negativen Kritiken ggü. Michael Brandman (bei Damned If You Do kam es fast zu einem Eklat) hat das Parker Estate nun endlich reagiert und einen Autor verpflichtet der Krimifans zumindest bekannter ist als sein Vorgänger, Brandman.

Ich könnte jetzt schreiben "Endlich hat das Grauen ein Ende", aber da ich noch nie einen Brandman-Roman gelesen habe, enthalte ich mich. Aber irgendwas muss ja schließlich dran sein und dem Estate blieb am Ende wohl auch keine Wahl und sie geben den Fans nun das was sie "wollen".

Bin gespannt wie sich Coleman macht. Der Vertrag gilt übrigens für 4 Bücher ("Blind Spot" mitgezählt) und nicht wie bei Atkins für 3 (der nun aber verlängert wurde)...
« Letzte Änderung: 09. April 2014, 22:46:06 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. April 2014, 15:03:17 »

Was gab es denn fast für einen Eklat?
Ist ja interessant, ich hatte gedacht, Brandman wäre eine gute Wahl, zumal er doch schon bei den TV-Filmen die Drehbücher geschrieben hatte und die waren ja wirklich gut, da konnte man nichts gegen sagen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2014, 20:46:00 »

Was gab es denn fast für einen Eklat?

Ein FB User wetterte gegen das Parker Estate, andere schlossen sich ihm an und auch auf der Gruppe gab es danach eine Diskussion zu dem Thema. Nichts besonderes und erst recht keine Petition wie es jei anderen Themen heute gang und gäbe ist, aber durchaus erwähnenswert. Lies dir nur mal die Reviews zu Damned If You Do durch, dann weißt du was ich meine.

Ist ja interessant, ich hatte gedacht, Brandman wäre eine gute Wahl, zumal er doch schon bei den TV-Filmen die Drehbücher geschrieben hatte und die waren ja wirklich gut, da konnte man nichts gegen sagen.

Guter Drehbuchschreiber heißt aber nicht gleich, guter Schriftsteller.

Als Beispiel nehme ich die Monte Walsh-Verfilmung mit Selleck, wo RBP mitgewirkt hat. Das Buch von Jack Schaefer habe ich genossen, das war wirklich einer, vielleicht der beste Western den ich gelesen habe und danach musste ich mir die beiden Verfilmungen einfach ansehen. Aber beide haben mich zutiefst enttäuscht! Der mit Selleck war so grottenschlecht, dass ich mich gefühlt habe, als würde mir jemand ans Bein pinkeln. Auch von den Dialogen her, war das nix.

Danach dachte ich bei RBP das gleiche, nur andersherum - erstklassiger Schriftsteller, weniger guter Drehbuchschreiber. Aber ich weiß ja nun dass er auch schon bessere Drehbücher geschrieben hat...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15. April 2014, 04:10:39 »

Das mit "Monte Walsh" wundert mich jetzt - hatte bislang nur positives von dem Film gehört. Auch im ehemaligen Tom Selleck Forum waren alle, die den Film gesehen hatten, begeistert davon. So gehen die Meinungen wieder auseiandner.

Habe jetzt aber "den neuen" einen eigenen Thread gegeben und Brandman behält diesen hier. Müssen ja nicht geizen, dass sich 2 Autoren einen Thread teilen müssen zwinkern

Da ich noch kein Brandman-Roman gelesen habe, steht mir kein Urteil zu . ein pro oder contra gegen Brandman zu schreiben....

Coleman wünsche ich, dass er mehr Erfolg haben wird.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. April 2014, 04:23:17 »

Reed Farrel Coleman löst Brandman ab!

Kurzes Gastspiel für Michael Brandman. Nach nur 2 "Jesse Stone" Romanen wurde Brandman nun - auf massiven Fanprotesten der Leser - als offizieller Nachfolger von Robert B. Parker für die "Jesse Stone" Romane wieder abgelöst. "Brandman schrieb klasse Drehbücher für die Serie, aber seine Romane waren einfach nur schlecht". Solche und ähnlichen Passagen sind noch mit die freundlichsten Worte, die viele Fan-Leser für Brandman übrig hatten. Das Parker Estate reagierte nun und einigte sich mit Brandman, dass dieser künftigst keine weiteren Romane mehr schreiben wird. Brandman selbst bezeichnete sich auch nie richtig als Roman-Autor, sondern immer nur als Drehbuchautor. Ein guter Drehbuch-Autor ist eben noch lange kein guter Roman-Autor....

Das Parker Estate setzte den bekannten Kriminal-Autor Reed Farrel Coleman mit sofortiger Wirkung als Nachfolger Brandmans ein. Und die Fans können sich bereits ab September damit schlaumachen, ob Coleman von den Fans mehr akzeptiert wird. Coleman selbst hat seit Jahren erfolgreich andere Krimiserien wie "Moe Prager", "Gulliver Dowd", "Dylan Klein" oder "Joe Serpe" und hat sich in den USA seit vielen Jahren einen Namen gemacht.

Mehr zum "neuen Mann" bei Jesse Stone gibts auf seiner Homepage: http://reedcoleman.com/

Text: selbstverfasst
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01. Mai 2014, 14:46:06 »

Das mit "Monte Walsh" wundert mich jetzt - hatte bislang nur positives von dem Film gehört. Auch im ehemaligen Tom Selleck Forum waren alle, die den Film gesehen hatten, begeistert davon. So gehen die Meinungen wieder auseiandner.


Haben die zuerst, wie ich, auch das Buch gelesen? Oder kennen die das Buch alle gar nicht?

Also zugute halten muss man dem Film dass die Musik, der Soundtrack echt klasse ist, besser sogar als in der ersten Verfilmung allemal. Und der Cast gefällt mir grundsätzlich auch.

Aber man hat mMn eindeutig zuviel an den Charakteren und an der Story verändert. Und die Dialoge hat man komplett runderneuert, fast nichts stimmte mehr mit dem Jack Schaefer Roman überein, weshalb ich den Film entnervt 20 Minuten wieder abgeschaltet habe. Das wurde mir dann doch zu doof.

Ich bin mittlerweile eh der Meinung dass RBP für das Westerngenre in beider Hinsicht, Romane und Drehbücher, ungeeignet war.

Versteht mich nicht falsch, ich habe die Cole/Hitch Romane gerne gelesen und den Film fand ich auch gut, aber jetzt wo ich sehr viele Romane von Westernautoren kenne (über 40 Autoren), finde ich Parker's Western doch nur besserer Durchschnitt. Der Hauptkritikpunkt liegt ganz klar an der Sprache! Wer Appaloosa und die beiden Romane nur auf deutsch gesehen/gelesen hat, merkt das wahrscheinlich gar nicht, dass Parker da Wörter und Dialoge benutzt, die für die damalige Zeit untypisch waren und die es da womöglich noch gar nicht gegeben hat.

Das hinterlässt bei mir als englischen Muttersprachler schon einen faden Beigeschmack und ich kann da manchmal echt nur den Kopf schütteln. Bei Knott ist es aber noch viel schlimmer. Irgendwie will da bei mir keine Westernatmosphäre aufkommen.

Die Stories sind saustark und die Charaktere sind auch liebenswert, aber die Sprache ist echt zum vergessen. Vielleicht sollte ich auch da auf deutsch umsteigen und den Zürich-Europa Verlag unterstützen.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03. September 2015, 13:26:29 »

Hier mal der Tourplan von RF Coleman zu seinen neuesten Jesse Stone-Roman:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. September 2015, 21:31:46 »

Interessant finde ich, das Reed ausgerechnet am 12. Oktober bei der Buchhandlung zu Gast ist, die meine Spotify-Playlist auf ihrer Seite geteilt hat. Die waren richtig begeistert davon und haben mich sogar gefragt ob sie die Songs einzeln auf einer Liste präsentieren dürfen.

Die Verantwortlichen von Book Carnival aus Orange Kalifornien, könnten doch für mich ein gutes Wort bei Reed einlegen. Vielleicht sagt er uns dann zu, wegen dem Interview.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04. September 2015, 13:35:26 »

Klasse fröhlich Was für eine Ehre!!!! Freuen

Übrigens....Coleman sieht rein äußerlich ungefähr so aus, wie ich mir dich so in seinem Alter später vorstelle.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 04. September 2015, 14:22:42 »

Ja, kommt selten vor, dass eine Buchhandlung in Übersee mir eine PN schreibt! Freue mich sehr, dass meine Playlists so gut bei den Leuten ankommen. fröhlich

Am 21. ist er ja in Boston. Da wird bestimmt am meisten los sein. Ray Daniel kenne ich, das ist ein Autor der auf der Spenser Yahoo Gruppe aktiv ist. Mit dem hab ich mich auch schon öfters unterhalten. fröhlich

Übrigens....Coleman sieht rein äußerlich ungefähr so aus, wie ich mir dich so in seinem Alter später vorstelle.

Du hast Recht! Die Lederjacke, die Frisur, der Bart. Mein Spiegelbild aus der Zukunft.  grins

Vielleicht wählt das Parker Estate ja irgendwann in 15-20 Jahren mich als Nachfolgeautoren einer Parker-Reihe aus.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 19. Januar 2017, 22:40:05 »

Wie bei Atkins und Knott ist auch Reed's Vertrag auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt. Sein Vertrag galt für 3 Bücher. Da er seinen 3. Roman vor ein paar Monaten veröffentlicht hat, wird er nun auf eine Verlängerung hoffen müssen.

Bisher gab es keine News ob ein weiterer Roman der Reihe erscheint, oder nicht. Auch wenn er einen neuen Kontrakt erhält, wird dieser abermals auf eine bestimmte Anzahl von Büchern geregelt sein.

Ich habe so ein ungutes Gefühl dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Gründe dafür gibt es, die darauf hinweisen.

- Jeder seiner 3 Romane erschien bisher immer entweder am September oder Oktober. Bei allen 3 Werken hat man 10 Monate vorher schon das VÖ-Datum preisgegeben. Dieses Mal nicht.

- Auf den sozialen Netzwerken hat er stets Monate zuvor schon bekannt gegeben, dass er derzeit einem neuen Jesse Stone Roman schreibt. Dieses Mal nicht.

- Die Parker-Facebook Seite hat bei jedem der drei seiner Romane, als erstes immer eine News dazu gepostet, wenn ein neuer Roman erscheint. Dieses Mal nicht.

Ich hoffe das sein Vertrag un weitere Bücher verlängert wurde. Gerade sein 3. Jesse Roman hat mir bis auf das Ende, prima gefallen!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19. Januar 2017, 23:52:42 »

Es wäre wirklich ein Jammer, wenn er die Reihe nicht fortführen dürfte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 20. Januar 2017, 14:18:24 »

In der Tat! Ich hoffe ich irre mich bei meiner Vermutung, aber die Vorzeichen stehen nicht so gut.

Ich warte schon sehnsüchtig auf eine positive Nachricht und schaue mich einmal wöchentlich nach News um.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 21. Januar 2017, 17:50:44 »

Ist ja auch möglich, dass es wegen dem neuen Vertrag zu Verzögerungen kommt und diesmal der übliche Turnos so nicht eingehalten werden kann.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 21. Januar 2017, 22:52:13 »

Genau, hoffen wir mal, dass es wirklich nur daran liegt.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS