Mal hören, was Spenser so dazu sagt. Für mich wäre Mainz als reiner Bahnfahrer schon ziemlich umständlich, aber so ein Treffen wäre mir schon ein paar Unannehmlichkeiten wert.
Wenn es für euch zu weit weg wäre können wir uns auch was anderes, weiter nördlich suchen. Nur kenne ich ihn Hessen, Niedersachsen oder NRW niemanden der einen Garten oder einen größeren Raum zur Verfügung stellen würde. Wenn ihr eine bessere Alternative kennt, wäre das natürlich super! Süd-Niedersachsen wäre für mich auch noch OK. Es geht halt bei mir auch ums Spritgeld, deshalb wäre die Nordsee ein finanzielles No-Go. Ansonsten nehme ich aber auch alles in Kauf, weil ich von der Idee schon jetzt, richtig begeistert bin.
Andere Überlegung: Wer soll denn durch die Feier angesprochen werden? Leute aus unserem Bekannten- und Freundeskreis, die zwar schon Spenser-interessiert, aber noch nicht Spenser-infiziert sind oder wirklich Leute, die man durch Gespräche erstmalig mit Parker in Berührung bringt, also ein eher offenes Publikum?
Ich würde sagen - sowohl als auch.
Ein Gemischtes Publikum (bestehend aus Parker-Experten, Parker-Kennern, Parker-Fortgeschrittenen, Parker-Novizen und Menschen die noch nie einen seiner Romane gelesen haben) ist sicher die beste Wahl. Das Zielpublikum sollen ja die "Jungfrauen" sein und die erreicht man nur durch Leute wie uns Fans, die sich mit der Materie auskennen. Und wenn es dazu noch Originalspeisen aus den Romanen, Musik (ich könnte ja meine Gitarre mitbringen und ein paar Lieder spielen) oder sogar noch eine Lesung gibt, ist die Chance hoch dass sich die Leute dann erst recht für Spenser & Parker interessieren werden.
Naja, da mein Nick Spenser ist, fällt mir die Ehre ja zuteil...wobei, wenn da Damen bei sind, die nicht so meinen Geschmack entsprechen, trete ich sie gerne euch ab - und die gesamten Männer dürft ihr auch haben - na, bin ich nicht großzügig?!
Ich bin ja nicht so der Kuschler, aber trotzdem danke!
Ich halte es mehr wie Susan in Mortal Stakes:
Enough with the love talk, off with the clothes.