Allison 'Allie' Urich
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 21:43:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Allison 'Allie' Urich  (Gelesen 1994 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 14. Juli 2023, 15:45:24 »

Ist verständlich. Da hat die Anonymität etwas gutes, da in der heutigen Zeit so viel geleakt wird und Hacker auch deutlich gefährlicher sind, wie ehemals die Paparazzis. Gerade auf die Cloud oder die Posting-Hostorie auf den sozialen Netzwerken haben die es abgesehen. Haben die erstmal illegal Zugang erhalten, wird alles veröffentlicht und kaum auszudenken was das dann mit einem macht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 14. Juli 2023, 16:37:07 »

Ja, absolut...giubt genug Spinner oder eben Paparazzis, die eine schnelle Story wittern... un gerade bei Jugendlichen oder eben Twens sollte man ihr Leben leben lassen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 14. Juli 2023, 21:00:44 »

Unbedingt! Gerade bei Jugendlichen und Kindern sollten Eltern schauen, deren Online-Leben einzugrenzen. Klingt komisch formuliert aber was ich damit sagen will, soziale Medien sind das reinste Gift. Man spürt das ja jetzt schon auch bei Erwachsenen, wie viele da z.B. auf Verschwörungstheorien hereinfallen. Ich finde das beunruhigend, dass die Netzwerke immer mehr schädlichen Einfluss auf eigentlich normale Menschen nehmen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 14. Juli 2023, 21:30:19 »

Sehe ich absolut genauso! Du bist durch deine Tochter ja noch näher am Puls der Zeit. OK, sie ist noch zu jung... dennoch hast du schon deinen Beschützerinstinkt eingeschaltet.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 19. Juli 2023, 16:32:44 »

Besser so. Heute besitzt gut die Hälfte aller Drittklässler bereits ein Smartphone. Als Elternteil kann man häufig nur wenig dazu beitragen die Kinder von der Online-Welt fernzuhalten, da das Umfeld (Klassenkamerad*innen) eine große Rolle spielt. Ich versuche ihr beizubringen dass die reale Welt mehr Vorteile mit sich bringt, als sich minutenlang Fake-Profile von Influencern anzuschauen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 21. Juli 2023, 19:22:55 »

Also meine Meinung ist ja, dass Kinder so lange wie möglich von dieser Pest ferngehalten werden sollten. Wozu brauchen Grundschüler ein Smartphone?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 23. Juli 2023, 12:49:42 »

Die Realität sieht leider anders aus. Aus Angst dass das eigene Kind hinterherhinkt oder im schlimmsten Fall mit Ausgrenzung zu kämpfen hat, kaufen einige Eltern ihren Kleinen lieber ein Smartphone. Ursprünglich wollten wir ihr erst ein Smartphone kaufen wenn sie in die fünfte Klasse kommt, aber sie gehört ja jetzt schon zu den Außenseiter-Kindern ohne Smartphone. Es wird nicht von Jahr zu Jahr, sondern von Monat zu Monat schwieriger die Bitte eines zu kaufen, auszuschlagen.

Man sollte es daher auch von dieser Medaillenseite betrachten. Der Druck für die Eltern ist immens und am Ende muss man sich entscheiden. Ist einem lieber dass das Kind ohne Smartphone aufwächst oder nimmt man in Kauf, dass das dann in Mobbing endet.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 23. Juli 2023, 19:42:15 »

Ja, das ist allerdings zu berücksichtigen.
Ist doch schlimm, dass man sich überhaupt solche Gedanken über Ausgrenzung und Mobbing machen muss.. boxen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS