Biografien/Memoiren-Sammelthread
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 16:58:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Biografien/Memoiren-Sammelthread  (Gelesen 3453 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 21. November 2014, 12:29:56 »

Robert Wagner's Biografie war echt spitze. Das kann ich echt empfehlen, vorausgesetzt man ist Fan von ihm und der Serie "Hart aber herzlich".

Hatte Wagner auch was zum Tode zu Natalie Wood geschrieben? Lange wurde ja gemunkelt, dass er sie ermordet hätte und so ganz verstummt sind die Meinungen dazu heute noch nicht...

Ich meine nicht. Ich habe das Buch ja erst im Sommer gelesen und vieles noch in guter Erinnerung, aber davon war im Buch nicht die Rede. Ich hatte auch gehofft er würde sich darüber äußern und er erwähnte sie auch öfters mal, aber über den Vorfall hat er nichts geschrieben.

Die Biografien von Curtis und von Macnee habe ich bereits bestellt.  fröhlich  Bei Tim Allen bin ich mir noch unsicher, weil mein Portemonnaie immer leerer wird, aufgrund der vielen Weihnachtseinkäufe und er mir jetzt nicht so wichtig ist wie die beiden anderen Herren. Denke seine Biografie werde ich mir erst im nächsten Jahr mal kaufen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 21. November 2014, 13:19:06 »

Robert Wagner's Biografie war echt spitze. Das kann ich echt empfehlen, vorausgesetzt man ist Fan von ihm und der Serie "Hart aber herzlich".

Hatte Wagner auch was zum Tode zu Natalie Wood geschrieben? Lange wurde ja gemunkelt, dass er sie ermordet hätte und so ganz verstummt sind die Meinungen dazu heute noch nicht...

Ich meine nicht. Ich habe das Buch ja erst im Sommer gelesen und vieles noch in guter Erinnerung, aber davon war im Buch nicht die Rede. Ich hatte auch gehofft er würde sich darüber äußern und er erwähnte sie auch öfters mal, aber über den Vorfall hat er nichts geschrieben.

Hätte mich auch gewundert. Für Wagner damals wie heute ein absolutes Tabu-Thema!

Die Biografien von Curtis und von Macnee habe ich bereits bestellt.  fröhlich  Bei Tim Allen bin ich mir noch unsicher, weil mein Portemonnaie immer leerer wird, aufgrund der vielen Weihnachtseinkäufe und er mir jetzt nicht so wichtig ist wie die beiden anderen Herren. Denke seine Biografie werde ich mir erst im nächsten Jahr mal kaufen.

Glückwunsch! Hast du die von Curtis in deutsch oder englisch bestellt? in deutsch war sie, als ich zuletzt gesehen habe, vergriffen und schon recht teuer im Preis. Ich hatte meine damals gleich nach Erscheinen gekauft (glaube 1992 in einem Buchhandel gesehen und gleich gekauft) Wie gesagt, ich fand das Buch klasse ein völlig offener Tony Curtis, der sich darin auch gerne selbst in die Pfanne haut!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 21. November 2014, 14:03:47 »

In englisch - 95% all meiner Biografien die in meinem Regal stehen, sind in englischer Sprache. Nur die wenigen Fußball-Biographien die ich besitze sind mehrheitlich in deutsch.

Bin gespannt auf das Curtis-Buch!  fröhlich Auch die anderen Rezensionen die man im Netz so findet, sind überwiegend positiv.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 13. Juli 2023, 15:40:34 »

Bevor ich mit der Quinn Colson-Reihe weitermache, lese ich derzeit eine ausgeliehene Biografie aus der Stadtbibliothek. Da ich das Buch bald zurückgeben muss und ich ungerne ein Medium verlängere, musste ich es auf die Schnelle anfangen zu lesen.
Da mich der Inhalt interessiert hat, bin ich auch schon bei der Hälfte angelangt. Es ist die "Bruno Kreisky-Biografie" von Wolfgang Petritsch. Vor allem der Zeit im schwedischen Exil  und seinen Anfangsjahren in der sozialistischen Jugend Wien's hat der Autor viel Raum gewidmet. Es sind vereinzelt auch Passagen aus Kreisky's eigen-verfassten Memoiren enthalten und es liest sich durch die gesammelten Interviews echt spannend. Daneben kommen auch hin und wieder Weggefährten des Bundeskanzlers zu Wort. Auch Kreisky's Judentum kommt zur Sprache.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 13. Juli 2023, 19:13:47 »

Das klingt aber spannend!
Weiß nur ein wenig über ihn aus meiner Zeit in Wien in den Neunzigern, war ein tolles Jahr fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 14. Juli 2023, 16:18:05 »

Das glaube ich. fröhlich

Ich habe noch etwa 40 Seiten zu lesen und bin weiterhin hochkonzentriert bei der Sache. Einige Details aus seiner Zeit als Bundeskanzler wird hier publik gemacht und man lernt auf jeder Seite neues dazu. Die Geschichten aus dem Stadtteil Leopoldstadt haben es mir besonders angetan.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 17. Juli 2023, 19:48:56 »

Da hast Du ja wirklich ein tolles Leseerlebnis fröhlich!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS