David Baldacci - Die Kampagne (1. Roman der Shaw / Katie James Reihe, 2008)
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 16:01:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Die Kampagne (1. Roman der Shaw / Katie James Reihe, 2008)  (Gelesen 1007 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 11. Dezember 2014, 22:39:59 »

Die Kampagne (2009; Originaltitel: The Whole Truth, 2008)

Shaw & Katie James:
Quelle: selbstverfasst
Shaw ist ein besonderer Agent einer höchst geheimen Abteilung der US-Regierung. Shaw kommt immer dann zu Einsatz, wenn es um ganz besonders brenzlige Situationen geht und wird weltweit eingesetzt. Shaw hat keinen Vornamen. Seine Eltern starben, als er noch sehr klein war und er hatte seinen Vornamen nie erfahren. Durch einen dummen Zufall gerät Shaw in die Abteilung und durch seine Kampftechniken und seiner ganzen Art wird er schnell mzum Top-Mann der Abteilung.  Dabei will Shaw eigentlich endlich aussteigen un mit seiner Verlobten, die nichts über sein wahres Leben weiß, ein neues Leben beginnen....

Katie James ist eine ehemalige Top-Journalistin, die bereits 2x den Pulitzer-Preis gewonnen hat. Berufliche und private Probleme haben sie zur Alkoholikerin  und zu einem menschlichen Wrack gemacht. Nur wegen ihrer glamurösen vergangenheit arbeitet sie noch für ihr Blatt, wird jedoch nur noch für harmlose, unbedeutende Reportagen verheizt. Eines Tages kommt sie einer gewaltigen verschwörung auf die Spur und  lernt dabei den undurchsichtigen und wortkargen "Agent Shaw" kennen.  Dieses Kennenlernen verändert das Leben der beiden völlig...

Inhalt des Buches:
Die verwackelten Bilder eines gefolterten Russen, der seine letzten Worte in die Kamera spricht, versetzen die ganze Welt in Entsetzen. In rasender Geschwindigkeit verbreitet sich das Video über das Internet - und mit ihm die alarmierende Botschaft des Mannes: Er ist Opfer der russischen Regierung. Und er ist nicht das Einzige. In großem Stil räumt Russland sein eigenes Volk aus dem Weg. Daraufhin spitzen sich die Konflikte zwischen den Großmächten der Welt zu. Ganze Armeen rüsten auf - es droht ein neuer globaler Krieg in nie da gewesenen Ausmaßen. Ein einziger Mann im Dienst einer multinationalen Geheimdienstorganisation soll die Wahrheit hinter den Gräueltaten aufdecken und den Krieg verhindern. Dieser Auftrag kann Shaw das Leben kosten - und die Welt retten ...

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2014, 22:40:16 »

In meiner großen David-Baldacci-Lesetour bin ich nun seit gestern auch bei dieser reihe angekommen. Schade nur, dass es bisher erst 2 Bände gibt.

Habe bislang knapp 100 Seiten gelesen und mir gefällt das Buch bislang sehr gut. Vom Charakter von Shaw her erinnert er mich etwas an "John Reese" aus der Actionserie "Person of Interest". Auch von der Beschreibung des Charakters würde einiges auf Jim Caviezel passen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08. Februar 2015, 09:40:58 »

Habe den Roman gestern abgeschlossen und bin begeistert (wie immer von einem Baldacci-Thriller!) Wieder sehr spannend, dramatisch und actionreich, mit Sinn für eine tolle Story, die man auch sicher kinoreif mal machen könnte fröhlich

Spoiler  :
Natürlich auch traurig, dass Shaws Anna sterben mußte, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie entweder sterben wird oder sonstwie was passiert, dass Shaw aussteigt wegen ihr, hatte ich nie geglaubt - und Frank ja sowieso nicht grins

Überhaupt Frank: Anfangs noch ein ziemlicher Kotzbrocken, steigerte er sich im Laufe des Buches immer mehr zum Sympathikus - hätte ich auch nicht gedacht!

Für mich satte Genial wert
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS