Hawk's Kindheit
ROBERT URICH FANBOARD
28. April 2024, 18:10:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hawk's Kindheit  (Gelesen 1481 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 04. Januar 2015, 07:35:07 »

In der Folge "Die Abrechnung" (S01E02) erfahren wir, dass Hawk in Washington DC geboren wurde und anfangs bei seinem Vater aufwuchs. Von seiner Mutter ist nichts bekannt. Hawks Onkel starb an einem Halloween-Tag, ein Haus neben das, wo Hawk mit seinem Vater wohnte, als sein Onkel aus Rache jemanden töten wollte.

Das war das Zimmer von Hawk, als er klein war:


Das war Zimmer von Hawks Vater:


In dem Haus wurde Hawks Onkel an einem Halloween-Tag erschossen:


Später erfuhr man in einer "Spenser" Folge, dass Hawks Vater auch während dessen Kindheit verstarb und er sich fortan selbst durchschlagen mußte und wurde von diversen Leuten geprägt, unter anderem dem namenlosen "alten Mann", der Hawks Vater und Onkel sehr gut kannte.

In der "Spenser" Folge "Zeit der Abrechnung" erwähnt Hawk, dass er als Kind an Delilah (??)  erkrankte und seitdem kahlköpfig ist.

Weiteres wird stetig ergänzt (gerne auch von jemand anderem) fröhlich
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 08:05:34 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Februar 2015, 21:59:59 »

Ich finde es schade dass man in den Romanen kaum etwas über Hawk's Kindheit erfährt. Es gab diese eine Story mit Bobby Nevins - Hawk's homosexuellen Boxtrainer, aber mehr war da jetzt auch nicht.

Immer wenn Parker Hawk's Vergangenheit hervorgeholt hat, fühlte sich das mMn aufgezwungen an.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. Februar 2015, 14:51:09 »


Immer wenn Parker Hawk's Vergangenheit hervorgeholt hat, fühlte sich das mMn aufgezwungen an.

Stimmt.

Romantechnisch kam zu Hawks Kindheits sehr wenig...schade....vllt. ändert Atkins es ja mal....aber das wäre nicht dasselbe.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. Februar 2015, 16:54:12 »

Romantechnisch kam zu Hawks Kindheits sehr wenig...schade....vllt. ändert Atkins es ja mal....aber das wäre nicht dasselbe.

Warum nicht? Erst durch Atkins haben sich manche Charaktere wie Belson, Cimoli, Rita, Joe Broz (  weinen ), Spenser und Sixkill endlich mal weiterentwickelt, was bei Parker zumindest zwischen Roman 25 und 40 (lässt man Back Story, Chasing The Bear und Cold Service weg) nie der Fall war. Ich gehe sogar soweit und sage das Susan und Quirk sogar die einzigen von allen Charakteren waren, die die selben geblieben sind. Auch bei Hawk hat sich was getan. Er ist ja nun quasi der Mentor von Sixkill und arbeitet nun Vollzeit bei Cimoli (hat man das Gefühl).

Unter Parker hat er (Hawk) doch nur stagniert. Selbst bei Cold Service erfährt man nicht viel über seine Vergangenheit und Back Story war nett gemeint, mehr aber auch nicht.

Just my 2 cents.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 08. Februar 2015, 08:08:03 »


Warum nicht? Erst durch Atkins haben sich manche Charaktere wie Belson, Cimoli, Rita, Joe Broz (  weinen ), Spenser und Sixkill endlich mal weiterentwickelt.


Stimmt sicher....dennoch ist es immer meine Auffassung, dass der erste wahre Schöpfer immer genau das Bild vor Augen hat, was die wahren Charaktere auszeichnet. Jeder anderfe, der mal übernimmt, bringt seine eigene Note mit ein, die aber der Original-Autor vllt. nie gemacht hätte.

z.B. wenn ich nach vielen jahren nun mal wieder eine neue Fanfiction-.Story schreiben würde und ich würde mir ein detail aus Spensers Vergangenheit ausdenken...wäre es irgendwie doch was anderes, als wenn es vom "geistigen Charakter-Vater" selbst kommen würde. Ist aber nur meine Meinung zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 08. Februar 2015, 11:26:34 »


Warum nicht? Erst durch Atkins haben sich manche Charaktere wie Belson, Cimoli, Rita, Joe Broz (  weinen ), Spenser und Sixkill endlich mal weiterentwickelt.


Stimmt sicher....dennoch ist es immer meine Auffassung, dass der erste wahre Schöpfer immer genau das Bild vor Augen hat, was die wahren Charaktere auszeichnet.

Das würde erst zutreffen wenn der Erschaffer wirklich einen Plan über die Vergangenheit bspw. die Kindheit seinen Charakter gehabt hätte. Aber war das bei Parker und Hawk der Fall?

Ich meine nicht. In den Romanen erfährt man durch Hawk's Freundinnen ein paar Details über ihn, aber die sind letztendlich auch nicht der Rede wert und kann man an einer Hand abzählen. Und bei der Spin-Off Serie hatten ja andere Leute einen großen Einfluss (und Entscheidungsmacht) auf den Charakter Hawk. Avery Brooks sei hier erwähnt.

Dennoch verstehe ich aber immer noch noch nicht warum Parker die TV-Rechte an Hawk verkauft hat. Viele afro-amerikanische Spenser-Fans fanden Hawk's Darstellung in den Romanen zu klischeehaft und auch rassistisch (weil ja Hawk immer skrupellos und ohne Reue die Bösewichte gekillt hat, während Spenser oft und fast immer als Ritter mit der weißen Weste dargestellt wurde) haben Parker auch schon vorgeworfen, sich nicht genug über afro-amerikanische Geschichte informiert zu haben und auch Brooks hat ja mal gesagt, das heute kein afro-amerikanischer US-Bürger so reden würde wie der Roman-Hawk.

Habe mal einen uralten Kommentar zu diesem Thema gefunden:

Zitat
Parker was never interested in the input of African Americans. Avery Brooks saved his fat ass from any criticism by his phenomenal performance as Hawk.

Ich bin aber sehr froh, das Parker Spenser's Vergangenheit ein ganzes Special (Chasing the Bear) geschenkt hat. Zwar wissen wir Fans heute praktisch nix über den Soldaten Spenser, den Polizisten Spenser, dafür aber umso mehr über den Teenager und Jugendlichen Spenser.  Hawk
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 12:39:49 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS