Exklusiv-Interview mit dem Komponisten des Spenser Themes: Steve Dorff
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 16:24:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Exklusiv-Interview mit dem Komponisten des Spenser Themes: Steve Dorff  (Gelesen 4228 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 19. August 2015, 21:22:33 »

Steve Dorff, Spenser-Fans bestens bekannt als Komponist des Theme's der Serie Spenser (Spenser:For Hire) hat heute meine Fragen, die ich ihm gestellt habe, beantwortet!  



Simon: The "Spenser: For Hire" theme music, that you and Larry Herbstritt have composed, is very jazzlike. Was that a allusion to the Spenser character or just a coincidence?

Steve Dorff: I always try and capture the mood of the character or scene musically when I write. I think the Spenser theme successfully did that.

Simon: You and Larry also composed the theme of the short lived TV show "Gavilan". Robert Urich stars in the leading role in this series. Was this your first TV theme you've composed together with Larry?

Steve Dorff: Robert and I were good friends and he asked me to do the short lived Gavilan show. It was my first TV theme collaboration with larry who was a long time friend and songwriter partner of mine.

Simon: Have you read the Spenser novels?

Steve Dorff: I've only read 1.

Simon: What are your favorite moments from Spenser: For Hire?

Steve Dorff: I went to Boston to hang on the set the first season and really got a great feel for the characters and the action sequences.

Simon: Have you been continously in contact with Larry Herbstritt?

Steve Dorff: Larry and I talk all the time.

Simon: What are your plans for the future?

Steve Dorff: I'm writing a stage musical "Josephine" for the Theater. It's the Josephine Baker Story starring Deborah Cox as Josephine. Also working on various recording projects.



Deutsche Ãœbersetzung:

Simon: Das Theme zu Spenser welches Sie, zusammen mit Larry Herbstritt komponiert haben, ist sehr jazzartig. War das eine Anspielung auf den Charakter Spenser, oder nur Zufall?

Steve Dorff: Ich versuche stets die Stimmung des Charakter's oder der Szene musikalisch einzufangen, wenn ich schreibe. Ich denke das Spenser-Theme hat das erfolgreich getan.

Simon: Zusammen mit Larry haben Sie auch das Theme für die kurzlebige Serie "Gavilan" komponiert. Robert Urich spielte in der Serie die Hauptrolle. War dies das erste Theme welches Sie mit Larry zusammen komponiert haben.

Steve Dorff: Robert Urich und ich waren gute Freunde und er hat mich gefragt ob ich das Theme der kurzlebigen Serie "Gavilan"machen möchte. Das war meine erste Zusammenarbeit mit Larry, der ein langjähriger Freund und Songschreiber-Partner von mir war, für ein TV theme.

Simon: Haben Sie die Spenser-Romane gelesen?

Steve Dorff: Ich hab nur einen gelesen.

Simon: Welche sind Ihre Lieblingsmomente aus Spenser (Spenser: For Hire)?

Steve Dorff: Ich ging nach Boston um beim Set der ersten Staffel am abzuhängen. Dabei bekam ich ein echt großartiges Gefühl für die Charaktere und die Action-Sequenzen.

Simon: Haben Sie weiterhin regelmäßig Kontakt mit Larry Herbstritt?

Steve Dorff: Larry und Ich unterhalten uns ständig.

Simon: Was sind Ihre nächsten Pläne?

Steve Dorff: Ich schreibe gerade ein Bühnen-Musical, das den Namen "Josephine" trägt, für's Theater. Es ist die Josephine Baker-Story mit Deborah Cox als Josephine in der Hauptrolle. Außerdem arbeite ich gerade an diversen Aufnahme-Projekten.

---

Ich bedanke mich recht herzlich für dieses Interview!
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 11:38:04 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. August 2015, 21:44:20 »

Ãœbersetzung ins deutsche folgt morgen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. August 2015, 03:17:47 »

Genial!!!!!!! Freuen Freuen Freuen

Ich hatte Steve, alsauch Larry vor längerer zeit angefragt, aber keine Antwort erhalten. Super, dass es jetzt doch geklappt hat.

Deine Freagen waren klass, schön, dass du auch eine aus "Gavilan" reingenommen hast fröhlich

Welche Frage mich noch interessiert hgätte wäre, weil doch das Theme zu jeder Staffel etwas geändert wurde, was er davon gehalten hat, wer dies "in Auftrag" gegeben hatte und welches der drei ihm am besten gefällt.

Bin echt svhwer begeistert....einfach nur genial!!!!! Laola
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. August 2015, 10:58:53 »

Kann es noch gar nicht fassen! Toll, dass endlich mal jemand auf eine Interviewanfrage positiv reagiert hat Freuen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. August 2015, 11:42:11 »

Gibt nun auch eine Ãœbersetzung im Ausgangspost.  fröhlich

Welche Frage mich noch interessiert hgätte wäre, weil doch das Theme zu jeder Staffel etwas geändert wurde, was er davon gehalten hat, wer dies "in Auftrag" gegeben hatte und welches der drei ihm am besten gefällt.

Stimmt die habe ich vergessen. Das wäre eine klasse Frage gewesen, die Antwort von ihm hätte mich auch sehr interessiert.

Vielleicht sollten wir uns nächstes Mal gemeinsam besprechen, wenn wir wieder mit einem Promi ein Interview planen. Wäre nicht die schlechteste Idee.  fröhlich

Mich freut es auch sehr dass es geklappt hat und dass es so zügig von statten ging. Ich hätte auch nicht damit gerechnet! Freuen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20. August 2015, 22:32:47 »

Vllt. kannst du ihm die Frage ja noch mit hinterherschicken? Jetzt, wo es noch "frisch" ist, sind die Chancen sicher höher....so sie "Ach übrigens, eines würde mich noch interessieren...." fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. August 2015, 23:31:26 »

Setze ich gleich mal in die Tat um. fröhlich

Danke dir!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 21. August 2015, 22:48:04 »

Klasse - ich bin gespannt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 24. August 2015, 17:02:21 »

Bisher hab ich von Steve keine weitere Mail mehr erhalten, obwohl er auf diversen Plattformen inzwischen wieder aktiv war.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 27. August 2015, 14:05:26 »

Bisher hab ich von Steve keine weitere Mail mehr erhalten, obwohl er auf diversen Plattformen inzwischen wieder aktiv war.

Schade....hoffentlich beantwortet er diese Frage noch weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 27. August 2015, 15:31:15 »

Vielleicht hatte er in den letzten Tagen einfach nur wenig Zeit und es kam deshalb noch nichts von ihm. Kann ihm ja noch eine Mail schreiben. Bin zuversichtlich und rechne auch damit, dass er mir dann auch antwortet.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: 24. September 2015, 12:42:06 »

Noch ein tolles Interview. Fragen und Antworten sind echt spitze!:laola: Laola  Mich würde noch interessieren, welche der 3 Theme-Versionen ihn am besten gefällt und ob er oder Herbstritt die treibene Kraft der Stücke waren.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 24. September 2015, 13:58:16 »

Freut mich dass dir das Interview gefällt!

Frage 1 habe ich ihm gemailt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: 25. September 2015, 18:42:08 »


Frage 1 habe ich ihm gemailt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.  weinen

Sehr bedauerlich!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS