Was esst ihr / trinkt ihr heute zu Mittag / zum Abend?
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 00:51:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Was esst ihr / trinkt ihr heute zu Mittag / zum Abend?  (Gelesen 7290 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 07. Februar 2021, 15:19:19 »

Ich auch. Nur zum Probieren habe ich ja in der Tat mal einige dieser Ersatzprodukte ausprobiert und geschmeckt hat mir das meiste und das muss ich ehrlicherweise zugeben, nicht. Was ganz gut geschmeckt hat, war das vegane Cordon Bleu von den Mühlenhof Musikan...ähh von der Rügenwalder Mühle. Aber das hat schon abartig nach Fleisch gerochen, das Veganer eigentlich einen weiten Bogen um das Gericht machen müssten. Von den Stoffen mal ganz abgesehen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 07. Februar 2021, 17:54:14 »

Also gesund sind diese Ersatzprodukte mit Sicherheit nicht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 09. Februar 2021, 15:17:17 »

Gab da deswegen (ich meine in der Servicezeit) kürzlich auch einen Bericht, das sowas (egal ob Veganer, Vegetarier oder Mischköstler) nur selten auf den Teller landen sollte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 10. Februar 2021, 12:02:48 »

Nur gut, dass das anderen Leuten auch so auffällt, hatte immer die Befürchtung, da die andere Ernährungsweise als modern und schick gilt, dass über mögliche Risiken gar nicht berichtet wird.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 10. Februar 2021, 15:28:12 »

Doch, doch, das Fernsehen und zumindest mein Lokalblatt berichten in unregelmäßigen Abständen schon darüber. Was aber der Popularität der veganen Ernährungsweise keinen Abbruch tut. Vegan ist ja auch nicht ungesund wenn es frisch ist, aber wie bei allen Fertigprodukten gilt: zu viel davon ist auf Dauer nicht gesund.

Meine Lehrerin die ich in Ernährungslehre während der Krankenpfleger Ausbildung hatte, meinte auch, das Fertigprodukte höchstens ein bis zwei Mal die Woche gegessen werden sollten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 10. Februar 2021, 18:47:33 »

Allerdings, zweimal die Woche Fertigprodukte sollte wirklich reichen.
Bei uns gibt es heute wieder Eier-Toast mit Mayo, kann mich vor Freude kaum halten Freuen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 11. Februar 2021, 15:57:30 »

Das hat bestimmt auch lecker geschmeckt. Bei uns gab es Spaghetti Bolognese (mit Rinderhack, nicht Mühlenhack) und dazu einen gemischten Salat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 12. Februar 2021, 18:57:18 »

Ah, Spaghetti Bollo hatten wir auch vor ein paar Tagen, lag mir aber recht schwer im Magen, da musste dann noch ein Verteiler hinterher fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 13. Februar 2021, 12:00:09 »

Ja, das ist ein wahrer Sattmacher. Nach einer Portion Spaghetti (egal welches Gericht) bin ich jedes Mal fix und alle und habe dann oft danach auch keine Lust mehr auf ein Gläschen Wein (für die Verdauung).  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 13. Februar 2021, 12:07:38 »

Mit Nudeln muss ich echt aufpassen, das verdaut bei mir so schwer, öfter als vielleicht so alle acht Wochen ist das bei mir echt nicht drin.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 15. Februar 2021, 16:32:46 »

Das könnte ich nicht, dafür liebe ich Nudeln wohl zu sehr. Aber stimmt, die stopfen schon schwer im Magen, deshalb habe ich meinen Nudelkonsum (wollte erst Dudel schreiben) heruntergeschraubt.

Schlimm sind für mich auch Linsen. Da reicht mir eine 500g Packung das halbe, weil ich nie viel davon essen kann.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 15. Februar 2021, 18:31:15 »

Mit Linsen kannst Du mich leider jagen, das sieht für mich immer schon wie einmal gegessen aus (sorry!).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 17. Februar 2021, 15:21:20 »

Ich esse das schon sehr gerne, vor allem persische Linsengerichte. Aber ja, sehr appetitlich sehen die nicht aus. Das Auge ist ja immer mit. Wäre ich nicht damit aufgewachsen, würde ich wohl auch keine mögen.

Mein Bruder isst ja bis heute keine Rosinen, weil ihm jemand als Kind gesagt hat, das wären Fliegen (ich war's nicht). Und ich finde Kidney Bohnen widerlich, sehen für mich wie eine menschliche Niere aus.   totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 17. Februar 2021, 18:39:52 »

 Hände schütteln Sehe ich aber so etwas von genauso, mit der Kidney Bohne, aber das sagt ja schon der Name, ist also wohl auch schon anderen aufgefallen fröhlich.

Die Story mit den Rosinen und den Fliegen ist aber auch gemein für eine arme Kinderseele. Einer Freundin von mir hat man erzählt, weil die Eltern nicht wollten, dass sie so viel Limonade trinkt, der Hauptbestandteli von Fanta sei Spucke. Auch krass, was?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 18. Februar 2021, 16:11:19 »

Boah, das ist aber richtig fies. Da könnte ich auch keine Fanta mehr trinken, wenn mir das einer erzählt hätte. Schon gemein, wenn Erwachsene Kinder so einen Schrecken einjagen, wobei das meistens ja als Scherz gedacht ist. Aber trotzdem kann das natürlich dazu führen, das man so ein Produkt für immer meidet.

Ich weiß noch, das man mir damals erzählt hat, das der Blumenkohl von Hexen angebaut wird. Wohl mit dem Wissen das ich als Kind panische Angst vor Hexen hatte.  ärgern Früher konnte ich deshalb nie Blumenkohl essen, inzwischen mag ich die Kohlart aber sehr gerne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS