Was esst ihr / trinkt ihr heute zu Mittag / zum Abend?
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 17:39:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Was esst ihr / trinkt ihr heute zu Mittag / zum Abend?  (Gelesen 7288 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« am: 16. Februar 2016, 17:23:00 »

Na, dann erst mal guten Hunger!

Hatte heute ein Frühstück ausgegeben (nur mal so), da fällt bei mir wohl das Abendessen aus fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2016, 17:29:16 »

Bei uns gibt es gleich Borschtsch. Hat meine Frau zubereitet. So ein Eintopf mit Siedfleisch ist genau das was ich jetzt brauche. Kommt eigentlich immer gut wenn man erst krank war...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Februar 2016, 17:31:22 »

Au ja, das hört sich aber lecker an!
Dann sieh mal zu, dass Du wieder zu Kräften kommst!

Bei mir gibt es höchstens noch etwas Gesundes wie Rotwein und (dunkle) Schokolade zwinkern
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Februar 2016, 21:00:48 »

Ein Gläschen Rotwein trinke ich (wenn ich gesund bin) immer zum Abendessen. Gehört einfach dazu und ist nicht mehr wegzudenken. Soll ja gut für die Verdauung sein und ich verwende es in letzter Zeit auch immer häufiger zum kochen.

Vor 2 Jahren konnte ich mit Wein gar nichts anfangen, inzwischen trinke ich mehr "Woi" als Bier.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. Februar 2016, 21:04:19 »

Hab unser Off-Topic Gespräch mal hier in dieses Unterforum verschoben.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17. Februar 2016, 08:45:21 »

Ja, ist gut, passt hier prima!

Ja, das mit dem Rotwein ist echt toll. Mein Arzt hat mir noch einmal ausdrücklich bestätigt, dass ein Glas Rotwein am Abend, wenn es denn wirklich bei diesem einen Glas bleibt (und das tut es, außer es kommen alle paar Wochen mal Gäste) für mich als Bluthochdruckpatienten richtig gut wäre.

Aufgrund unseres gestrigen Chats habe ich tatsächlich doch noch etwas zum Abendbrot gegessen, ein ganz frisches Schwarzbrot mit ebenso frischem Gouda (und das wo ich nichts zum Abend essen wollte). Rotwein und Schokolade kamen dann einige Zeit später dann auch noch dazu, oh Schande. Aber, was soll ich sagen, zusammen mit der ersten Staffel von "Hustle - Unehrlich währt am längsten" war es ein wirklich toller Abend!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 17. Februar 2016, 21:09:11 »

Ich trinke abends auch nie mehr als ein Glas Rotwein.

Heute Abend gab es bei uns eine Maultaschen-Suppe (ohne Röstzwiebeln), dafür aber mit Staudensellerie und Karotten drin. Hat echt gut geschmeckt und war mal was anderes, ich bin sowieso jemand der sehr viel neues ausprobiert und bis auf ein scheußliches Chili con carne, waren meine Mitesser von jedem meiner Gerichte oder Kreationen begeistert.

Gouda ist mit mein Lieblingskäse. Meine Arbeitskollegen und ich essen in der Pause, oft belegte Käsebrötchen. Will ja auch meine Vorgesetze nicht immer ärgern. Unsere Stationsleiterin ist nämlich strenge Veganerin und kann Wurstgeruch gar nicht leiden.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. Februar 2016, 07:23:13 »


Vor 2 Jahren konnte ich mit Wein gar nichts anfangen, inzwischen trinke ich mehr "Woi" als Bier.

schockiert WOW....echt? Mehr als Bier! Das überrascht mich jetzt etwas fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 18. Februar 2016, 09:06:03 »

Geht mir auch so, habe seit bestimmt gut zehn Jahren ziemlich mein Interesse an Bier verloren. Trinke es gern in Kneipen frisch gezapft oder im Sommer auf dem Balkon, aber ansonsten hält ein Träger bei mir schon einige Wochen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 18. Februar 2016, 14:26:11 »

Trinke Bier eigentlich nur an den Wochenenden wenn ich Fussball schaue (inzwischen statte ich meinem Stammbistro immer weniger ein Besuch ab, gucke fast nur noch auf dem heimischen Fernseher) und da kommt es selten vor dass ich mal mehr als eine Flasche Bier saufe.  fröhlich

Ich werde wohl immer mehr zu dem Spenser den wir aus den späteren Romanen her kennen.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Februar 2016, 14:40:59 »

Wärst Du eher wie der Spenser aus den früheren Romanen, hättest Du auch ein echtes Alkoholproblem.
Den beiden Neulesern, die ich in den letzten Jahren gewinnen konnte, ist der exzessive Alkoholkonsum in den früheren Romanen echt unangenehm aufgefallen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 20. Februar 2016, 10:48:05 »

Alkoholiker war ich nie. Klar vor 10 Jahren als ich noch 19/20 Jahre alt und jung und wild war, da ließ ich an Freitagabenden in Metal Disco's die Sau raus. Aber die Zeiten sind längst vorbei und so viel wie der damalige Spenser trank ich nie.

Ich hab das auch schon von mehreren Spenser Fans gehört (speziell von Frauen), dass ihnen die Alkoholexzesse von Spenser weniger gut gefallen und diese als störend empfunden haben.

Bei uns gibt es heute Mittag übrigens Elsässer Flammkuchen mit Rucola Salat.  Beten / Anbeten
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 20. Februar 2016, 13:10:50 »

Mmh, hört sich gut an, ich liebe Flammkuchen.
Hatte letzten Mittwoch mal eine süße Variante davon, mit Creme fraiche, Apfelscheiben, Zimt und Zucker und Rosinen, war echt lecker.

Ja, Spenser und der Alkohol. Mir ist das früher nie störend aufgefallen, da ich zum einen davon ausging, dass ein solcher Kerl so etwas locker verträgt und ich zum anderen eigentlich auch immer alles gut vertragen habe.
Das das für andere Leute ein Thema ist, ist mir erst jetzt bewusst geworden, als ich vermehrt die Neuausgaben verschenkt habe und von mehreren Leuten darauf angesprochen worden bin.
Ist wohl mit den geänderten Lebensstilen über die Jahrzehnte hinweg zu erklären. Heute gilt das stille Mineralwasser als trendy, früher galt man nur etwas, wenn man ordentlich etwas vertragen konnte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 20. Februar 2016, 13:19:45 »

Hat auch echt lecker geschmeckt. Haben wir selber gemacht. Die Variante mit Äpfeln und Zimt kenne ich noch gar nicht, muss ich mal ausprobierten. fröhlich Hatte auch mal einen vegetarischen Flammkuchen gebacken, bestehend aus Lauch, Zwiebeln und Möhren. Hat auch nicht schlecht geschmeckt, aber kam nicht an das Original mit Speck und Zwiebeln ran.

Aber die süße Version werde ich auch mal nachbacken.  Hawk

Aus dem Grund mögen 2 meiner Bekannten auch nicht die Jesse Stone-Romane. Die haben wegen Alkoholkonsum sogar den Debutroman nicht mal zu Ende gelesen.

Ich denke auch dass die Leser die die Romane bereits seit den 70ern und 80ern her kennen, weniger von Spenser's Alkoholverbrauch genervt waren. Fast jeder männliche Detektivcharakter trank damals nun mal Alkohol, das war gang und gäbe. Mit Säften oder Sprudel galt man doch als uncool.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 20. Februar 2016, 14:39:46 »

Also, die Jesse Stone Romane wegen des Alkoholkonsums nicht zuende zu lesen, ist doch geradezu paradox, denn genau um Jesses Probleme geht es doch gerade.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS