[06. Quinn Colson] The Innocents 2016
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 16:57:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [06. Quinn Colson] The Innocents 2016  (Gelesen 1898 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 15. März 2016, 13:28:54 »

Erscheint am 12. Juli 2016



Inhalt:

She was just seventeen, a high school dropout named Milly Jones, found walking down the middle of the highway, engulfed in flames. Even in a tough Mississippi county like Tibbehah, it shatters the community, and it is up to Sheriff Quinn Colson, back on the job after a year away, and his deputy Lillie Virgil, to investigate what happened and why. Before long, however, accusations start to fly, national media and federal authorities descend, and what seemed like a senseless act of violence begins to appear like something even more disturbing—with more victims waiting in the shadows.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20. Juli 2017, 13:50:10 »

Habe gestern Abend mit diesem Roman begonnen und habe momentan 5 Kapitel gelesen (was viel ist, da die Colson-Romane einen größeren Umfang haben, als bspw. Spenser). Ich war schon seit Monaten heiß auf dieses Buch und wollte unbedingt wissen wie es mit Quinn, Anna Lee, Boom Hawk, Hondo, Jason, Caddy und Lillie weitergeht.

Gleich zu Beginn erfahren wir dass Stagg immer noch im Knast sitzt, wo er von jüngeren Männern, wie im Vorgängerroman angedeutet, jetzt vergewaltigt wird.

Quinn ist erst vor 7 Tagen nach Jericho zurückkehrt. Die Zeit die zwischen dem 5. und diesen Roman spielt, hat er als Ranger in Afghanistan verbracht.

Sein Vater schwelgt wieder in Erinnerungen und denkt an seine glorreichen Tage zurück, als er Stuntman bei der Serie "Ein Colt für alle Fälle" war. grins

Aus dem Stripschuppen "The Booby Trap" wurde nun also "Vienna's Place" das von einer Frau namens geleitet wird. Wer gedacht hat, es hätte sich vieles zum Guten gewendet, der sieht sich getäuscht. Das Vienna's Place ist ja noch geheimnisvoller und auch widerlicher als sein Vorgänger. Stagg hat zwar im Booby Trap auch vieles abgezogen, was nicht legal war, aber minderjährige Stripperinnen waren nicht dabei. Das war schon grenzwertig wie Atkins das beschrieben hat und diese Fanny finde ich einfach abscheulich, wenn sie von jungen Frauen verlangt, dass die sich vor fetten, betrunkenen Truckern ausziehen und sogar anfassen lassen müssen. Was für ein Scheusal, diese Frau. Auch Lillie mag sie nicht: "That's one evil bitch."

Hier lernt man Quinn auch mal wieder von seiner anderen Seite kennen. Die Stelle wo er mit seinem Neffen Jason angelt, fand ich sehr schön zum Lesen. Beide seine Schwester Caddy und sein Neffe Jason, sind große Wrestling-Fans. Sie lieben John Cena und hassen Seth Rollins. Ist bei mir ja gerade anders herum. grins John Cena ist der Grund warum ich kein WWE Wrestling mehr schaue.

Quinn Colson kennt jedenfalls nur einen Wrestler - den Undertaker. Hawk

Schon jetzt nach den ersten Seiten gefällt mir der Roman super. Die Haupthandlung und die Nebenstories sind spannend und sehr realitätsnah und die Figuren erneut gut ausgearbeitet. Jeder Nebencharakter hat unglaublich viel Tiefe und Atkins' Schreibstil fesselt sehr. Man will unbedingt wissen was passiert und man hat auch hier wieder das Gefühl, dass die Hauptstory auf einer wahren Begebenheit beruht.

Jedes Mal wenn ich einen Roman dieser Reihe lese, bekomme ich glatt wieder Lust, eine Elvis-Platte zu hören. Ich lasse mal im Hintergrund eine laufen, er ist einfach der King, da gehe ich mit Quinn's Mutter d'accord.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. Juli 2017, 14:37:31 »

Klingt ja wirklich hochinteresant, zu schade, dass es von der Reihe keine deutsche Veröffentlichung gibt weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. Juli 2017, 19:23:31 »

Verstehe ich auch absolut nicht, warum gerade von dieser Reihe noch kein Roman in deutscher Sprache erschienen ist. Die Reihe hat doch sehr positive Kritik weltweit bekommen und einige Bände davon sind bereits schon in Japan, Frankreich und Russland erschienen.

Ich hoffe da kommt noch was, in nicht allzu ferner Zukunft. Wäre sonst schade drum, weil die deutschen Leser wirklich was verpassen.

Mich erinnert die Reihe stark an Spenser und Robicheaux, aber sie ist schon sehr eigen. Aber gerade bei manchen Charakteren oder an dem lakonischen Schreibstil, erkennt man das Atkins stark von Parker beeinflusst wurde. Der Humor hingegen erinnert mehr an Dave Robicheaux.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. Juli 2017, 20:49:02 »

Na, da erinnerst Du mich an was: Habe immer noch drei ungelesene Robicheaux Romane in der Pipeline.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 21. Juli 2017, 22:42:52 »

Pipeline bedeutet die hast du dir schon gekauft, aber noch nicht gelesen - richtig?

Ich habe inzwischen etwa die Hälfte dieses Roman's gelesen und bin immer noch hellauf begeistert. Alle Charaktere haben eine ungeheure Tiefe und es macht einfach Spaß weiter zu lesen, weil die Spannung gehalten wird.

Diese Fanny ist ein echtes Monster von Frau. Von so einer kaltblütigen Figur habe ich selten gelesen. Weil eine ihrer Stripperinnen etwas mehr Geld aus der Kasse genommen hat, beauftragt sie einen Rocker, er solle sie doch bitte umbringen. Nur wegen so etwas?  schockiert

Klasse war das Segment mit Caddy und dem Biker. Dem hat sie es gezeigt und man merkt wieviel Selbstvertrauen sie inzwischen dazu gewonnen hat. Die Caddy aus den ersteren Bänden hätte sich das nicht getraut.

Von Roman zu Roman entwickeln sich die Figuren stetig weiter, hier stagniert nichts. Etwas was ich an dieser Reihe sehr schätze ist diese Langzeitplanung von Atkins.

Bin gespannt auf die weiteren Seiten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22. Juli 2017, 14:47:46 »

Ja, genau, die drei Romane stehen schon dekorativ bei mir im Regal, warten aber noch darauf, gelesen zu werden.

Was du schreibst, klingt echt interessant. Eine derartige Romanreihe wäre doch sicherlich auch eine Bereicherung für den deutschen Markt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Reihe hier nicht liefe.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 23. Juli 2017, 14:24:58 »

Bin schon auf deine Meinung bzgl. der Robicheaux-Romane gespannt!

Ich kann's auch überhaupt nicht verstehen, warum die Quinn Colson-Reihe noch nicht in Deutschland erschienen ist. Allein wegen den Anspielungen auf die Popkultur (viele in Deutschland beliebte Serien wie Knight Rider oder Fall Guy werden hier erwähnt) würde sich schon eine Veröffentlichung rentieren.

Ich habe den Roman gestern Abend ausgelesen und gebe 5 Sterne. Selten bekommt ein Buch von mir so eine hohe Wertung, aber dieser Roman hatte einfach alles. Wie bei jedem Band dieser Reihe gab es neben der Haupthandlung auch viele weitere Backplots, die nicht minder spannend waren, weil alle miteinander vernetzt waren. Einzig die Geschichte mit Quinn's Vater und dem Oberschurken Stagg der noch immer inhaftiert ist, fand ich nicht so fesselnd, aber da die Geschichte fortgesetzt wird, kann man damit rechnen, das im nächsten oder übernächsten Roman was passiert.

Ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet dass die Hauptstory so eine 180° Wandlung nimmt. Der Coach des örtlichen Football-Teams der von allen wie ein Held gefeiert wurde, entpuppte sich als perverser Päderast, der im Laufe seiner Zeit als Trainer mehrere minderjährige Jungs sexuell missbraucht hat. Alle waren geschockt, nur Quinn nicht, er hat ihn schon von Anfang an, misstraut.

Klasse war wieder Mal der Soundtrack! Die Lieder die die Charaktere hören, könnten unterschiedlicher nicht sein, aber passen jedes Mal zur Handlung wie die Faust aufs Auge. Ich lerne dabei ja auch jedes Mal neue Songs kennen, wie zB "I've always been crazy" von Waylon Jennings, das mir nach 3maligen Hören nicht mehr aus dem Ohr geht.  Hawk

Rundum ein Meisterwerk, das jeder Krimi-Fan mal gelesen haben sollte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23. Juli 2017, 14:35:53 »

Hört sich wirklich richtig gut an!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS