Spenser Day
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 13:46:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spenser Day  (Gelesen 3829 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 25. März 2016, 13:48:39 »

Heute vor 29 Jahren benannte sich die Kleinstadt Spencer nahe Boston, in Spenser um. Man rief an diesem Tag den Spenser Day ins Leben um eine Absetzung der Serie in naher Zukunft zu verhindern. Ein Radiosender sendete auf Bitten von Michael J. Maschio und dem Mass. Film Bureau speziell zu diesem Tag eine Call-In Sendung, wo Fans anrufen konnten. Die Anzahl der Fans an diesem Tag die angerufen haben war so hoch, das man wenig später sogar eine zweite Sendung brachte.

https://news.google.com/newspapers?nid=2519&dat=19870620&id=oKNdAAAAIBAJ&sjid=B10NAAAAIBAJ&pg=3948,4368934&hl=de

Es brachte zwar nicht viel, da die Serie ein Jahr später doch abgesetzt wurde, aber der Spenser Day bleibt für Fans der Serie natürlich im Gedächtnis. Das war etwas einmaliges was es so in dieser Form wohl nicht mehr geben wird.

Die Stadt benennt sich zwar heute nicht mehr in Spenser um und der Spenser Day wird dort mit großer Wahrscheinlickeit auch nicht mehr zelebriert, aber hier im Forum wird der Spenser Day natürlich gebührend gefeiert.

Ich habe schon im Januar damit begonnen etwas spezielles für diesen Tag zu basteln. Unter anderem eine Timeline zum Jahr 1989 und 4 Wallpaper die die Charaktere vor ihrem Arbeitsplatz zeigen (bei den Polozisten ist es das neue Polizeibüro, bei Susan die Linnaean Street, bei Rita das Norfolk County D.A. Office und bei Hawk eine Seitengasse in Beacon Hill).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. März 2016, 13:51:02 »

Timeline

http://fs5.directupload.net/images/160325/td6vjute.jpg (wenn man den Link direkt anklickt hat man einen besseren Ãœberblick)


Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 25. März 2016, 13:55:04 »

Wallpaper

Hawk


Susan


Rita


Die Polizisten des Bostoner Police Department's (Belson, Webster, Quirk)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. März 2016, 19:12:07 »

Der absolute Hammer!!! Freuen

Am besten gefällt mir die Timeline, aber auch die anderen Wallis sind einfach super!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26. März 2016, 11:04:51 »

Vielen Dank, Stepin! Freut mich sehr dass es dir gefällt. fröhlich

In den nächsten Wochen und Monaten werden noch ein paar weitere Zeitleisten folgen, es gab ja in den 90ern noch die Reunion-und-Mantegnafilme.

Die Idee zu den Wallpaper kam ja mal von Spenser, der vorgeschlageb hat, dass ich wenn ich Zeit habe, zu jedem Charakter ein spezifisches WP basteln könne. Das habe ich nun umgesetzt. Die Arbeitsplätze der Charaktere erschienen mir als Hintergrund ziemlich geeignet.

Rita's Bürogebäude habe ich zuvor zB noch nie gesehen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26. März 2016, 12:06:13 »

Meine Begeisterung hält immer noch an!
Habe schon überlegt, noch einmal die Zeitleisten an andere Spenserfans zu verschicken, aber nach der blöden Geschichte letztes Mal, über die ich mich immer noch ärgere (von wegen verseuchter Mail!), habe ich natürlich auf weitere dumme Antworten keine Lust mehr!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 26. März 2016, 14:23:31 »

Habe schon überlegt, noch einmal die Zeitleisten an andere Spenserfans zu verschicken, aber nach der blöden Geschichte letztes Mal, über die ich mich immer noch ärgere (von wegen verseuchter Mail!), habe ich natürlich auf weitere dumme Antworten keine Lust mehr!

Ginge mir wahrscheinlich genau so.

Ich verstehe nicht, wie man so reagieren kann. Ich würde meine Wallpaper und Zeitleisten nie auf einem zweifelhaften Imagehoster hochladen, der mit Viren nur so um sich wirft. Bei directupload kann man ohne Bedenken jedes Bild anklicken. Mein Virenscanner hat dort noch nie Malware oder ähnliches gefunden.

Ich habe meine Timelines bisher nur meiner Arbeitskollegin gesendet, die war wie du, auch ziemlich begeistert davon. Es macht mich sehr stolz, das diese Zeitleisten so gut ankommen und es motiviert mich gleichzeitig dazu, auch noch weitere zu basteln.  fröhlich Mir macht die Recherche auch jedes Mal aufs neue Spaß, da man ja auch viel dazulernt, denn viele Ereignisse kann man sonst aus dem Gedächtnis ja nicht immer einem Jahrgang zuordnen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 26. März 2016, 19:39:12 »

Es wäre toll, wenn Du weitermachtest!
Wenn irgendmöglich, werde ich im Lauf des Jahres den Leuten, die ich hoffentlich dann mit Spenser-Romanen zum Geburtstag angefixt habe, die Zeitleisten schicken.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26. März 2016, 21:06:00 »

Es wäre toll, wenn Du weitermachtest!

Mache ich auf jeden Fall!

Wie geschrieben, bereitet mir die Bastelarbeit selbst sehr viel Spaß. Ich kann zwar nicht versprechen dass ich euch nun jede Woche eine neue Zeitleiste herzeigen kann, aber eine pro Monat ist hundert Pro im Bereich des Möglichen. Werde demnächst im Fan-Art Unterforum noch einen separaten Thread ala "Meine Timelines" eröffnen.  fröhlich

Wenn irgendmöglich, werde ich im Lauf des Jahres den Leuten, die ich hoffentlich dann mit Spenser-Romanen zum Geburtstag angefixt habe, die Zeitleisten schicken.

Das ist eine gute Idee! Bin gespannt was du dann für ein Feedback erhältst, hoffe natürlich sehr dass es positiv ausfällt (will jetzt nicht schon wieder die Viren erwähnen).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 27. März 2016, 00:15:34 »

Ich hoffe einfach, dass durch die Lektüre der Romane einfach noch bei mehr Leuten Interesse geweckt wird, schaun mer mal.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 31. März 2016, 18:41:33 »

Gestern habe ich damit begonnen, zum Jahr 1990 eine Timeline zu zimmern. Der Hintergrund steht schon und auf der linken Seite konnte ich Cover 2er Romane die in diesem Jahr erschienen sind, hinzufügen. Aber bis so eine Zeitleiste fertig ist, vergehen manchmal 3 Stunden, auf mehrere Tage verteilt.

Werde die Timeline dann kurz nach Fertigstellung in ein paar Tagen im Fan Art Unterforum vorstellen.  fröhlich

Hoffe sehr dass du ein paar Leute in deinem Bekanntenkreis mit den Romanen anfixen kannst! Ich habe damit ja eher weniger Erfolg, gerade die Männer in meinem Umfeld sind alles andere als Leseratten...leider.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01. April 2016, 00:20:50 »

Habe mir einfach vorgenommen, in diesem Jahr zu den Geburtstagen, bei allen Leuten, die halbwegs gern lesen, einen neu übersetzten Spenser loszuwerden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 14. April 2016, 01:56:23 »

WOW.......mir fehlen da echt die Worte.....die gefallen mir alle super super gut. Geniale Arbeit....ioch bin echt baff!   schockiert schockiert schockiert schockiert

Bei Hawk fehlt zwar noch Sheik Mahmud Bey - aber ehrlich gesagt.....würde das das super aufgeteilte Wallpaper ruinieren. So, wie es jetzt aussieht ist es klasse....hawk steht davor wie "Das ist meine Stadt!" grins

Bei Susan fehlt Marcia Gay Harden - aber auch hier gilt, dass 4 Personen einfach "too much" gewesen wären für das WP!

Bei Rita sind alle Ritas Bord, wie ich sehe.

Aber nochmal - sooooooo genial - sind die schon bei G&P ?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 14. April 2016, 20:47:08 »

Erstmal Danke für das Feedback!  Danke sagen

Freut mich zu lesen dass du so aus dem Häuschen bist. Ich konnte aus Platzgründen nicht alle Schauspieler auf das Wallpaper mit draufpacken, gerade bei dem Susan Bild, hätte eine 4. Dr. Silverman wohl den Rahmen gesprengt, wie du schon richtigerweise vermutet hast.

Ich wollte Sheik Bey noch dazu nehmen, fand aber kein passendes Bild was ich zu einem Screenshot hätte, verarbeiten können. Wenn du noch weitere haben solltest, könntest du es mir ja schicken, dann könnte ich einen zweiten Hawk-Wp erstellen.

Auch bei Rita sind nicht alle Darstellerinnen mit an Bord. Laila Robins fehlt. Diese habe ich mit Absicht nicht platziert, da mir ein Motiv einer rothaarigen Frau die die Roman-Rita darstellen soll, passender erschien.  grins

Aber nochmal - sooooooo genial - sind die schon bei G&P ?

Noch nicht. Wenn möglich, werde ich diese Wallpaper morgen in den Fan Art Bereich unter "Seamus' Wallpaper" hochladen.  fröhlich

Sollen die Timeline's auch in den Fan Art Bereich, oder sollten die eine eigene Sektion bekommen?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 15. April 2016, 16:01:00 »

Ich schau mal, ob ich was nettes vom Scheich finde grins

Ich enke fast, die Time Lines könnten schon eine eigene Rubrik bekommen, da wir ja nun schon ein paar mehr haben - und evtl. ja sogar noch welche kommen ?

So eine Time Line zu Bobs Leben wäre ja auch mal klasse....aber ich schweife ab und das wäre eine Monsterarbeit....war eben nur ein flüchtiger Gedanke von mir....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS