Rick Master - Die Maske des Todes (1991)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 10:10:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rick Master - Die Maske des Todes (1991)  (Gelesen 1224 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 23. April 2016, 05:49:52 »

Der Zeitungsreporter und Privatdetektiv Rick Master  wird von einem exzen trischen Grafen engagiert, bei einem von Schauspielern inszeniertem 'Mord' den Spieltäter zu entlarven. Doch aus dem Spiel in den Filmkulissen wird blutiger Ernst. Rick Master und die Schauspieler werden von dem geheimnisvollen Mörder in ein labyrinth aus Angst und Anschlägen gelockt...



109 Seiten
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23. April 2016, 05:50:19 »

Ich weiß, was ihr jetzt denkt....und ihr habt recht! Was zum teufel hat ein Comic im Romabereich verloren? Es stimmt....Rick Master ist eine seit vielen jahrzehnten bekannte francobelgische Comicserie. Doch  die Macher der Comicserie haben auch Romane geschrieben, bei denen zwei auch 1991 von Bastei in von Deutschland veröffentlicht wurden.

In Frankreich sind sogar insgesamt 18 Romane um Rick Master erschienen, wobei in Deutscland nur Band 15 und Band 18 erschienen sind.  Hier ist eine Ãœbersicht über alle 18 Romane

Das Buch liesst sich sehr flott, es hat auch nur 109 Seiten und die Schriftgröße ist recht groß, dass ich es sogar nahezu ohne Brille lesen könnte grins Statt meinen üblichen 20 seiten in meiner Mittagspause schaffte ich somit 40 Seiten und hatte es in 2,5 Mittagspausen durchgelesen.

ich besitze die Romane auch seit 1991 und hatte sie in dem jahr auch zuletzt gelesen. Da ich mal wieder Lust auf den alten Rick hatte und keine großen Comic Alben in der Firma lesen wollte, entschied ich mich, die beiden Romane mal wieder zu lesen.

meine Meinung: Man merkt doch, dass die Macher mehr auf Comics beschränkt sind, denn die Romane lesen sich, als hätte sie ein Amateur geschrieben. Hier wird nichts erklärt oder ausgeschmückt, man springt innerhalb eines Satzes von einer zur nächsten Szene, das man das Gefühl hat, man hätte beim Umblättern eine Seite übersprungen. das fand ich doch recht mühsam. Zudem ist die Story doch recht vorhersehbar und ich wußte schon sehr früh, wer dahintersteckte und ohne Überraschungen am Ende des Buches geschah es auch genauso. Dennoch hatte das Buch auch Spass gemacht - vllt. lags aber auch nur daran, endlich wieder Rick Master zu lesen, den kauzigen Kommissar Bourbon und dessen hübsche Tochter Nadine.

Mehr als gut sind hier jedoch nicht drin - die Comics schneiden bei mir jeweils um vielfaches besser ab fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. April 2016, 14:13:32 »

Das ist aber schade, dass die Romane qualitativ gegenüber den Comics so abfallen, aber hier bewahrheitet sich wohl das alte Sprichwort vom Schuster, der bei seinen Leisten bleiben soll.

Ich bin ja auch ein beinharter Rick Master Fan und habe mir, obwohl ich schon die Carlsen Ausgaben hatte, die Integral Bände mit jeweils drei Abenteuern und eben bisher unveröffentlichen Hintergrundinformationen zugelegt. Von daher habe ich den letzten Jahren mal wieder die ersten dreißig Bände gelesen. Nun ist der Kult Verlag ja leider hinüber, so dass es derzeit wieder einmal keine deutsche Verlagsheimat für Rick Master gibt.
Das ist doppelt schade vor dem Hintergrund, dass die neugestartete Rick Master Reihe mit dem Konzept, neue Fälle, die in früherer Zeit spielen, einfach phänomenal gestartet ist. Der erste Band der Reihe ist eine der besten Geschichten, die ich überhaupt jemals gelesen habe und für eine übersichtliche Anzahl von Seiten unglaublich vielschichtig erzählt.
Ein absolutes Muss für jeden Rick Master Fan!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. April 2016, 19:14:05 »

Ich habe alle Bände, die in Deutschland erschienen sind, die ersten 25 Bände von carlsen, danach hatte ich sie mir regelmäßig von Kult Editionen abonniert. Bin seit Kindestagen ein Riesen-Fan der serie und ist früher wie heute meine absolute Lieblings Comicserie. Von der neuen Reihe höre ich jetzt das erste Mal. Klingt aber interessant.....nur werden wir wohl nicht in den Genuss kommen. Ist schon ein Jammer, dass francobelgische Comics in deutschland seit Jahren im Abseits stehen weinen

Ja....leider sind die beiden Romane nicht wirklich gut, es mag ja vllt. auch einfach an der deutschen Ãœbersetzung liegen....aber ich denke nicht, dass es so den Unterschied macht.

Die beiden Romane kosten in Deutschland mittlerweile echt viel Schotter! Ich habe sie damals gleich nach Erscheinen gekauft, für sportliche 4,80 DM grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. April 2016, 00:37:36 »

Von der neuen Reihe ist in Deutschland nur der erste Band erschienen: "R.I.P., Rick Master!", aber das ist erst ein gutes Dreivierteljahr her, er sollte also noch gut zu bekommen sein. Falls nicht, melde Dich bei bei mir, ich schaue dann mal beim Comichändler meines Vertrauens fröhlich!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 24. April 2016, 02:31:42 »

Danke sagen für den Tipp! Ich schau gleich mal!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24. April 2016, 14:40:19 »

Mach mal, war selten von einem Comic so beeindruckt!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS