09. Noch kein deutscher Titel (Revelation) (2017)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 17:06:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Noch kein deutscher Titel (Revelation) (2017)  (Gelesen 1762 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 15. Juli 2016, 14:15:49 »

Cover:

folgt

Inhalt:

Territorial marshals Virgil Cole and Everett Hitch thought things had finally calmed down in Appaloosa when Boston Bill Black’s murder charge was dropped. But all that changed when Augustus Nobel Driggs rolled into town. Square-jawed, handsome, and built like a muscled thoroughbred stallion, Driggs intimidates even his guards from inside his prison cell.

In a haunting twist of fate, Driggs and a pack of cold-blooded convicts are suddenly on the loose—and it’s up to any and all territorial lawmen, including Cole and Hitch, to capture the fugitives and rescue the woman kidnapped during their escape. But nothing is ever quite what it seems with the ever-elusive Driggs. Finally free, he’s quickly on his own furious hunt for a hidden cache of gold and the men who double-crossed him.

With an unlikely and unconventional Yankee detective by their side, Cole and Hitch set off on a massive manhunt. As horses blaze and guns echo deafening reports, Driggs discovers one of the lawmen on his trail is none other than a fellow West Point graduate and one of the very men who betrayed him and left him for dead. Ruthless and willing to leave a bloody path of destruction in his wake, Driggs seeks vengeance at any cost.

Quellen und Links:

https://www.amazon.com/Robert-Parkers-Revelation-Hitch-Novel/dp/0399575340
http://www.penguinrandomhouse.com/books/541375/robert-b-parkers-revelation-by-robert-knott/9780399575341/

VÖ-Datum:

7. Februar 2017 in Nordamerika



Mit diesem Roman hat Robert Knott nun mehr Romane der Reihe veröffentlicht als der Erschaffer Parker.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Juli 2016, 15:02:28 »

Das ist ja mal ein Ding, freut mich, das die Reihe fortgesetzt wird.
Ist ja erstaunlich, dass der Nachfolgeautor inzwischen schon mehr Bände veröffentlicht hat als der Ursprungsautor.
Hätte nicht gedacht, dass eine Westernreihe so langlebig ist, prima!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Juli 2016, 21:22:35 »

Freue mich auch wie Bolle dass es hier weiter geht. Freuen Muss sowieso bald den 8. Roman noch lesen, der schon seit einigen Wochen ungelesen in meinem Regal steht. Ich hoffe das Knott bald, wie Atkins auch die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Er verbessert sich von Roman zu Roman kontinuierlich und hat für einen Neuling einen sehr schönen, lakonischen Schreibstil. Mittlerweile orientiert er sich auch stärker an seinem Vorgänger.

Es gibt so einige Westernreihen die schon seit Jahrzenten laufen, zum Beispiel die "Trailsmen"-Reihe. Die existiert schon seit 1980 und noch heute erscheinen jährlich mehrere neue Romane. Auch ich lese die Reihe ja sehr gerne.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29. Mai 2019, 15:30:29 »

Habe gestern Abend angefangen diesen Roman zu lesen und bin bis zum 12. Kapitel gekommen. Kann zwar noch nicht sagen, was für eine Richtung dieser Band einschlagen wird, aber das bisher gelesene fand ich richtig klasse.

So eine Story gab es bislang ja auch noch nicht. Besonders weil der entflohene Sträfling und Mörder mit Everett in West Point als Soldat gedient hat und beide sich von der Zeit kennen, aber auf zwei verschiedenen Seiten stehen, macht die Sache richtig spannend.

Sehr überrascht war ich, das Knott die fiktive Stadt Yaqui, die Parker im Debutroman nur ganz kurz erwähnt hat, hier wieder hat auftauchen lassen. Von dem Ort hat man ja seit dem ersten Roman nichts mehr gelesen, hier ist Yaqui sogar eine Art Hauptort.

Die Nebenhandlung um den sehr sympathischen Koch Hal, der von zwei finsteren Typen bedroht wird, scheint auch sehr vielversprechend zu sein.

Aber das wichtigste gleich vorweg: Allie hat einen Kleiderladen eröffnet.  totlachen Dieser nennt sich “Mrs. French Fine Dresses“ und ist auf wohlhabendere Damen der Stadt zugeschnitten, von denen es immer mehr gibt. Virgil und Everett finden beide, dass es gut ist, wenn Allie was zu tun hat, so kann sie diese beiden nicht mehr so häufig nerven.  grins

Beide sind der Meinung das Mrs. French besser klingt als Mrs. Cole. French ist europäischer und klingt nach einer Frau mit hoher Bildung, so Everett. Kann ja nicht schlecht fürs Geschäft sein, wenn Kunden das denken.  grins

Everett scheint ja wieder eine neue Flamme zu haben. Zumindest Margie Witherspoon die ja neu in der Stadt ist, hat ihm ja schöne Augen gemacht.

Werde heute Abend weiter lesen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. Juni 2019, 20:18:36 »

Allein die Geschichte um Allies neue Berufsausrichtung macht den Roman ja schon lesenswert totlachen
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 12. Januar 2020, 10:05:57 »

Habe den Roman bereits im Sommer ausgelesen und ganz vergessen ein Fazit, sowie eine Bewertung zu tätigen. Ich gebe erstmals 3 Sterne für ein Werk von Robert Knott, weil gerade im Mittelteil des Buches kaum was erwähnenswertes passiert ist. Die Story begann ja gut, weil der Antagonist eine gemeinsame Vorgeschichte mit Everett und man dadurch auch mehr privates über Hitch erfahren hat. Aber leider war schon ab dem 30. Kapitel die Spannung raus, da Hitch & Cole noch mit anderen Dingen beschäftigt waren und der Fall dadurch immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Am Ende wurde es dann zwar wieder interessanter, aber insgesamt war das dann doch eher eine zerfahrene Angelegenheit. In meinen Augen neben “Blue-eyed Devil“ der bis dato einzige Roman der Serie der mir nicht so zugesagt hat.

Der Humor war wiederum herrlich, vor allem dank Allie, die von Band zu Band lustiger wird.

Werde den Roman aus Recherchegründen da meine Seite wieder on ist, demnächst wieder lesen, aber dann im Schnelldurchgang, da ich selbstverständlich noch gute Erinnerungen daran habe.

Handlung:  gut
Spannung:   mies
Sprache:  gut
Humor:  Genial
Ende:  gut

Macht dann insgesamt  gut
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. Januar 2020, 12:43:06 »

Och, das ist aber schade, da man doch sonst den Eindruck hat, dass Knotts Erzählweise der Reihe so gut tut, also, nachdem, was Du so geschildert hast.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12. Januar 2020, 17:56:33 »

Ich bin auch sehr mit Knott zufrieden und ich muss sogar sagen, das dies bisher die einzige Parker-Reihe ist, wo ich noch kein Buch wirklich schwach fand. Auch Revelation war nicht schlecht geschrieben, gerade die Dialoge waren amüsant zu lesen, aber der Fall war schon zäh. Denke aber das mir der Nachfolgeband wieder besser gefallen wird, da spricht mich die Inhaltsangabe sehr an.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14. Januar 2020, 18:33:36 »

Na, dann hoffen wir mal das Beste fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 15. Januar 2020, 21:12:02 »

Habe mir vorgenommen, den Nachfolgeroman “Buckskin“ am Freitag zu lesen. Bin sehr gespannt, da dieser Band ja mit einem Cliffhanger endete. Kann man schon so bezeichnen, da mit Clay Chastain ein sehr wichtiger, wiederkehrender Charakter nicht mehr dabei sein wird und sich natürlich die Frage stellt, wer der neue Sheriff sein wird und wie er sein wird. Hätte ja nichts gegen einen Gesetzeshüter ala Callico.

Eine Geschichte die sich in Revelation ereignet hat, fand ich richtig rührend. Das war gegen Ende des Buches, wo ein älterer Zahnarzt der nach dem Tod seiner Frau alleine lebt, den Teenager, den Cole & Hitch gerettet haben, adoptiert hat. Der Junge hat mich sehr an Laurel erinnert, ich hoffe er hat in Buckskin wieder einen Auftritt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. Januar 2020, 18:47:18 »

Das klingt aber wirklich sehr gut, da hoffe ich sehr für Dich, dass "Buckskin" hält, was er so bereithalten könnte.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS