Vertragsstaus von Ace Atkins
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 18:55:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Vertragsstaus von Ace Atkins  (Gelesen 1362 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 19. Juli 2016, 14:03:56 »

Der Moderator der Yahoo-Gruppe "Spenser's Sneakers", Gerald, besuchte vor Monaten eine Signierstunde von Ace Atkins.

Dort verriet er den anwesenden Gästen und Fans das der aktuelle Spenser-Roman "Slow Burn", der letzte sein sollte unter der ursprünglichen Vertragsverlängerung. Allerdings können Spenser-Fans aufatmen, denn nun gab er bekannt, das er einen neuen Vertrag für 2 weitere Bücher unterschrieben hat. Es ist also sicher, das zumindest noch 2 weitere Spenser-Romane aus seiner Feder erscheinen werden.

Bevor er unter Vertrag genommen wurde, musste er ja ein hartes Tryout absolvieren und es verging einiges an Zeit bis er grünes Licht vom Parker-Estate und Putnam Penguin bekam.

Atkins wollte zudem auch noch einen Spenser-Roman schreiben, der im Jahr 1975 spielt. Leider gab ihm das Parker-Estate nicht die Erlaubnis dazu, da sie der Ansicht sind, das Spenser modern bleiben muss. Es wird also in naher Zukunft wohl keinen ähnlichen Roman wie "Chasing The Bear" mehr geben, in dem ein jüngerer Spenser drin vorkommt.

Quelle: Gerald So
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Juli 2016, 14:44:10 »

Puh, das war aber eine Schrecksekunde!
"slow burn" der letzte Spenser von Atkins.
Da bin ich aber mehr als sehr beruhigt, dass es noch zwei weitere Spenser geben wird.

Die Idee mit 1975 finde megagenial, aber die Bedenken des Parker-Estate kann ich durchaus nachvollziehen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19. Juli 2016, 15:34:33 »

Die Idee mit 1975 finde megagenial, aber die Bedenken des Parker-Estate kann ich durchaus nachvollziehen.

Geht mir auch so. Bin von der Idee entzückt (gerade weil Atkins mit seinen Stand-Alone Romanen ja bewiesen hat, das er packende Geschichten erzählen kann die in der Vergangenheit spielen) und hätte mich gefreut so einen Roman zu lesen, kann aber die Entscheidung seitens des Parker Estate's auch verstehen. Unter Atkins sind die Charaktere schon etwas gealtert und haben sich weiterentwickelt, was der Reihe nur gut tun kann, weil das die Figuren noch menschlicher und greifbarer wirken lässt, als ohnehin schon. Aber ich bin auch der Meinung dass ein Spenser aus der Gegenwart sich besser verkauft und auch besser bei der Fangemeinde ankommt. Viele Fans hätten womöglich eh was dagegen wenn Atkins einen jungen Spenser schreiben würde, da er eben nicht der Erschaffer sei. Aber darauf will ich die Diskussion jetzt nicht lenken, aber das könnte auch ein Punkt sein, warum sich das Estate dagegen entschieden hat.

Bin auch sehr glücklich darüber dass noch 2 weitere Spenser folgen. Hoffentlich wird sein Vertrag dann noch mal um ein paar Bücher verlängert.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 16:12:09 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19. Juli 2016, 16:42:26 »

Eine weitere Vertragsverlängerung wäre wirklich eine sehr schöne Sache!

Trotzdem bekomme ich jetzt die Idee mit einem Siebziger Jahre Roman nicht mehr aus dem Kopf, das hätte wirklich etwas.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19. Juli 2016, 23:17:32 »

Puhhh....das war eben echt ein Schreck schockiert Ich wußte nicht, dass Atkins nur einen Vertrag für ein eine bestimmte Anzahl hat, sondern dass er soviel schreiben darf, wie er will, solange das Parker Estate damit zufrieden ist. Zwei weitere....danach heißt es also wieder zittern, obs weitergeht weinen Muß für Atkins ja auch blöd sein, besonders wenn man einen größeren Handlungsbogen mit roten Fäden machen will.

Wegen dem 75ger Roman....tja, schwer zu sagen, was ich davon halte. Zum einen finde ich es gut, dass er nicht kommt, damit nichts an der Originalität Parkers aus jener Zeit verlorengeht, zum anderen hätte ich es schon interessant gefunden. parker hätte sich ja an gewisse Richtlinien halten müssen. 1975 entstand ja auch "Mortal Stakes" und Spenser und Susan waren erst seit 1,5 Jahren zusammen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20. Juli 2016, 12:31:17 »

Ein Vertrag der auf Jahre, statt auf Büchern basiert, wäre mir auch lieber. Dieses Hoffen und Bangen das der Vertrag verlängert wird, ist sicher auch für den betroffenen Schriftsteller eine schwere Zeit. Ich kann mir schon vorstellen das Atkins, Coleman und Knott jedes Mal aufgeregt oder zumindest angespannt sind, wenn ihr Vertrag wieder kurz vor dem Ende der Laufzeit steht.

Coleman muss im Herbst diesen Jahres auch zittern, da sein Vertrag nur für die ersten 3 Bücher gilt und noch nicht verlängert wurde. Ich bin ja nicht der einzige der mit seinem Stil nicht klar kommt, auf der Parker-Estate Facebook-Seite gab es schon einige User die sich Brandman sehnlich zurück wünschen. Bin gespannt ob man da auf die Fans hört oder frei nach den Verkaufszahlen entscheidet.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS