Parkers Sunny Randall und Hitch / Cole in Deutschland
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 03:57:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Parkers Sunny Randall und Hitch / Cole in Deutschland  (Gelesen 961 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 24. Dezember 2016, 01:56:36 »

Wir haben zwar in den jeweiligen Bereichen zu beiden ja schon selbiges Thema, aber diese Antwort gilt für beide und ich will nicht selbige Antwort doppelt posten.

Ich hatte Günther gefragt, wie die Chancen stehen, dass er auch "Sunny Randall" und "Hitch & Cole" fortsetzen wird. Die Antwort ist ermüchternd.... weinen
Zitat
Sunny Randall und Virgil Cole sind bei ihren jeweiligen Verlagen gefloppt. Deshalb haben auch beide Verlage mit den Reihen aufgehört und werden sie nicht mehr fortsetzen.
Man braucht ein dickes Erbe, um Parker in Deutschland zu verlegen. Du kannst nur Verluste machen und keinen einzigen Euro daran verdienen.

Damit also die entgültige Bestätigung, dass Europa Verlag Zürich Hitch & Cole nicht fortsetzen wird, nichtmal den angeblich geplanten 4. Band herausbringen wird. Zugleich stehen die Chancen, dass wir von beiden Reihen jemals weitere Romane zu lesen bekommen, sichtlich sehr schlecht! weinen Die Chancen hätten sicher besser gestanden, wenn "Spenser" und auch "Jesse Stone" sich hätten besser verkaufen lassen. Da die beiden Reihen ja durch ihre TV-Serien bekannter sind, und schon nicht das gewünschte Geld einbrachten, stehen die Chancen für die beiden unbekannten natürlich noch schlechter - und Ullstein (Randall) und Europ (Cole / Hitch) hatten es ja erfolglos versucht.... weinen

Also heißt es, entweder die weiteren Romane in englisch lesen oder eben garnicht. Die Chancen stehen für beide in Deutschland  eher gen 0.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 24. Dezember 2016, 13:39:18 »

So ein Mist, ein verdammter! Das darf ja wohl nicht wahr sein, zumindest den 4. Roman der Reihe (auch wenn ich den persönlich gar nicht mochte) hätte der Europa-Verlag noch rausbringen können, den Fans zuliebe.

Aber klar, wer macht schon gern Verluste. Wenn man mehr draufzahlt als man einnimmt, ist das immer doof. Schlimmer ist es wenn man gar nichts dran verdient und einzig einen Reibach damit macht. Da kann ich als Musiker ein Lied von singen.

In anderen Ländern muss Sunny ja erfolgreicher gewesen sein, denn in Japan, Tschechien und Bulgarien ist jeder einzelne Randall-Roman erscheinen und dort haben die Verlage auch nichts groß beworben (nicht das ich wüsste). Warum man damals in Deutschland die Reihe nach dem 3. Band abgebrochen hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

Schade das man mit Parker im deutschsprachigen Raum keinen Erfolg hatte oder noch immer hat. Auch eine erneute Ausstrahlung der Spenser-Serie dürfte wohl nichts bringen, da von der jüngeren Generation kaum einer Interesse daran hat. Man hat es so ein bisschen versäumt die U-40er anzusprechen und diese für die Spenser oder Jesse-Romane anzuwerben. Eine Lesung mit einem beim jungen Publikum bekannten Schauspieler wie Henning Baum hätte eventuell Früchte getragen. Aber das weiß man im Voraus auch nie...
« Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 23:29:23 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 25. Dezember 2016, 23:22:05 »

Die Jesse Stone Romane sind ja erfolgreicher als die von Spenser, sieht man auch in den Rankings bei Amazon. Günther sagte mir auch mal sowas, dass die ein wenig besser sich verkaufen lassen - was sicher an Selleck bzw. den Filmen liegt.

Wegen Hitch / Cole tuts mir echt leid....hatte mich jetzt an die beiden gewöhnt und fiunde es schade, zu wissen, dass es in deutsch nicht weitergehen wird. Ein Jammer, dass mein Englisch nicht ausreicht..... weinen Selbiges bei Sunny weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS