Simon Beckett: Schneefall & Ein ganz normaler Tag (David Hunter-Reihe)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 15:52:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Simon Beckett: Schneefall & Ein ganz normaler Tag (David Hunter-Reihe)  (Gelesen 654 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 10. Februar 2017, 23:25:43 »



Ein ganz normaler Tag
Detective Chief Superintendent Nichols ist sich ganz sicher: Der Obdachlose war schuld! Er hatte die alte Frau um Geld angebettelt und dann erschlagen. Und das am Heiligabend.
Auf Anraten der Pathologin zieht er David Hunter zu Rate. Widerwillig. Als ob er geahnt hätte, dass der ihm das Weihnachtsfest verderben würde ...

Schneefall
In den Schottischen Highlands wird ein Serienmörder gejagt. Dann findet man zwei Leichen im Schnee. Und niemand hört gerne, was der forensische Anthropologe dazu sagt …
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Februar 2017, 23:33:47 »

Als großer Fan der David-Hunter-Romane von Simon beckett habe ich  mich gefreut, dass diese beiden Kurzgeschichten separat als Hardcover Buch erschienen sind....schon witzig, es in der Hand zu halten...ein hardcover Buch im Pockett-Format mit knapp 60 Seiten grins Die Rezensionen waren bei Amazon alle recht mies und ich wußte ja, dasses zwei Kurzgeschichten nur sind, letztere ging sogar nur 12 Seiten grins Aber als "David-Hunter"-Fan mußte ich dies natürlich trotzdem haben. Aber....man hätte es sich auch sparen können,. Spannung war leider bei beiden absolut null (was sollte man auch auf den paar Seiten aufbauen?) "Schneefall" las sich so wie frrüher aus der BRAVO im Sex-Teil "Mein erstes Mal". Hunter versuchte verzweifelt an eine Frau ranzukommen, die er kurz zuvor kennegelernt hatte und läßt auf der Weihnachtsfeier einen Fall Revue passieren...eine 76jährige Frau, die scheinbar ermordet wurde - Hunter aber dann als Unfall herausstellte.

Ein ganz normaler Tag war wirklich wie der Titel sagte. Hunter kommt zu einem Tatort untersucht den leichnam und es stellte sich heraus, dass die Leichen seit mehreren 100 Jahren dort schon lagen unter Schnee und Eis und durch die Abtragung erst jetzt entdeckt wurde....und die Cops dachten gleich an einen Serienmörder, der dort sein Unfrieden treibt.

Beide Stories waren recht langweilig und nichtssagend...warum beckett die geschrieben hat, weiß ich nicht!

Naja, zum Glück hat Beckett ja nun wieder einen "richtigen" David Hunter Roman geschrieben, den habe ich hierliegen und freue mich seinen echten fünften Fall zu lesen Freuen

Für diese beide Kurzgeschichten reicht es gerade mal eben für mäßig

P.S. Sehe gerade, dass ich damals zu den anderen David-Hunter-Romane keine Threads gemacht habe, muß ich die Tage mal ändern und sie "rüberholen" zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS