Jane Ryland-Reihe von Hank Phillippi Ryan
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 02:03:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jane Ryland-Reihe von Hank Phillippi Ryan  (Gelesen 1325 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 09. Juli 2017, 20:43:36 »



Jane Ryland ist eine Reporterin aus Boston. Ihre Aufgabe ist es über Skandale zu berichten, wie Korruption, Wahlbetruge oder ähnliches, während sich ihr Bekannter, der Detective Jake Brogan mit Serienmördern rumschlagen. Oftmals überschneiden sich ihre Fälle und mit ihm beginnt sie eine Liebesbeziehung.

In Deutschland sind bisher zwei Romane, sowie eine kostenlose Kurzgeschichte dieser Reihe erschienen.

1. Böse Zungen (The Other Woman)

Welches dunkle Geheimnis umgibt Owen Lassiter, den charismatischen Gouverneur von Massachusetts? Die aufstrebende Reporterin Jane Ryland bringt seine Wahlkampagne mit einer Mordserie an vier jungen Frauen in Zusammenhang, die Boston derzeit erschüttert. Der ermittelnde Detective Jake Brogan tappt noch völlig im Dunkeln, als ihm die attraktive Journalistin die entscheidenden Hinweise zuspielt. Und plötzlich wirft der Fall des Serienmörders ein ganz neues Licht auf die Intrigen der politischen Elite.

https://www.amazon.de/B%C3%B6se-Zungen-Jane-Ryland-Phillippi/dp/3802595394/ref=pd_cp_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=RT412BVVR19Y8PSJ1EE9

2. Schwarze Wahrheit (The Wrong Girl)

Eine ehemalige Kollegin bittet Reporterin Jane Ryland um Hilfe. Sie wurde als Kind zur Adoption freigegeben. Auf der Suche nach ihren wahren Eltern hat sie sich an eine private Adoptionsagentur gewandt, die sie jedoch mit einer Frau in Kontakt bringt, die gar nicht wirklich ihre Mutter ist. Zugleich ermittelt Detective Jake Brogan in einem rätselhaften Mordfall: Eine junge Frau wurde brutal getötet und ihr Säugling gestohlen. Haben beide Fälle etwas miteinander zu tun?

https://www.amazon.de/Schwarze-Wahrheit-Jane-Ryland-Phillippi/dp/3802596102

3. Truth Be Told (noch keine deutsche Veröffentlichung)

Truth Be Told, part of the bestselling Jane Ryland and Jake Brogan series by Agatha, Anthony, Mary Higgins Clark, and Macavity Award-winning author Hank Phillippi Ryan, begins with tragedy: a middle-class family evicted from their suburban home. In digging up the facts on this heartbreaking story-and on other foreclosures- reporter Ryland soon learns the truth behind a big-bucks scheme and the surprising players who will stop at nothing, including murder, to keep their goal a secret. Turns out, there's more than one way to rob a bank.

4. What You See (noch keine deutsche Veröffentlichung)

Why would a father abduct his own child? A wedding is planned in Jane Ryland’s family, but there’s a disaster instead. Nine-year-old Gracie—supposed to be the flower girl—has been taken by her stepdad. Where are they? Is the girl in danger? Reporter Jane Ryland learns there’s a limit to the bonds of family—and learns to her peril what happens when loved ones are pushed too far.

5. Say No More (noch keine deutsche Veröffentlichung)

When Boston reporter Jane Ryland reports a hit and run, she soon learns she saw more than a car crash—she witnessed the collapse of an alibi. Working on an expose of sexual assaults on college campuses for the station’s new documentary unit, Jane’s just convinced a date rape victim to reveal her heartbreaking experience on camera. However, a disturbing anonymous message—SAY NO MORE—has Jane really and truly scared.

Kurzgeschichte - Süße Vergeltung

Keine Inhaltsangabe

https://www.amazon.de/S%C3%BC%C3%9Fe-Vergeltung-Jane-Ryland-Phillippi-ebook/dp/B01L2M1XUK/ref=la_B001T2BNEA_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499624579&sr=1-1



Wer mehr über die Autorin sowie ihren Charakter in Spenser erfahren möchte, der rufe diesen Thread auf:
http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=2774.0
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Juli 2017, 20:48:19 »

Seit heute habe ich mit dem ersten Band dieser Reihe angefangen und bisher 50 Seiten gelesen. Mein erster Eindruck ist soweit positiv. Die Protagonistin ist mir schon jetzt sympathisch, ich liebe ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor.

Ich stehe zwar nicht so auf so politische Handlungen, aber der Fall ist jetzt schon ziemlich interessant, weil Personen darin verwickelt sind, denen man es nicht zugetraut hat.

Auch ein Pluspunkt ist natürlich die Location - Boston. Man lernt sehr viele neue Orte kennen, aber auch welche die selbst Spenser schon besucht hat.

Werde heute Abend weiter lesen und in den kommenden Tagen berichten. Den 2. Band habe ich mir auch bereits bestellt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Juli 2017, 20:49:58 »

Das hört sich wirklich sehr interessant an fröhlich In letztert Zeit bin ich etwas vorsichtiger geworden, neue Autoren anzutesten....irgendwie habe ich mein "Gefühl" etwas verloren....die letzten 3 Versuche waren alle  zwischen "schlecht" und bestensfalls "OK".  Deswegen freute ich mich, mit dem neuen "Spenser" und den neuen Baldacci endlich wieder 2 gewohnt superstarke Romane zu lesen und deswegen habe ich mich entschlossen, nach 2 Jahren mit den Romanen von Karin Slaughter weiterzumachen. Bin erstmal vorsichtig gewordern....die anderen hörten sich auch gut an, gefielen mir dann aber nicht wirklich. Und auch diese 2 Bücher hören sich gut an....werde sie also unter Beobachtung halten.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10. Juli 2017, 20:11:31 »

Ich hatte in letzter Zeit auch schon häufiger Romanreihen getestet, die sich rein vom Lesen her gut anhörten, die mir aber schlussendlich doch nicht gefielen. Aber das hat mich bisher nicht davon abgehalten, neue Serien die ich noch nicht kenne, zu lesen. Der erste Roman ist meistens entscheidend. Fällt dieser bei mir durch, werde ich die folgenden nicht lesen. Aber es muss natürlich schon ein ganz schwacher Roman sein, um mich zu so einer Entscheidung zu bewegen.

Die Jane Ryland-Reihe dürfte dir, so wie ich dich kenne gefallen. Die Autorin ist selbst großer Spenser-Fan und Spenser-Charakter und man erkennt einiges aus der Spenser-Reihe darin wieder.

Werde heute Abend weiter lesen und bin schon gespannt wie es weiter geht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. Juli 2017, 14:38:02 »

Habe den Roman am Samstag ausgelesen und er hat mir prima gefallen. Nicht so gut wie das erste Buch ihrer "Charlotte McNally" Reihe, aber doch ein guter Einstand. Jane Ryland war für mich noch Neuland, aber ich habe mich gleich mit der Hauptprotagonistin angefreundet.

An manchen Stellen war sie mir zu hochnäsig und sie hat schon ihren eigenen Kopf. Sie besucht alleine Orte, obwohl die Polizei ihr davon abgeraten hat. Aber mir war sie gleich sympathisch. Sie konnte gegen Ende des Buches sogar ihren Ruf etwas verbessern. Aus "Wrong Guy-Ryland" wurde "Right Guy-Ryland".

Der Hauptfall war spannend erzählt. Aus einer Politaffäre wurde ein Familiendrama, womit wohl nur die wenigsten Leser gerechnet hätten.

Alle Figuren dieser Reihe haben Ecken und Kanten und so ihre eigenen Probleme, wirken dadurch dreidimensional und irgendwie auch lebendig. Auch das Privatleben von Jane spielt keine kleine Rolle in diesem Roman.

Gestört haben mich am Anfang die Switches zwischen den Charakteren. Mal stand Jane kurz davor etwas wichtiges herauszufinden, doch dann wechselte man wieder die Charaktere und jemand anderes stand im Vordergrund. Aber als so schlimm empfand ich das auch nicht, denn die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten.

Ich würde mich freuen, wenn mehrere User diese Reihe lesen würden, aber ich weiß dass das nicht passieren wird, wegen zu politisch. Aber das ist es gar nicht. Politik ist eher nur am Rande ein Thema.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. Juli 2017, 14:57:53 »

Das hört sich so gut an, dass ich schon schwer am Überlegen bin, mir die auf deutsch veröffentlichten Bände zu bestellen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2017, 19:48:32 »

Würde mich freuen. fröhlich Die Reihe ist wirklich klasse und lohnt sich nicht nur wegen Boston oder weil die Autorin gleichzeitig auch ein Spenser-Charakter ist.

Ich habe mir die 2 deutschen Bücher auf buecher.de bestellt. Den 3. oder 4. Roman (die die es nur in englischer Sprache gibt) werde ich mir wohl auf amazon kaufen. Die fehlen mir noch.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. Juli 2017, 20:57:26 »

Ich bin echt immer noch am Überlegen, aber vielleicht sollte ich erstmal die über dreißig ungelesenen Romane mal in Angriff nehmen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS