Weihnachtsfeeling im Forum
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 18:35:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtsfeeling im Forum  (Gelesen 3461 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 02. Dezember 2017, 19:32:47 »

So, meine Überraschung für euch ist fertig!

ich hatte SilverLion, meinem "Forumgrafiker" aus dem NCB Board gefragt, ob er es uns weihnachtlich diesmal hier auch schön machen könnte und er hatte zugesagt.

- Weihnachtsstyle (falls noch nicht sichtbar, die F5 Taste drücken)
- Neuer Weihnachtsbanner (Ungefährer Style war mein Vorschlag, den SilverLion umgetzt hat)
- Weihnachtsspiele im Forum - im "Vega$" Style grins

Ich hoffe, euch gefällt das alles.

ich bin jedenfalls überwältigt! Alles ganz klasse geworden fröhlich
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2017, 22:34:17 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2017, 23:39:02 »

Der Style ist der Hammer und der Banner ist klasse, besonders gefällt mir der Kamin! Da meint man, man sitzt davor. fröhlich

Chapeau, gefällt mir super und die Ãœberraschung ist euch gelungen!  Freuen

Das einzige was ich mich frage ist, was Mr. Bean hier zu suchen hat? Gibt es da eine Verbindung zu Bob die sich mir nicht erschließt?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. Dezember 2017, 23:55:50 »

Der Style ist der Hammer und der Banner ist klasse, besonders gefällt mir der Kamin! Da meint man, man sitzt davor. fröhlich

Chapeau, gefällt mir super und die Ãœberraschung ist euch gelungen!  Freuen

Freut mich, dass es dir gefällt fröhlich Auch schon die Namen auf den Nikolaussocken gesehen? grins

Das einzige was ich mich frage ist, was Mr. Bean hier zu suchen hat? Gibt es da eine Verbindung zu Bob die sich mir nicht erschließt?
Ja....da mußt du SilverLion fragen grins

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. Dezember 2017, 23:57:56 »

Bin dermaßen beeindruckt und begeistert, dass mir die Worte fehlen und das gibt es bei mir nicht so oft!

Der absolute Wahnsinn, einfach nur toll Freuen!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02. Dezember 2017, 23:58:57 »

Na, dann freut es mich, dass euch beiden die Überraschung gefällt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03. Dezember 2017, 00:00:11 »

Ist wirklich so etwas von toll, echt stilvoll!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 03. Dezember 2017, 00:04:58 »

Ich wollte, dass es hier auch mal weihnachtlicher aussieht, als sonst. Schön, dass SilverLion meinem Wunsch entsprochen hat fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. Dezember 2017, 00:07:43 »

Wäre zwar schöner gewesen, es wären statt "normale" Bilder von Bob weihnachtliche Bilder - aber den Schuh muß ich mir anziehen. Hatte es gestern leider nicht mehr geschafft, Silver Screenshots aus der Spenser und Vegas Folge zu schicken....weiß aber auch nicht, ob er die Bilder hätte verwenden können, wegen der Auflösung her.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 03. Dezember 2017, 00:10:23 »

Der Style ist der Hammer und der Banner ist klasse, besonders gefällt mir der Kamin! Da meint man, man sitzt davor. fröhlich

Chapeau, gefällt mir super und die Ãœberraschung ist euch gelungen!  Freuen

Freut mich, dass es dir gefällt fröhlich Auch schon die Namen auf den Nikolaussocken gesehen? grins

Ja, habe ich gesehen und hat mich etwas auch an meinen ersten Weihnachtsbanner den ich mal erstellt habe, erinnert. Offenbar hat dieser dich auch ein klein wenig inspiriert, was mich gefreut hat. Nur waren es bei meinem Spenser, Hawk, Susan und Dan.  grins

Genial finde ich übrigens die Musikbox. Läuft bei mir schon die ganze Zeit im Hintergrund, tolle Auswahl. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03. Dezember 2017, 00:13:24 »

Das mit den Namen auf den Socken war meine Idee...war leider nur Platz für 4 Namen, habe deswegen  die 3 großen und dann eben Johnny Hawkins genommen - andere passten leider nicht mehr...mußte mich zwischen Johnny und James Cathcart entscheiden grins

Wegen den Spielen...sind nicht so RUF-bezogen, Silver hatte die Weihnachtsspiele aus dem NCB übernommen - falls sich aulso jemand wundert zwinkern

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 03. Dezember 2017, 00:20:36 »

Und ich dachte, ich hätte dich wenigstens ein klein wenig dazu inspiriert, eben weil es bei mir auch vier Socken mit den Namen bekannter Charaktere waren.

OK, anscheinden hatten wir beide den selben Einfall! fröhlich

Das mit den Spielen ist mir schon aufgefallen. Kenne und liebe ich vom NCB.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 03. Dezember 2017, 00:23:59 »

Nein, der Einfall selbst kam natürlich von dir! Hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Habe deine Idee an ihn weitergegeben fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
SilverLion
Administrator
Grünschnabel
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15


There out there


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: 03. Dezember 2017, 11:30:59 »

Das freut mich, dass euch der Banner gefällt.

Spenser fragte mich vor 2-3 Tagen ob ich nicht hier auch das Weihnachtstheme vom NCB einbauen könnte und nach ein paar Änderungen und Modikationen u.a. auch in der CSS Datei war das Theme schon einfügsamer als ich dachte, gerade wegen den vielen kleinen Änderungen.

Ich sah dann den alten Weihnachtsbanner von Seamus. Ich fand den etwas dunkel und ich fragte auch scherzhalber Spenser warum die Bilder im Kamin erscheinen - um sie zu verbrennen? grins Zumindest fand ich die Grundidee mit dem Kamin Super und hatte dann auch gleich die Idee mit den Socken, das an Seamus Kamin auch Socken hingen hatte ich garnicht erkannt. Wie auch immer, hatte dann die Idee man könnte doch ein paar Socken mit den Charakternamen die Urich gespielt hat auf die Socken darauf schreiben. Also fragte ich Spenser nach Charakternamen der kam dann auch gleich mit 7-8 Namen, da ich den Kamin aber nicht überfüllen wollte und um die Socken nicht ganz so klein machen zu müssen habe ich das dann auf 4 Namen limitiert. Spenser übermittlete mir also seine Top 4 Namen und ich habe sie auf die Socken geschrieben.
Ich gebe zu der Banner ist nicht einer meiner Besten Arbeiten. Wie man sieht wechseln die Potraits von Urich zu schnell und das Feuer im Kamin zu langsam und eigentlich wollte ich einen richtigen Weihnachtsbaum im Banner haben, aber ich fand keinen guten Rohbaum, den ich mit Blinklichtern ausstatten konnte. Hatte dann also den Kamin, das Schild und diese zwei gewöhnungsbedürftigen "Designer Weihnachtsbäume". Um mal zu sehen wie Aufwendig die Einstellungen sind, habe ich mal einen Screenshot der Photoshop Datei hochgeladen:



Wie man sieht sind alle Blinklichter an den Bäumen einzeln eingefügt und bringe es zum blinken in dem ich mehrere Frames anfertige, wo ich von Frame zu Frame immer mal ein paar Lichter ausschalte und einschalte. Das gilt nicht nur für die Licher der Bäume, sondern auch für das Feuer und die Potraitbilder von Urich. Hier war die Synchronisation sehr schwer und wie man sieht war ich auch nicht sehr erfolgreich, wie ich schon schrieb die Potraitbilder von Urich wechseln zu schnell und das Feuer zu langsam. Das liegt daran weil ich nur mit 6 Frames (6 Einzelbilder die dann mit einem Gif Animator Programm zu einem animierten GIf zusammen gefürhrt werden) auskommen wollte. Um das Feuer realistisch darzustellen hätte ich eigentlich um die 24 Frames gebraucht, aber dann hätte ich auch 24 mal die Einstellungen der verschidenen Objekte wechseln wüssen. Da wäre ich bestimmt durcheinander gekommen und die Datei wäre ohnehin zu schwer geworden (Dataigröße = Ladezeit). Ich habs geschafft gerade noch unter einem MB zu bleiben beim Banner.
Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Konzept im Kopf, aber irgendwie ist dann dieses Westernding rausgekommen. Angefangen hat es mit dem rustikalen Kamin, den konnte ich natürlich nicht in eine moderne Wohnung stellen, also habe ich die Holzwand dahinter gemacht, was wiederum dann perfekt zu meiner Potrait-Idee passte. Die zwei Seiten des Banners sind schon krass unterschiedlich die eine Seite modern die andere eher rustikal. Vielleicht fällt mir für nächstes Jahr was besseres ein. Hatte ja nur diesen einen Tag für den Banner und ich saß schon einige Stunden dran.

Was das Weihnachtstheme angeht, war es eine kurzentschlossende Sache hier auch das X-Mas Eintertaiment-Pack einzubauen, dass ich letztes Jahr für das NCB Board entworfen und gebaut hatte. Daher passt Mr. Bean vielleicht nicht hinein, aber den extra auszubauen, wäre auch nicht so praktisch gewesen. Das Memory zeigt auch Klassische Stars und keine Urich Bilder, sowie das Puzzle das eben NCB bezogen ist. Dachte mir, ihr habt trotzdem Spaß daran, besonders mit der Weihnachtsmusik, die man nebenbei laufen lassen kann.

Wie auch immer ich wurde ja hier kräftig gelobt, dafür wollte ich einfach mal Danke sagen, passiert mir nicht oft, das ich mal ein Danke von anderen Personen als von Spenser bekomme.  schüchtern

Wer interesse hat mit der Photoshop Datei rumzuspielen und eigene Änderungen zu machen, schickt mir einfach eine PN und ich lasse euch die Datei zukommen. Vorrausgesetzt ihr habt das Photoshop Programm.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 11:41:34 von SilverLion » Gespeichert

TECHNISCHER ADMINISTRATOR
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03. Dezember 2017, 12:04:22 »

Bin ja eigentlich wegen das ganzen kommerziellen Rummels drumherum in den letzten Jahren eher zum Weihnachtsgrinch mutiert, aber seit ich gestern hier im Forum mit dem wunderschönen Design war und wir heute auch noch eingeschneit sind, ist mir auch schon ein wenig winterlich fröhlich wie in der Kindheit zumute.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Grünschnabel
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15


There out there


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: 03. Dezember 2017, 12:11:42 »

Bei uns schneit es gerade auch schon, ich freue mich wie ein kleines Kind über den vielen Schnee. Naja auch wenn ich nachher wenn der Schnee mal eine Pause macht, den Bürgersteig räumen und streuen muss.
Gespeichert

TECHNISCHER ADMINISTRATOR
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS