Wie viele Parker Romane habt ihr gelesen? Welche noch nie gelesen?
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 06:42:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie viele Parker Romane habt ihr gelesen? Welche noch nie gelesen?  (Gelesen 2173 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« am: 03. Mai 2019, 12:14:35 »

Hört sich doch gut an, in der Tat habe ich die Romane erstmal gebunkert und wollte sie erst lesen, wenn ich alle Parker Romane gelesen habe, was natürlich nch ewig dauern kann, da mir ja bewusst, dass keine mehr nachkommen (also von Parker) und ich sie deshalb nur sehr selten lese, wie man eben auch eine gute Flasche Wein auch nur zu besonderen Anlässen trinkt zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2019, 14:25:24 »

Welche Romane von Parker persönlich kennst du noch nicht? Sind bestimmt nicht mehr so viele, oder? Würde mich interessieren welche du noch nie gelesen hast, auch wegen einer Leserunde.

Bei mir sind es zB nur noch:

School Days
Chasing The Bear
All Our Yesterdays
A Year At The Races

Dann noch die Kinder/Jugendbücher “Edenville Owls“ und “Boxer and the Spy“ und dieses Gewichtheberbuch. Letzteres werde ich aber wohl nie lesen, da es mich inhaltlich mal so gar nicht reizt.  grins

Zusammen mit dem 9. Jesse Stone komme ich also auf 8 noch nie gelesene Parker Romane/Bücher. Plus 4 ungelesene Werke der Nachfolger (Old Black Magic, Revelation, Colorblind, Blood Feud).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03. Mai 2019, 18:06:48 »

Chasing The Bear habe ich mal gelesen, ist übrigens ziemlich gut.
Ach, fällt mir gerade ein, All Our Yesterdays habe ich auch mal in den Neunzigern gelesen.
Alle anderen Romane ohne Spenser habe ich auch nicht gelesen, also auch die anderen Jugendbücher und das (gähn) Gewichtheberbuch.

Von Parker selbst habe tatsächlich ab Small vices immer nur einen Schnelldurchlauf der englischen Fassung im Querlesen gemacht, aber keinen mehr komplett auf deutsch gelesen. Ich habe also noch ein paar richtig tolle Entdeckungen vor mir.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. Mai 2019, 22:23:49 »

Muss mir endlich mal die Zeit nehmen und Chasing the Bear mal lesen, habe bisher auch nur gute bis überwältigende Kritiken gelesen. Auf All Our Yesterdays habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung, da Parker dieses Werk immer hervorgehoben und auch mal als bestes eigenes Buch beschrieben hat.

Alle anderen Romane ohne Spenser habe ich auch nicht gelesen, also auch die anderen Jugendbücher und das (gähn) Gewichtheberbuch.
]

Wie viele Sunny Randall kennst du dann, wenn du schreibst das du alle ohne Spenser nicht gelesen hast (Jesse nicht mit einbezogen). Die 3 ersten die in deutscher Sprache erhältlich waren, oder alle. Ich weiß das sie keine Favoritin von dir ist, meine aber das du mal gesagt hast, das du die Reihe kennst.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. Mai 2019, 12:05:11 »

Bei Sunny kenne ich tatsächlich die ersten drei auf deutsch veröffentlichen Romane.
Chasing the bear ist wirklich ziemlich gut, da man schon ein wenig erkennen kann, was Spenser später einmal ausmachen wird.
Bei All our yesterdays war Mr. Parker seinem eigenen Wek gegenüber aber recht milde, es ist halt ein Liebesroman, sicher kein schlechter, aber eben doch nicht gerade seine Kernkompetenz, also lesbar, aber keine eche Konkurrenz für Pilcher und Co.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. Mai 2019, 22:36:10 »

Wusste gar nicht dass es sich bei All Our Yesterdays um einen Liebesroman handelt, dachte das wäre wie “Wildnis“ oder “Double Play“ ein herkömmlicher Stand-Alone Krimi. Ich fand ja seinen anderen Liebesroman “Love and Glory“ nicht so schlecht, obwohl ich so einein Genre meide, fand ich die Liebesgeschichte fesselnd weil die auf einer wahren Begebenheit basiert. Nämlich wie er und Joan sich kennenlernen, Namen wurden zwar geändert, aber man merkt schon nach ein paar Zeilen das der Hauptcharakter auf seiner Person beruht.

Auf Chasing the Bear freue ich mich wie Bolle, klingt wirklich gut!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05. Mai 2019, 13:25:52 »

Ja, Chasing the bear hat auch noch eine ganz nette Rahmenhandlung um Spensers Jugend herum.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06. Mai 2019, 21:21:58 »

Habe das Thema mal abgetrennt und in diesen Bereich verschoben, da ich es als Diskussion sehr spannend finde.  fröhlich

Ich hab jetzt jedenfalls richtig Lust bekommen, Chasing the Bear auch mal zu lesen. Das hört sich richtig gut an!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12. Mai 2019, 11:53:05 »

Ja, das war eine gute Idee fröhlich.

Chasing the bear spielt auf zwei Zeitebenen, was die ganze Sache richtig interessant macht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 12. Mai 2019, 16:34:42 »

Wenn unsere Leserunde beendet ist, habe ich mir vorgenommen, Chasing the Bear danach zu lesen, noch bevor ich die neuen Werke der Nachfolger “runterschlingen“ werde. Durch deine Ausführungen, aber auch Spenser's und PointBlank's Kommentare im Thread, habe ich richtig Lust auf das Buch bekommen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14. Mai 2019, 22:10:56 »

Wann wäre Dir denn nach unserer Leserunde unser eigentliches Zielobjekt "Spenser und der graue Mann" recht für eine Leserunde?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15. Mai 2019, 12:45:47 »

Eigentlich wollte ich direkt nach der derzeitigen Leserunde Chasing the Bear und dann 9. sowie den 10. Roman der Cole/Hitch-Reihe lesen. Aber ich kann diese beiden gerne auch nach hinten verlegen, so das wir dann direkt im Anschluss “Small Vices“ dran nehmen können.

Natürlich nur, wenn es OK ist für dich.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 14:13:15 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17. Mai 2019, 12:26:06 »

Ach, lies erstmal Deine anderen Romane, dann schaffe ich vielleicht auch noch etwas aus meinem Riesenstapel und sag doch einfach, wann Du "Small Vices" lesen möchtest, das kann ich dann schon irgendwie einrichten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 17. Mai 2019, 19:10:49 »

Alles klar, dann werde ich das so handhaben und am Montag dann Chasing the Bear lesen.

Wenn ich die 3 geplanten Bücher zu Ende gelesen habe, kann ich ja dann nochmal auf die Leserunde zurück kommen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 18. Mai 2019, 12:28:01 »

Ja, gut so, so machen wir das fröhlich.
Vielleicht schaffe ich in der Zwischenzeit ja auch noch ein Buch, mal sehen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS