Euer Lieblingsroman der “Trilogie“
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 02:25:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Euer Lieblingsroman der “Trilogie“  (Gelesen 1022 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 15. Mai 2019, 13:21:30 »

Es gibt nur wenige Spenser-Romane die einen roten Faden haben, der sich durch mehrere Bände zieht. Neben den April Kyle-Bänden sticht da vor allem The Widening Gyre/Valediction/A Catskill Eagle heraus. Die gemeinhin als Trilogie bezeichneten Bücher haben ein zentrales Thema, nämlich Susan's Abschied. Parker war selber während dieser Zeit von Joan getrennt und das machte sich bemerkbar, denn er schrieb in den Jahren etwas romantischer. So erschien zum Beispiel auch sein erster Liebesroman “Love and Glory“.

Alle 3 Romane gelten unter Spenser-Fans gemeinhin als beliebt. Doch wie wäre eure Reihenfolge, welchen Band bevorzugt ihr. Gab es sogar einen den ihr nicht so gut fand.

Wir haben zwar was die Romane angeht schon einige Umfragen, aber dennoch würde mich eure Meinung und wenn es geht, eine Reihenfolge interessieren.

Mein Ranking sieht so aus:

1. A Catskill Eagle
2. The Widening Gyre
3. Valediction

Ich mag alle 3, aber allein was die Dramatik der Ereignisse angeht, kann es kaum ein Spenser-Roman mit A Catskill Eagle aufnehmen. Die Story mit dem Costigan-Clan gehört zu den spannendsten und das Happy End war mit das rührendste was man in Sachen Spenser lesen konnte.
The Widening Gyre zählt wohl zu den witzigsten der Series. Jedes Mal wenn ich ihn höre oder lese, muss ich Tränen lachen. Die Handlung gefiel mir beim ersten Mal zwar nicht so gut, aber wurde beim jeden weiteren Lesen besser.
Zu guter Letzt, Valediction. Gewiss kein schwacher Roman, aber die Nebenhandlung mit der Sekte hat mich doch gelangweilt.

Was meint ihr?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Mai 2019, 12:32:24 »

Meine Reihenfolge wäre:

1. A Catskill Eagle
2. Valediction
3. The Widening Gyre

Das kommt bei mir daher, weil ich es toll finde, wie sehr Spenser die Trennung von Susan mitnimmt und er leidet wie ein Hund. Bin mir ziemlich sicher, dass man derartiges vorher in einem Krimi noch nicht gelesen hat, deshalb finde ich den Roman außergewöhnlich gut.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Mai 2019, 19:15:03 »

Mir geht es auch so. Ich finde der Roman ist sehr speziell, weil man Spenser noch nie nachdenklich und auch mitgenommen erlebt hat und er hat wohl noch nie soviel erlebt wie in diesem Buch. Ich meine jetzt nicht unbedingt das öffentliche Urinieren, sondern hauptsächlich das Ende mit Costigan. So was packendes habe ich noch nie zuvor gelesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Mai 2019, 12:25:06 »

Ja, aber erstaunlicherweise gibt es sogar einige Spenser-Fans, die sagen, das passe alles nicht zu der übrigen Reihe. Ich finde doch, gerade diese Bände machen die Besonderheit der Reihe aus.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 21. Mai 2019, 12:40:58 »

Finde ich auch. Ich bin gar der Meinung das A Catskill Eagle neben “Early Autumn“ und “God Save the Child“ zu den Romanen zählt die den höchsten Wiedererkennungswert haben, gerade weil man sich bei den Bänden am besten an die Handlung erinnert.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. Mai 2019, 12:22:55 »

Deine Meinung, Spenser, würde mich sehr interessieren! fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31. Mai 2019, 01:34:19 »

Deine Meinung, Spenser, würde mich sehr interessieren! fröhlich

Ich habe diesen Thread nicht überlesen...sondern wollte nochmal inmich gehen, da mir alle 3 Romane sehr gut gefallen haben.

Nun denn...meine Reihenfolge (ich nenne mal die deutschen Titel) zwinkern

01. Spenser auf der Flucht  Genial
02. Spensers Abschied  Genial
03. Spenser und der Kandidat  sehr gut

Keines davon ist schlecht....und Platz 1 und 2 trennt nur ein Wimpernschlag, da beide Bücher auch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern der gesamten Reihe zählen Hawk
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS