Reed Farrel Coleman löst Vertrag bei Putnam auf - wie geht es weiter mit Jesse?
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 16:07:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reed Farrel Coleman löst Vertrag bei Putnam auf - wie geht es weiter mit Jesse?  (Gelesen 1004 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 22. Mai 2019, 10:46:43 »

Die News stammt leider schon vom 1. April, was aber kein Aprilscherz, sondern bittere Realität ist. Ich habe die Nachricht erst heute gesehen. Reed hat neben ein paar weiteren Autoren und Mitarbeitern wie Meg Gardiner und Steve Hamilton seinen Vertrag bei Putnam Penguin, bei dem bisher alle Parker-Romane und die der Nachfolger erschienen waren, aufgelöst. All das kann man hier nachlesen:

https://deadline.com/2019/04/authors-steve-hamilton-reed-farrel-coleman-meg-gardiner-blackstone-deal-the-story-factory-1202586240/

Es gilt als relativ unwahrscheinlich, dass die Jesse Stone-Reihe bei einem anderen Verlag fortgeführt wird. Somit wird der im September erscheinende Band "The Bitterest Pill" wohl der letzte sein, der von Coleman stammt.

Warum es zu der Vertragsauflösung kam, ist nicht bekannt. Es wird auf Facebook und twitter gemutmaßt, das Coleman und die anderen Autoren die das Putnam Schiff verlassen haben, mehr Geld vom neuen Verlag bekommen werden. Aber das sind nur Gerüchte, bestätigt wurde diesbezüglich nichts. Wie bei den anderen Nachfolgeautoren war ja auch Coleman's Vertrag auf eine bestimmte Anzahl von Büchern festgelegt. Vielleicht und das ist auch nur wieder eine Vermutung, war ihm das ewige Zittern und Bangen das der Vertrag um weitere 3 Romane verlängert wird, dann doch zu viel.

Wie geht es nun weiter mit Jesse?

Von Esther Newberg, der Buchagentin von Robert Knott, Ace Atkins und Mike Lupica, wissen wir das Lupica großes Interesse daran hat, die Reihe fortzuführen. Ob es dazu kommt, steht noch in den Sternen, es wäre auf jeden Fall sehr schade wenn die Reihe eingestampft wird. Gerade da Coleman sich stetig verbessert hat von Buch zu Buch, ist es schade zu sehen, das wir uns jetzt wahrscheinlich wieder an einen neuen Autoren gewöhnen müssen. Denn an ein Ende der Series glaube und hoffe ich nicht
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 12:24:52 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 22. Mai 2019, 12:40:03 »

Sehr traurig.....ich hoffe sehr, dass jemand übernehmen wird. Ace Atkins wäre ja gut, der ja schon "Spenser" übernommen hat, so wären wieder Crossover möglich...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. Mai 2019, 23:18:11 »

Esther Newberg hat ja auf den sozialen Netzwerken geschrieben, das Lupica die Jesse Romane “down the road“ nehmen wird. Also das er die Reihe übernimmt. So habe ich das verstanden. Wäre ja auch keine leichte Aufgabe für ihn. Er müsste dann nicht nur regelmäßig Sunny und Jesse Romane veröffentlichen, sondern auch noch seine eigenen.

Ich bin gespannt ob daran tatsächlich was dran. Wenn es von der Agentin höchstpersönlich kommt, dann wird ein Teil bestimmt wahr sein. Hoffen wir auf eine Fortführung der Stone-Reihe!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. Mai 2019, 20:30:39 »

Ups, das sind ja Nachrichten schockiert
Bleibt in der Tat nur zu hoffen, dass es wirklich mit der Reihe weitergeht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. Mai 2019, 12:30:59 »

Ich hoffe dass es nicht wie bei der James Bond-Reihe dann über 10 Nachfolgeautoren geben wird. Weil wenn sich Fans alle paar Jahre an einen neuen Schriftsteller gewöhnen müssen, ist das blöd. Ich habe ja wegen den vielen Nachfolgern komplett das Interesse an James Bond verloren und lese nur noch die Bücher von Fleming und Gardner, weil ich deren Schreibstil am besten finde und der auch am passendsten ist.

So wird es mir mit Jesse Stone auch gehen. Brandman und Coleman waren beide nicht schlecht. Ich würde es begrüßen wenn das Parker Estate, Brandman nochmal eine zweite Chance gibt. Keiner kennt die Reihe besser, auch Lupica nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. Mai 2019, 10:25:49 »

Ja, viele Köche verderben den Brei .... jeder hat seinen eigenen Stil aber dennoch verwässert die jeweilige Vision des anderen.

Hoffen wir, dass Stone weitergeht und dass er alles unter einem Hut bekommt....auch langfristig.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 29. Mai 2019, 11:13:04 »

Es ist so. Ganz schlimm fand ich ja den Bond-Roman von Jeffrey Deaver. Eigentlich lese ich diesen Autor recht gerne, aber sein James war von Fleming und Gardner allein was die Sprache anging, Lichtjahre entfernt. Ich war so enttäuscht von dem Buch das ich gar keine Lust mehr habe, die Werke der anderen Nachfolger zu lesen.

Brandman war eigentlich der Autor der Parker's Ton neben Atkins und Brann am besten getroffen hat. Coleman hat ja einen völlig anderen Schreibstil, aber auch an ihn konnte ich mich anfreunden. Es ist halt blöd, wenn es jetzt wieder einen neuen Mann geben sollte, der die Romane fortführt. Man kann sich ja an vieles gewöhnen, aber wie du schon richtig sagtest, zu viele Köche verderben den Brei.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 27. Dezember 2019, 21:21:01 »

Wie zu vermuten war ist die Jesse Stone-Reihe zum Glück nicht tot, sondern wird nun nach dem Weggang von Reed Farrel Coleman von Mike Lupica fortgeführt, der sich bereits auch der Sunny Randall-Reihe angenommen hat. Der erste Roman aus Lupica's Feder trägt den Titel 'Fool's Paradise' und soll im September nächsten Jahres erscheinen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS