The Robert Urich Story - An Extraordinary Life (2019)

Begonnen von Spenser, Jul 17, 2019, 14:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

In einem anderen Thread hatte ich es ja bereits erwähnt, dass der Auto Joe Martell eine Biographie über das Leben von Robert Urich schreibt.

Am 30.08.2019 ist es nu soweit, und das Buch kommt auf den Markt und kann sogar über den deutschen Amazon bestellt werden

Ich habs mir natürlich sofort vorbestellt :)

Bestell mich

Rating: No ratings yet
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Mr. Stepinfatchit

Hast Du die Taschenbuch- oder die gebundene Ausgabe bestellt?

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Jul 17, 2019, 18:45
Hast Du die Taschenbuch- oder die gebundene Ausgabe bestellt?

Gebunden. Wenn schon, denn schon...gibt ja auch mehr her, finde ich :)

Mr. Stepinfatchit

Ja, tendiere ich auch zu, kommt ja schließlich nicht jede Woche eine Biographie über Bob heraus.

Spenser

So siehts aus :) Hast du auch schon bestellt? Bei mir stand, dass ich es am 13.09. bekomme, obwohl es ja schon am 30.08. erscheint. Womöglich ist die Versandzeit damit schon drin oder es darf in Deutschland erst später ausgeliefert werden

Freue mich jedenfall schon wie bolle auf das Buch!  :freu:

Mr. Stepinfatchit

Werde es wohl erst kurz vor dem Erscheinungstermin (gehe von Ende August aus) bestellen, in der Hoffnung, dass der Preis noch ein klein wenig sinkt.

Mr. Stepinfatchit

Habe mir heute auch die gebundene Ausgabe bestellt :)!

Spenser

Super :) und wann wird dein Exemplar geliefert?

Spenser

Mein Buch war heute gekommen :freu: Ein wahres Traumwerk...auch einbiges zu Spenser drin und vieles, vieles mehr. Eine wahre Bibel für jeden Fan! :freu: Das Geld hat sich total gelohnt...jeder einzelne Penny! :freu:

Spenser

Habe heute schon etwas in dem Buch gelesen und einige Sachen entdeckt, die ich noch nicht wußte:

- Von allen Serien, die Bob gemacht hatte, war "The Lazarus Man" sein Favorit. Bob war schon als kleiner Junge ein großer Westernfan und er träumte davon, die Hauptrolle in seiner eigenen Westernserie zu spielen. Sein lieblings Western Star war übrigens der eher unbekannte Hopelong Cassidy.

- Bob hatte bei Avery Brooks  angefragt, ob er in seinem Spin-Off "Hawk" ("A Man Called Hawk") eine Gastrolle als Spenser spielen könnte, die Brooks jedoch ablehnte. der genaue Grund wurde nicht erläutert.....allerdings hatte Avery Brooks auf die Frage hin zu seinem Hawk-Charakter in "Spenser" gesagt, dass er sich nie als Sidekick der Serie von Spenser gesehen hätte, sondern als gleichberechtigter Hauptdarsteller.

- Als "Spenser" gedreht wurde, mußte sich John Wilder entscheiden, welches der Parker-Romane als Pilotfilm fungieren sollte. In der engeren Auswahl waren "Spenser und das gestohlene Manuskript"  (der allererste Roman) und "Spenser und der Kandidat" (ich glaube, der achte Roman) und eben "Promised Land" , der vierte Roman, der es bekanntlich ja auch wurde. Wilder sagte, er habe sich dafür entschieden, weil darin hawk zum ersten mal auftauchte und für ihn das wichtig war. Für die Rolle des Hawk war es ein Zweikampf zwischen Avery Brooks und Badja Djola gewesen. Alan Shayne wollte unbedingt Djola doch John Wilder woltle jn bedingt Brooks - nd da es Wilders Serie war, hatte er das letzte Wort.

- Bei der Suche nach einem Hauptdarsteller waren vor Bob eigentlich Hollywood-Star Robert Mitchum (echt jetzt? der war damals doch schon Mitte 60!) und Brian Dennehy ("F/X", "Gorky Park") in der engeren Auswahl gewesen.

Mr. Stepinfatchit

Das mit Mitchum hatte ich doch mal hier geschrieben.

Freue mich jetzt noch mehr auf mein Exemplar; kann bei mir allerdings noch dauern, da es jemand für mich bestellt hat und deshalb erst mitbringen muss.

Mr. Stepinfatchit

Habe vorgestern mein Exemplar bekommen und bin begeistert :freu:!
Wie gut, dass wir uns vorher nochmal ausgetauscht haben, welche Ausgabe man nehnen sollte.
Habe mich dann ja auch für die gebundene Fassung entschieden und komme aus der Freude kaum heraus :freu:.
Ein so toll aufgemachtes Buch habe ich selten gesehen, echt edel, jeden Cent wert :freu:.
Nun stellt sich nur die Frage, wann ich mal dazu komme, fünfhundert Seiten auf Englisch zu lesen.
Vielleicht sollte ich mir das Buch bis zu Bobs und meinem Geburtstag aufheben und es dann über Weihnachten lesen. Dazu könnte ich die Vegas-Weihnachtsfolge mit Rabbit... äh nein, Rocket gucken und einen Grog trinken, den ich in diesen Forum erst durch Seamus kennengelernt habe.
Finde, das klingt nach einem guten Plan :).

Spenser

Freut mich, dass du nun auch in den Genuss kommen kannst :) Pflichte dir bei - es ist wirklich jeden einzelnen Cent wert :)

Mr. Stepinfatchit

Freue mich schon sehr auf die Lektüre, hoffe sehr, dass dies dann über Weihnachten klappt.

Spenser