Euer Lieblingsroman der April Kyle-Trilogie?
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 03:47:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Euer Lieblingsroman der April Kyle-Trilogie?  (Gelesen 669 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 11. Januar 2021, 20:16:21 »

Keine herkömmliche Umfrage, da mich eigentlich primär eure Reihenfolge interessieren würde. Die Bücher  sind natürlich in einem großen zeitlichen Abstand zu einander erschienen und das macht sich schon bemerkbar (und sei es nur duch “he said“, “she said“ - das man bei Hundred Dollar Baby häufiger gelesen hat).

Meine sieht so aus:

1. Ceremony
2. Hundred Dollar-Baby
3. Taming A Sea Horse

Ich habe alle gerne gelesen, aber Ceremony war schon einsame Klasse. In der Zeit war Parker in seiner Prime und in Punkto Dramatik einer der allerbesten Spenser Bücher.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Januar 2021, 12:13:10 »

Witzig, sehe ich in der Reihenfolge genauso.

1. Ceremony halte ich auch für einen der stärkten Spenser-Romane von Parker überhaupt!

2. Hundred Dollar Baby finde ich auch sehr gelungen und der Schluss ist wirklich mehr als ungewöhnlich für einen Krimi!

3. Taming a sea-horse ist auch nicht schlecht, aber direkt nach A Catskill eagle fiel er schon etwas ab.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Januar 2021, 21:49:37 »

Hätte nicht gedacht, das wir uns derart einig sind. Aber ich teile deine Meinung zum letzten Roman wo April aufgetaucht ist. Das Ende war ja nicht nur ungewöhnlich, sondern auch traurig. Ein sehr guter Abschluss, wenngleich man sich als Leser für April natürlich was anderes gewünscht hätte.

Taming A Sea Horse müsste ich mal wieder lesen. Meine Erinnerungen daran sind sehr schwammig. Mir gefiel die Location, also die US Virgin Islands, aber ziemlich gut.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. Januar 2021, 13:10:42 »

Ja, den ungewöhnlichen Schauplatz fand ich auch gut (und Suki erst fröhlich, aber ansonsten war das Buch spannungsmäßig in meiner Erinnerung nicht so der Kracher.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17. Januar 2021, 20:58:35 »

So ähnlich habe ich es auch in Erinnerung. Würde ihn von den 10er Romanen auch weiter in der unteren Mitte einordnen.

Suki war wirklich klasse. Fand auch ihren ethnischen Hintergrund ganz interessant. Wird wohl nicht so viele japanischstämmige Amerikanerinnen auf den Jungferninseln geben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. Januar 2021, 12:04:45 »

Früher Jungferninseln, jetzt Osterinseln, wenn der alte Kalauer erlaubt ist grins.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 19. Januar 2021, 16:00:48 »

'türlich, Babe.  fröhlich

Wie lautet eigentlich die korrekte deutsche Bezeichnung zu Virgin Islander? Jungferninsulaner? Oder doch Jungfernbewohner?

Von Suki wissen wir zumindest, das wir das “Virgin“ bei ihr streichen können.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. Januar 2021, 18:33:42 »

Das mit der korrekten Bezeichnung ist eine richtig gute Frage. Habe keinen blassen Schimmer. Vermute mal, weil alles andere noch komplizierter wäre, Bewohner/in der Jungferninseln.

Denke ich wohl auch schüchtern!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 20. Januar 2021, 16:33:21 »

Denke auch, dass dies die korrekte Bezeichnung sein wird.

Das erinnert mich an die Fußball WM im eigenen Land, wo ich live bei einem Spiel zwischen Paraguay und Trinidad & Tobago im Stadion war. Da war ich mitten im Block bei den Fans aus der Karibik und habe mich mit einem indisch-stämmigen Trinidadian unterhalten, der mich gefragt hat, wie wir Deutschen denn Leute wie ihn nennen. Da nannte ich ihm den Begriff “Einwohner von Trinidad & Tobago“ und er musste deswegen echt lachen, weil man sich im Englischen gar nicht erst die Mühe macht.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20. Januar 2021, 19:27:29 »

Coole Geschichte!
Da sieht man aber mal wieder, wie herrlich kompliziert es der Teutone mag zwinkern.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS