Stone's Throw (A Jesse Stone Novel Book 20) Noch nicht in Deutschland erschienen
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 14:42:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Stone's Throw (A Jesse Stone Novel Book 20) Noch nicht in Deutschland erschienen  (Gelesen 2888 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 19. Februar 2021, 19:24:40 »

Man weiß in der Tat nicht, ob man bei einem solchen Spiel weinen (Suchtgefahr!) oder lachen (Bewegung an der frischen Luft) soll.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 22. Februar 2021, 15:56:58 »

Weinen passt besser. Was hat man von der frischen Luft, wenn man nichts von der echten Umgebung mitbekommt?

Ein Kumpel meines großen Neffen ist ja mal wegen dem Spiel nach Würzburg gefahren. Als ich den dann nach Sehenswürdigkeiten gefragt habe, konnte er natürlich keine Antwort geben.  grins Ist genau das selbe wie bei den Leuten die nur aus dem Grund in den Urlaub fahren, um Bilder auf Instagram zu posten. Man will halt gut da stehen im Vergleich mit anderen “perfekten“ Menschen.  Oh mann
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 23. Februar 2021, 13:30:57 »

Ja, ist wirklich panne, da ist man mal ganz woanders und bekommt noch nichtmal etwas davon mit, einfach nur traurig weinen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 23. Februar 2021, 15:44:07 »

Wozu dann überhaupt verreisen? Das frage ich mich, wenn ich so etwas höre, immer wieder.  Ueberlegen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 23. Februar 2021, 17:33:56 »

Das stimmt allerdings, wenn man ohnehin nichts von seiner Umgebung wahrnimmt fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 13. November 2021, 19:17:48 »

Ich habe diesen Roman während meines Urlaubs vor zwei Wochen zu Ende gelesen. Ich komme erstmal zum Positiven. Das Sunny Randall hier nicht einmal auftaucht fand ich gar nicht schlecht, da ihre Rückkehr zumindest bei mir immer einen faden Beigeschmack hatte. So nach dem Motto, jetzt wo Lupica beide Reihen übernommen hat, können auch beide wieder ein Paar sein. Es wurde auch zu rasch erzählt, obwohl Jesse ja schon darauf einging, warum er es nochmal mit ihr versuchen will.

Die Entwicklung mit Jesse's Sohn Cole gefällt mir auch sehr. Cole studiert inzwischen Jura und kann seinem Vater so bei dessen Fällen helfen, was dann auch geschehen ist. Jesse profitiert sehr von seiner neuen Rolle und die Chemie stimmt absolut. Die Dialoge waren wirklich lesenswert und ich kann mir Jesse schon gar nicht mehr ohne Cole vorstellen.

Ein Highlight war auch wieder die Sprache. Lupica kommt Parker schon ziemlich nah, manchmal hatte ich gar den Eindruck, Parker persönlich war an diesem Werk beteiligt. Auch sämtliche Spenserismen fanden hier einen Platz wie “curiouser and curiouser“.

Crow gab hier in diesem Buch auch sein Comeback und wenn mich nicht alles täuscht, war das sein 3. Auftritt insgesamt. Ich war nicht gerade Feuer und Flamme auf das Wiedersehen mit ihm, da ich mit ihm immer Molly's größten Ausrutscher assoziiere. Und ihr Fehltritt wurde hier auch noch mal thematisiert, aber es ist nicht nochmal passiert. Molly blieb Michael diesmal treu und Crow bleibt weiter geheimnisvoll. Keiner von den Hauptfiguren ist sich sicher ob Crow überhaupt ein amerikanischer Ureinwohner ist, da er sich stets als Mitglied eines anderen Stammes vorstellt.  grins

Negativ war der Fall. Den fand ich über weite Strecken einfach nur langweilig. Bei den letzten 10 Kapitel war die Spannung raus, da im Mittelteil der Fall schon wie gelöst schien. Da fand ich die aufregenden Survival-Kapitel im letzten Band im Wald, deutlich besser. Auch die Antagonisten fand ich diesmal, mit Ausnahme der Frau des Bürgermeisters blass.

Deshalb auch nur 3 Sterne.  gut
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 17. November 2021, 12:42:47 »

Hört sich aber insgesamt trotzdem interessant an, recht vielschichtig für einen Krimi!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 24. November 2021, 15:21:22 »

Allein wegen Crow's Rückkehr sollte man den Roman lesen. Kann ihn Dir wärmstens empfehlen.

Dabei fällt mir ein, das wir ja mal den zweiten Brandman gemeinsam lesen wollten. Ich weiß nur nicht ob Du den in der Zwischenzeit schon kennst.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 25. November 2021, 14:56:29 »

Natürlich nicht, selbstverständlich habe ich auf Dich gewartet (kein Witz!).
Problem ist bloß, ich müsste mal schauen, wo ich ihn hingelegt habe, mir ist letztens aufgefallen, dass ich ihn gar nicht mehr beim Stapel der noch zu lesenden Bücher gesehen habe schockiert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 19. Dezember 2021, 21:28:42 »

Das ist lieb und gleichzeitig tut mir das sehr leid, das meine Abwesenheit wieder länger war. In diesem Jahr hätte ich wegen all den Feierlichkeiten auch keine Zeit mehr für eine Leserunde. Aber ich bin zuversichtlich dass wir im nächsten Jahr einen Termin finden werden. So ein Brandman hat man schnell gelesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 20. Dezember 2021, 12:01:20 »

Kein Problem. neues Jahr reicht vollkommen! fröhlich
Muss das Buch ja auch erstmal wiederfinden schüchtern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 26. Dezember 2021, 12:53:56 »

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche.  fröhlich

Bin gespannt ob es mir beim zweiten Lesen besser gefällt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 29. Dezember 2021, 11:37:52 »

Wird schon fröhlich(hoffe ich).
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 29. Dezember 2021, 12:29:32 »

Na also, geht doch!
Habe den Brandman wiedergefunden, in einem guten Haus geht halt (fast) nichts verloren fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 09. Februar 2022, 15:32:53 »

Klasse.  fröhlich

Ich sag immer, in einem Haus geht nichts verloren.  fröhlich

Der Januar war bei mir extrem stressig. Der Februar ist wieder besser, allerdings bin ich vom 26.2 bis 4.3. außer (Bundes-)Landes und im Urlaub. Ich könnte also nur an einer kurzfristigen Leserunde die am Montag (Valentinstag) startet teilnehmen oder frühestens wieder ab Mitte März, wenn ich vom Urlaub zurück bin.

Wie sieht es bei Dir aus?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS