Nina Reilly-Reihe von Perri O'Shaughnessy
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 15:50:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Nina Reilly-Reihe von Perri O'Shaughnessy  (Gelesen 1976 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 29. Januar 2021, 15:34:10 »

Inhalt (selbstverfasst):

Nina Reilly ist eine Anwältin aus San Francisco deren Leben sich nach einer Affäre verändert hat. Ihr Mann Jack lässt sich, nachdem er sie auf frischer Tat mit einem anderen Mann, erwischt hat, von ihr scheiden. Da wusste sie noch nicht, das er sie zu erst betrogen und bald ein zweites mal heiraten wird. Verärgert über die Reaktion ihres Noch-Mannes fasst sie den Entschluss anderswo ein neues Leben anzufangen. Sie zieht schließlich mit ihrem kleinen Sohn Bobby nach South Lake Tahoe, wo sie nach kurzer Eingewöhnungszeit eine neue Kanzlei aufmacht. Zusammen mit ihrer Sekretärin Sandy, einer wortkargen und kecken Indianerin und, Paul, einem Freund von ihrem Mann, versucht sie im ersten Roman der Series, die Unschuld ihrer Mandantin zu beweisen.

Ãœbersicht der Romane:

Band 1: Die Verhandlung
Motion to Suppress, 1995

Band 2: Verletzung der Privatsphäre
Invasion of Privacy, 1996

Band 3: Mildernde Umstände
Obstruction of Justice, 1997

Band 4: Auf Treu und Glauben
Breach of Promise, 1998

Band 5: In böser Absicht
Acts of Malice, 1999

Band 6: Zeugin wider Willen
Move to Strike, 2000

Band 7: Nur der Tod war Zeuge
Writ of Execution, 2001

Band 8: Die Abrechnung
Unfit to Practice, 2002

Band 9: Die Flammen des Neids
Presumption of Death, 2003

Band 10: Im Gewand des Todes
Unlucky in Law, 2004

Band 11: Gefährliche Lügen
A Case of Lies, 2005

Band 12: Show No Fear
2008 (keine deutsche Veröffentlichung)

Band 13: Dreams of the Dead
2009 (keine deutsche Veröffentlichung)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. Januar 2021, 15:48:55 »

Ich kenne diese Reihe schon länger, da ich vor glaube ich fünf Jahren den sechsten Band der Series auf, deutsch gelesen habe. Dieser hat mir gut gefallen, da es aber ziemlich viele rote Fäden gibt, habe ich den Entschluss gefasst irgendwann mit dem ersten Roman zu beginnen, da ich die Beziehung der Figuren im sechsten Band nicht ganz kannte.

Da ich ziemlich viel lese, habe ich die Reihe über dir Jahre dann doch vergessen, obwohl mir der Roman außerordentlich gut gefiel.

Erst durch den Kurzgeschichtenband “Women Before The Bench“ wo auch eine Short Story dieser Reihe zu finden ist, bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Primär habe ich mir das Kurzgeschichtenbuch aber wegen der Mairead O'Claire-Reihe von Terry Devane (Jeremiah Healy) gekauft.

Jedenfalls habe ich mir nach “Women Before The Bench“ auch zügig den ersten Roman dieser Reihe zugelegt. Derzeit habe ich noch ca. 30 Seiten zu lesen und ich bin wirklich begeistert. Nina ist eine Protagonistin die es in diesem Genre selten gibt und erinnert mich in manchen Zügen an Alicia Florrick. Das sind beides starke Frauen mit Humor, beides Mütter, beide geschieden obwohl sie manchmal noch Gefühle für den Ex hegen und sich diesen sogar wieder nähern...und beide einfach richtig sympathisch.

Das einzige am Roman (Motion to Suppress) was mir nicht so gefallen hat, waren die ersten Zeilen. Die sind in der Ich-Perspektive der Mandantin geschrieben. Das fand ich verwirrend, weil ab dem nächsten Kapitel das Buch dann ausschließlich aus der Third-Eye Perspektive geschrieben ist.

Aber sonst ist alles tiptop.

Gut gefallen mir die Verweise auf Bonanza. Die Serie spielt ja auch am Lake Tahoe und ich fand vor allem die Little Joe-Zitate herrlich. Weil alles haargenau gestimmt hat.

Gut fand ich auch, das Nina, Paul abgewiesen. Mir scheint er auch zu aufdringlich zu sein, bin ja gespannt wie sich die Beziehung weiterentwickelt.

Noch gespannter bin ich aber auf das Ende. Ich weiß noch immer nicht wer der Täter ist und kann gar nicht abwarten weiter zu lesen.

Kann die Reihe jeden der was für Anwalts/Gerichtsromane übrig hat, weiterempfehlen. Lohnt sich!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30. Januar 2021, 13:40:44 »

Mann, das klingt aber interessant!
Habe ich zuvor noch nie von gehört, wie konnte mir nur so etwas durch die Lappen gehen?
Muss ich mir echt mal merken!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. Februar 2021, 15:58:23 »

Dir wird die Reihe bestimmt gefallen. Kann sie Dir nur wärmstens empfehlen, vor allem da Du ja auch ein großer Fan von Anwaltsserien bist.

Ich habe den Roman bereits ausgelesen. Die letzten 30 Seiten die ich noch vor mir hatten, waren richtig fesselnd weil sich im Gerichtssaal was ereignete, was man so in der Form auch selten liest. Ich war hin und weg und ich hatte mit einem ganz anderen Ausgang gerechnet. Ich war ganz überrascht wie sich der Fall von selbst aufgelöst hat und bin gespannt wie der zweite Roman sein wird.

Ich verteile erstmal  Genial

Die Kurzgeschichte in dem Buch “Women Before The Bench“ habe ich auch gelesen, was aber ein Fehler war. Denn diese spielt einige Jahre danach und ich bin dadurch etwas gespoilert worden, was mir aber nicht so viel ausmacht.

Werde definitiv bald den zweiten Roman der Reihe lesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03. Februar 2021, 18:20:04 »

Sind die Bücher noch problemlos zu bekommen oder schon vergriffen, weißt Du das?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. Februar 2021, 12:17:02 »

Ich habe meine Exemplare auf amazon bestellt und ich weiß ja dass das für dich keine Option ist. Und auf thalia gibt es leider nur die englischen Originalausgaben (ich lese die Reihe ja nun auf englisch, obwohl ich den 6. auch auf deutsch habe), das gleiche auf jpc. Du müsstest dann halt schauen, dass es dir jemand auf amazon bestellt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. Februar 2021, 19:13:27 »

Da bin ganz guter Dinge, da kenne ich dann doch recht viele Leute, die dort bestellen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 09. Februar 2021, 15:38:02 »

Sonst hätte ich dir angeboten, das ich es bestelle und dann zu dir schicke. Da wir aber nicht im gleichen Bundesland leben, würde das bestimmt etwas länger dauern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10. Februar 2021, 11:46:04 »

Das wäre allerdings ganz toll, da Du Dich ja mit der Reihe auskennst und ich so das Risiko einer gutgemeinten Fehlbestellung durch Dritte vermeiden könnte (am Ende bekomme ich noch einen Cozy-Mystery-Titel totlachen totlachen!).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 10. Februar 2021, 16:15:36 »

Das mache ich sehr gerne. Könntest Du mir wenn Du Zeit hast, eine PM schreiben? Ich bin mir nämlich unsicher ob Du gerne eine neue Version haben möchtest, oder geht auch was gebrauchtes?

Ein Cozy Mystery-Buch würde in Deinem Regal bestimmt echt schräg aussehen. Ein Katzencover inmitten diverser Spenser-Romane.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10. Februar 2021, 19:12:07 »

Herzlichen Dank für Dein Angebot, da komme ich gern drauf zurück fröhlich.
Hauptsache, der Buchrücken ist auch rosa, sonst fällt er ja gar nicht auf totlachen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 13. Februar 2021, 12:33:27 »

Alles klar. Sag einfach bescheid wenn Du magst, dann bestelle ich ihn für Dich.  fröhlich

Die meisten Cozy Mysteries die ich ausgeliehen hatte, waren in türkis. Macht sich doch sicher auch gut im Bücherregal, oder?  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13. Februar 2021, 14:53:06 »

Gerne, mache ich fröhlich.

Yummy, türkis, auch ganz fein, ob das im Dunkeln leuchtet totlachen?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 17. Februar 2021, 16:01:38 »

Wunderbar.  fröhlich

Das wäre ja unheimlich und spannender als der Inhalt.  totlachen Da muss nachts doch mal nachschauen, nicht das sich noch jemand erschreckt.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 17. Februar 2021, 18:59:54 »

Kann mir auch vorstellen, dass das nichts ist, was man nachts sehen möchte, wenn man aufwacht totlachen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS