11.) Noch kein deutscher Titel Robert Knott: Robert B. Parker's Opium Rose
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 10:34:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 11.) Noch kein deutscher Titel Robert Knott: Robert B. Parker's Opium Rose  (Gelesen 615 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« am: 07. September 2021, 16:41:49 »

    Erscheinungstermin: 22.2.2022

Klappentext
Lawmen Virgil Cole and Everett Hitch must quell a brewing showdown in the latest installment in the New York Times bestselling series.

Marshals Virgil Cole and Everett Hitch haven't seen much trouble of late. Fact is, burgeoning Appaloosa and the territory had been without incident for months. But with recent reports of village raids, coupled with the arrival of a young widow from San Francisco, the lawmen are about to be put to the test. Rose McMaster, the feisty daughter of Virgil's half-brother, ushers in a whole new unsuspected brand of trouble.

Just prior to the enactment of the Chinese Exclusion Act of 1882, Rose's husband, Frank, finds himself in hot water. He is a young and successful attorney representing a large Chinese conglomerate. But as his business problems escalate, he's found dead--an apparent suicide. But just as Rose is moving on, she receives a visit from a Chinese associate and friend of her late husband's who advises her to depart San Francisco immediately.

No sooner does Rose step off the train in Appaloosa than trouble arises. A man from her journey is found dead, putting Virgil and Everett on a path to unravel his identity and curious connection to Rose. As danger intensifies with the militia-like raiders that have a score to settle with Virgil, the two lawmen learn of Frank's involvement in a large-scale opium operation. And they soon deduce that he likely embezzled a large amount of money belonging to the Chinese, who now believe Rose holds the key to the loot's whereabouts...
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2021, 19:50:13 »

Vielen Dank für die Info, das versüßt mir den Abend.  Freuen Freuen

Ich dachte schon die Reihe wurde eingestampft, da man lange nichts mehr gehört hat. Umso schöner, das jetzt Klarheit herrscht.

Die Geschichte mit Virgil's Halfbruder und dessen Tochter, verspricht, spannend zu werden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. November 2021, 12:45:31 »

Oh ja, so eine gute Nachricht freut einen immer sehr!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. September 2022, 21:43:58 »

Die Veröffentlichung wurde auf 2024 verschoben.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. September 2022, 19:05:26 »

Ach, nicht so schlimm, hauptsache, es kütt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. September 2022, 17:14:23 »

Es kann ja auchauch nur bedeuten, dass das Buch noch besser wird, da dem Autor jetzt noch mejr Zeit gewährt wurde.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. September 2022, 14:07:20 »

Genau so sollte man es wohl sehen fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13. September 2022, 15:17:28 »

Ich hoffe nur das Knott nicht mehr so viel experimentiert. Der letzte Roman war stark, aber untypisch, da in jedem zweiten Kapitel der Bösewicht als Ich-Erzähler fungierte. Ein bisschen mehr back-to-the-roots kann nicht schaden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. September 2022, 15:19:08 »

Grundsätzlich finde ich allerdings die Idee, dass man mehr über den Schueken aus seiner Sicht erfährt, aber gar nicht mal schlecht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 15. September 2022, 15:20:49 »

Das war es bei “Buckskin“ gar nicht. Im Gegenteil, dadurch hat mir der Roman so gut gefallen. Das hat frischen Wind reingebracht.

Bei Knott ist es seltsam. Erst hat er zwei gute, aber atypische Romane veröffentlicht (Ironhorse, Bull River). Danach folgten 3 Bücher die auch von Parker stammen könnten, die allesamt in Appaloosa spielten und wo Allie eine tragende Rolle hat. Mit “Buckskin“ kam wieder ein untypischer, der aus der Reihe tanzt. Das kann ja nur bedeuten, dass sich Opium Rose auch dazugesellt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 16. September 2022, 18:51:20 »

Na ja, mal abwarten, vielleicht ist der Roman ja doch besser als gedacht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 16. September 2022, 21:16:40 »

Von Knott war ich bislang immer positiv überrascht. The Bridge kann es locker mit allen 4 Büchern der Reihe, die von Parker stammen aufnehmen, ist sogar mein heimlicher Favorit.

Einen Stinker gab es von ihm nicht, nur Revelation hat mir nicht zugesagt. War aber immer noch gehobener Durchschnitt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 18. September 2022, 13:01:52 »

Hört sich ja wirklich so an, als würde der richtige Autor die Reihe fortführen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 18. September 2022, 21:53:15 »

Definitiv. Bin heute noch dem Estate dankbar dass man sich für Knott entschieden hat. Ab dem 7. Roman wurde er Parker immer ähnlicher vom Schreibstil und das merkt man beim Lesen einfach.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 20. September 2022, 14:30:52 »

Dann kann man ja nur hoffen, dass Knott die Reihe weiterhin fortführen wird.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS