Alison Gaylin führt als erste Frau eine Parker-Reihe fort
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 02:33:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Alison Gaylin führt als erste Frau eine Parker-Reihe fort  (Gelesen 490 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 26. Dezember 2021, 13:10:04 »

Da Mike Lupica nun die Spenser-Reihe und die Jesse Stone-Reihe übernommen hat, führt Alison Gaylin die Sunny Randall-Series fort. Als erste Frau übernimmt sie eine Parker-Reihe. Viele Fans wird das freuen, da man sich in Fankreisen öfters schon eine weibliche Autorin für Sunny gewünscht hat.

Gaylin hat sich auf twitter auch schon zu Wort gemeldet:

Zitat
In a world rights deal endorsed by the Robert B. Parker estate, Ivan Held and Danielle Dietrich at G.P. Putnam’s Sons bought two books by Mike Lupica and one by Alison Gaylin for three of Parker’s series. Parker died in 2010, and the books Lupica is penning will be new installments in the Spenser series and the Jesse Stone series. Lupica is a sportswriter and was friends with Parker; he’ll be taking over the Spenser series from Ace Atkins, whose final Parker title will publish in January 2022. Gaylin (The Collective) will write a new installment in Parker’s Sunny Randall series; in doing so, she will become the first woman to take over a Parker series. Lupica was represented in the deal by Esther Newberg at ICM Partners, and Gaylin was represented by Deborah Schneider at Gelfman Schneider (which is part of ICM Partners).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Februar 2022, 15:37:32 »

Der Gründer und frühere Moderator der Yahoo Gruppe, Gerald So, hatte das Glück mit der neuen Sunny Randall-Autorin Alison Gaylin ein Interview zu führen. Dieses findet ihr auf sein Blog:

https://chatterrific.blogspot.com/2022/01/the-future-of-robert-b-parkers-sunny.html

Ich fand es etwas kurz, aber es war sehr interessant zu lesen, da Gaylin von Parker auch sehr angetan ist. Ich muss gestehen das ich bisher noch nichts von Ihr gelesen habe, aber ich habe rein aus Interesse mir mal den ersten Band ihrer eigenen Reihe auf deutsch bestellt (Dornröschenschlaf).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. September 2022, 20:57:28 »

Bei amazon findet man derzeit auf der Seite der Autorin einen Hinweis, das ein Sunny Randall Roman aus ihrer Feder nächstes Jahr erscheint. Einen Titel hat das Werk aber noch nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. September 2022, 17:14:22 »

Auch wenn die News bisher keinen vom Hocker gerissen hat (obwohl sich seit Jahren jeder Dritte eine weibliche Autorin für die Reihe gewünscht hat), der erste Sunny-Roman aus ihrer Feder hat bereits einen Titel bekommen. Er wird nächstes Jahr erscheinen und heißt "Bad Influence". So bald es eine Inhaltsangabe + Cover gibt, werde ich dafür einen Thread aufmachen.

https://www.lehmanns.de/shop/nocategory/59853775-9780593540527-robert-b-parker-s-bad-influence
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. September 2022, 14:59:06 »

Interessante Neuigkeit, mal sehen, wie sich die gute Dame schlagen wird.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. September 2022, 20:24:54 »

Ich habe richtig hohe Erwartungen. Von ihr habe ich noch nichts gelesen, aber die Frau die ich mal in dem ICE kennengelernt habe (siehe anderes Topic), die kennt sie und liest ihre Romane gerne. Von Gaylin gibt es auch einiges in deutsch, besitze auch den ersten Roman ihrer eigenen Reihe in deutsch.

Lupica hat durch seinen Schreibstil wirklich hohe Maßstäbe gesetzt. Ich bin gespannt ob sie auch so nah an Bob herankommt. Hoffe aber gleichzeitig, dass Gaylin, Sunny mehr von Spenser abgrenzt. Bei Parker und auch bei Lupica war das stets das Problem, dass man das Gefühl hatte einen weiblichen Spenser vor dem lesenden Auge zu haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30. September 2022, 14:16:39 »

Wenn alles gut läuft, wird sie vielleicht noch Sunny einige neue Facettten abgewinnen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. Oktober 2022, 13:44:48 »

Darauf hoffe ich. Sie muss endlich mal weiblicher wirken, das hat auch Lupica nicht hinbekommen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05. Oktober 2022, 10:56:50 »

Mehr Unterschiede zu ihren männlichen Kollegen wären schon wünschenswert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 05. Oktober 2022, 21:22:25 »

Definitiv. Ich habe sogar schon den Fehler begangen mir Spenser vorzustellen, während ich einen Sunny-Roman gelesen habe. Aber das liegt einfach auch daran, dass sie die selben Zitate/Sprüche benutzt und die Dialoge sind auch viel zu ähnlich. Einerseits gut, aber ein bisschen mehr Eigenständigkeit benötigt die Reihe dringend.

Ich sehe gerade, dass ich die letzten beiden (8. und 9.) noch gar nicht gelesen habe. Obwohl ich beide als Hardcover besitze.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07. Oktober 2022, 11:23:22 »

Habe, glaube ich, nur die ersten drei Sunny-Romane gelesen, aber es etimmt wirklich, angesichts der sehr ähnlichen Dialoge ertappt man sich wirklich dabei, dass man sich Spenser vorstellt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 08. Oktober 2022, 21:31:48 »

Sei froh wenn es so ist! Ich finde den 4. Band wirklich am schwächsten. Das war schon nahe an High Profile was den Fall angeht und diese himmlische Anbetung von Sunny an Susan kann einen ganz schön nerven. Beim 5. war die Handlung wieder richtig gut, aber da gingen mir auch die Liebesbekundungen an Jesse zu weit. Mit dem 6. kann man mMn aber nichts falsch machen - das war nochmal Parker in Höchstform. Der 7. von Lupica las sich wegen dem Familienkrieg auch richtig spannend, aber auch bei ihm war Sunny mir zu sehr Spenser.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 09. Oktober 2022, 12:47:05 »

Na, das klingt aber insgesamt gesehen nicht so, als müsste ich mich mit dem Lesen der Sunny Romane besonders beeilen oder ins Zeug legen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 09. Oktober 2022, 16:23:18 »

Es gab wie bei Jesse finde ich, hier auch einen Qualitätsunterschied. Bei Jesse ging es nach den ersten Vier bergab, hier schon nach dem 3. Band. Aber dafür war der sechste nicht schlecht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10. Oktober 2022, 18:51:46 »

Wenn ich mal mit Jesse auf den neuesten Stand kommen sollte, kann ich mir ja immer noch die weiteren Sunny Romane zulegen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS