Handy - Smartphone - Tablet - & Konsorten Thread
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 11:57:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Handy - Smartphone - Tablet - & Konsorten Thread  (Gelesen 837 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 27. Oktober 2022, 22:17:41 »

Auf mich wirkt dass auch wie eine natürliche Abwehrhaltung. Ich habe auch schon erlebt dass Leute auf das ausgeschaltene Handy starren, nur um nicht angesprochen oder in eine Konversation verwickelt zu werden.

Ich glaube es ist allgemein schwerer geworden, Gleichgesinnte auf normalem Wege kennenzulernen. In den letzten drei Jahren fanden die Zufallsbekanntschaften an genau zwei Orten statt - ICE und Bücherei. Da kann ich aber nur für mich sprechen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 28. Oktober 2022, 18:59:23 »

Also, wenn das Handy nur genutzt wird, um nicht angesprochen zu werden, wäre das ja echt armselig.

Stimmt, man kommt mit den Leuten heute nur schwer ins Gespräch, wie gesagt, häufig im Zug oder im Wartezimmer.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 28. Oktober 2022, 21:50:20 »

Auf reddit haben schon einige User zugegeben, dass sie nur auf Display starren um nicht angequatscht zu werden - traurig aber wahr. Das geht in eine gefährliche Richtung, wenn immer mehr Menschen sich sozial isolieren.

Ich denke auch Züge und Wartezimmer sind eigentlich die perfekte Gelegenheit eine Konversation zu starten. Dass es komischerweise nur in der Bücherei zu einer neuen Freundschaft bei mir kam, ist seltsam. Normalerweise ja ein Ort wo man sich still verhalten sollte, sonst wird man schnell mal mit einem "Shhht" abgestraft.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 29. Oktober 2022, 18:21:54 »

Also, das finde ich echt unheimlich, so etwas vorzutäuschen, nur um jeglicher sozialen Interaktion zu entgehen. Gruselig!

Das mit der Bücherei ist allerdings wirklich ungewöhnlich, da man sich ja dort immer still verhalten soll.
Ist natürlich super, da man anhand der Gespräche über Bücher doch recht schnell mitbekommt, mit was für einem Menschen man zu tun hat. Ist von daher zum Kennenlernen wirklich ideal!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 31. Oktober 2022, 15:31:02 »

Da bin ich auch wirklich stolz darauf. Können nicht viele Menschen behaupten, das eine Freundschaft in der Bibliothek entstanden ist.

Das Buch nach dem wir beide gegriffen haben, war übrigens von Janet Evanovich. War der erste Band ihrer "Stephanie Plum"-Reihe. Ich dachte mir so einen schlechten Geschmack kann ein Mensch nicht haben, wenn man Detektivromane auswählt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 02. November 2022, 11:10:13 »

Ist ja witzig!
An die Reihe habe ich wirklich gerade vor wenigen Minuten gedacht, da ich sie früher immer regelmäßig gelesen habe, aber in den letzten ca. fünf Jahren nicht mehr dazu gekommen bin und mich deshalb gefragt habe, wie viel ich inzwischen wohl schon versäumt habe.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 03. November 2022, 22:03:54 »

Ich habe tatsächlich erst angefangen und inzwischen aber die ersten vier Romane ausgeliehen und gelesen.
Die Autorin schreibt ja auch mit Lee Goldberg eine gemeinsame Reihe, die ich aber noch nicht kenne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 04. November 2022, 01:01:29 »


Das Buch nach dem wir beide gegriffen haben, war übrigens von Janet Evanovich. War der erste Band ihrer "Stephanie Plum"-Reihe. Ich dachte mir so einen schlechten Geschmack kann ein Mensch nicht haben, wenn man Detektivromane auswählt.

Von Janet Evanonich habe ich auch mehrere Bücher, sie hat ja 4 oder 5 verschiedene Romanreihen. Habe von jedem etwas, aber bisher noch keines gelesen. Das erste aus der Stephanie Plum Reihe ist übrigens auch mit Katherine Heigl in der Hauptrolle verfilmt wurden, weswegen ich überhaupt auf Evanonich gekommen war, der Film hatte mir ziemlich gut gefallen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 04. November 2022, 20:55:25 »

Von dem Film habe ich auch gehört, ihn aber nie gesehen.
Auf jeden Fall ist Evanovich nach meiner Einschätzung ein Riesen-Parker-Fan, die Figur des "Ranger" ist ja wirklich fast nahezu identisch mit Hawk Hawk.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 10. Januar 2023, 16:08:16 »

Die Ähnlichkeiten sind wirklich verblüffend, obwohl es Romane gibt, wo Ranger eher eine untergeordnete Rolle spielt. Aber war ja bei Hawk auch so, wenn er Fernweh bekam.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 11. Januar 2023, 11:14:56 »

Ja, stimmt, also wird die Figur sogar ähnlich eingesetzt wie Hawk!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 11. Januar 2023, 15:19:42 »

Ja, Tatsache! Aber auch bei ihm frage ich mich dann stets, was er in seiner Abwesenheit wohl treibt?

Ach, wegen Smartphones ist mir wieder etwas eingefallen. In einem anderen Forum (reddit) bin ich in Kontakt getretet mit jemand der auch gerne weit-wandert und aus meiner Region kommt. Als ich gefragt habe, ob wir Nummern tauschen könnten wegen einer gemeinsamen Wanderung in der Zukunft, antwortete der mir in einer PM. "Nein, Treffen mache ich nur via Insta aus." Also ist ein Insta-Account bei einigen Personen schon Voraussetzung für eine mögliche Freundschaft/Wanderbekanntschaft. Unmöglich!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 12. Januar 2023, 14:25:27 »

Oh Mann wütend!
Also langsam wird mir diese Welt aber ein wenig zu schräg boxen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 12. Januar 2023, 15:49:27 »

Wem sagst Du das?

Unter den gleichaltrigen Bekanntschaften und Freundschaften bin ich echt der Einzige der einen Tag ohne die Dinger aushält. Ich habe mich nie als Außenseiter gesehen, man wird aber als Mit-Dreißiger der im ÖPNV nur Bücher liest, angestarrt als wäre man ein Alien.  gehässig

Whatsapp würde ich so gerne löschen/deinstallieren aber ich habe einen Freund der nur auf die Weise kommunizieren möchte. Da ist mir dann die Freundschaft doch noch wichtiger, obwohl mich der Spion (whatsapp) schon beunruhigt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 13. Januar 2023, 12:00:31 »

Kann ich nur zu gut verstehen, bin auch nicht bei Whatsapp.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS