Handy - Smartphone - Tablet - & Konsorten Thread
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 13:56:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Handy - Smartphone - Tablet - & Konsorten Thread  (Gelesen 838 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« am: 10. September 2022, 15:23:26 »

Wenn Dir die ganze technische Ausrüstung fehlt, wie postest Du denn zur Zeit?
Per Dumbphone, oh Mann, musst Du noch gute Augen haben (da zeigt sich dann doch der Altersunterschied, obwohl ich ansonsten gerade zur Hochform auflaufe).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 11. September 2022, 16:43:21 »

Auf dem Tablet. Insgesamt besitzen wir 3 von solchen Dingern, ich bin aber froh ein eigenes nur für mich zu haben. Das habe ich mir im Sommer neu gekauft und macht schon was her. Nur das Schreiben dauert etwas länger, deshalb konnte ich auch noch nicht auf jeden eurer Kommentare eingehen.

Spätestens ab Dezember möchte ich aber wieder einen PC mein Eigen nennen. Es ist schon angenehmer auf einer Tastatur zu schreiben, als auf einen Touchpad.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12. September 2022, 14:25:34 »

Ja, es geht einfach alles ein wenig schneller.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. September 2022, 22:24:30 »

Verstehe ich sehr gut! Ich könnte auf solch kleinen Ding auch nicht arbeiten...mit meinen Wurstfingern sowieso nicht zwinkern

Besitze auch weiterhin immer noch kein Smartphlone...habe immer noch mein treues Klapphandy, welches seit 1999 mein stolzer und funktionierender Besitz ist fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. September 2022, 11:19:41 »

Ist ja stark, seit 1999 und immer noch in Betrieb, cool fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13. September 2022, 14:32:53 »

Es ist die Hölle, das kann ich euch sagen. Da passiert auch häufiger, das man abrutscht und aus Versehen den Tab schließt. Da ist schon so mancher Post futsch gewesen und ich musste neu anfangen.

Kann Dir nur zu deiner Entscheidung gratulieren - ohne Smartphone lebt es sich einfacher. Ich bekomme auf whatsapp manchmal so viele Bilder zu geschickt, das ich das Gerät manchmal am liebsten an die Wand schmeißen würde. Das schlimmste sind diese Memes, die oft auch noch unwitzig sind. So wirklich was verpassen tut man nicht, wenn man keines hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. September 2022, 15:25:22 »

Nutze mein Dumbphone auch sehr restriktiv, ein paar SMS, wenige Fotos, aber das war es auch schon, vermisse die asozialen Medien kein bisschen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. September 2022, 13:54:39 »

Geht mir fast genau so. Benutze es größtenteils für whatsapp, telefonieren oder eben SMS. Wobei mir whatsapp auch auf die Nerven geht. Ich musste auf der Arbeit drei mal ablehnen, nachdem man mich gefragt hat, ob ich zu der Whatsapp-Gruppe dazustoßen soll. Konnte keiner verstehen, aber nachdem ich erfahren habe, das dort auch fast nur Bilder versendet werden, brauche ich das nicht wirklich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16. September 2022, 18:50:05 »

Bin auch whattsapp Gegner, nachdem es doch so einige Geschichten über das unerlaubte Saugen von Kundendaten gab.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 16. September 2022, 21:41:23 »

Ich würde es liebend gerbe löschen aus dem Grund, den du angegeben hast. Aber das kann ich nicht. Einer meiner besten Freunde will grundsätzlich nur noch schreiben und nicht mehr telefonieren. Auxh SMS lehnt er als Alternative ab. Ist ihm lieber und ich habe das akzeptiert. Poste dort aber keine persönlichen Bilder und habe als Avatar Hawk.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18. September 2022, 12:59:51 »

Ach, so einen komplizierten Menschen habe ich auch in meinem Freundeskreis. Der kommuniziert nur noch per Mail, obwohl SMS wirklich manchmal besser wäre.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 18. Oktober 2022, 21:59:12 »

Neulich musste ich wegen einer (am Ende zum Glück harmlosen) Sache meine Frau zur HNO-Notaufnahme ins Krankenhaus begleiten. Wir lasen beide ein Buch um die Zeit zu überbrücken. Als ich nach einer Stunde mit dem Buch fertig war, schnappte ich mir eine Tageszeitung und das Blättern schien einer ganz jungen Frau die sich neben uns hingesetzt hatte, so zu stören dass sie sich wieder von uns entfernt hat. Sie sagte mir sogar ins Gesicht, dass sie es nicht verstehen kann wie man andere Leute im Raum so ablenken kann. Dabei schielte sie für ganze 3 Stunden nur auf ihr Smartphone-Display. Wir kamen früher dran wie sie. Als wir dann nach dem Arzt wieder im Warteraum waren, starrte sie immer noch aufs Handy.

An dem Tag habe ich mich wirklich wie ein alter Mann gefühlt. Da wird man angemotzt weil man eine Zeitung umblättert.  wütend

Aber es war wirklich so. Neben uns las nur eine weitere (ältere Frau) ein Buch. Alle anderen Patienten hatten nur ihr Handy im Sinn. Es wird immer schlimmer!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19. Oktober 2022, 21:40:18 »

Oh mein Gott, armes Deutschland!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 24. Oktober 2022, 15:45:55 »

WORD!

Wenn ich inzwischen eine Mutter mit Kinderwagen unterwegs sehe, starrt jede zweite auf ihr Smartphone beim Schieben. Das gleiche bei den Hundebesitzern. Dabei kann es doch nichts schöneres oder aufregenderes geben als das eigene Kind/der eigene Hund. Was kann auf den Dingern spannender sein?  wütend
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26. Oktober 2022, 19:56:07 »

Gerade in Wartezimmern hat man doch früher immer irgendwie interessante Leute kennengelernt.
Das ist natürlich heute, da jeder nur noch auf sein Display starrt, gar nicht mehr möglich.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS