Ich habe noch keinen vergleichbaren Thread dieser Art über die Suchfunktion entdeckt, würde mich aber mit euch gerne über die Namen der Figuren im Parkerverse und der Spenser-Welt unterhalten. Es soll wirklich rein, nur um die Namen der Charaktere gehen und nicht ob die euch sympathisch waren etc.
Welche Namen waren besonders einprägsam, gab es gar einige über die ihr schmunzeln musstet?

Ich mache mal den Beginn mit meinen Lieblingsnamen:
Zebulon Sixkill (immer noch an der Spitze. Klar, abgekupfert von einem Footballspieler, aber sehr klangvoll)
Chauncey Teagarden (auch hier ist es die Vor-und-Nachnamen Kombo, die weltweit einen Nachahmer sucht. Wie Parker bloß darauf gekommen ist? - Weltklasse)
Ricky Ravenfield (von Robert Knott. Klingt wie ein Magier und bekomme die Figur nicht mehr aus dem Kopf)
Chico Hirsch (von einem Atkins-Spenser. Klingt sp judäo-spanisch)
Marvin Zeecond (suche mich schon seit Jahren wund, ob der Nachname wirklich existiert. Glaube aber tatsächlich, das der von Parker erfunden ist. Hat aber einen erfrischend niederländischen Touch)
Mildred Memory (Jesse Stone's Katze, hätte aber auch Figur in einem Cozy Mystery Roman sein können)
Das wären so meine Top 6.