Wandern
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 03:48:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wandern  (Gelesen 238 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 21. September 2022, 16:51:01 »

Klasse.  totlachen

Das trifft es gut. Nicht das ich es selbst versucht hätte (habe ich nicht), aber da gibt es kein Rankommen.  grins

Das was du übers Wandern schreibst, kann ich bestätigen. Man bekommt den Kopf frei und es sprudeln einem auch die Ideen. Ich bin ohne Witz durchs Wandern schon auf so manch eine Romanidee gekommen und habe es dann aufgeschrieben. Nebenbei verbessert sich auch die Fitness und meine Blutwerte haben sich enorm verbessert. Meine Hausärztin sagte doch glatt mal, so gute habe sie bei einem Patienten selten gesehen.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21. September 2022, 18:31:28 »

Ich machs leider viel zu selten (wandern), dieses Jahr im Sommer ganz schwache 2x. Dabei nahm ich es mir für dieses Mal häufiger vor.... weinen

Ist aber so, dort bekommt man die Ruhe, die man braucht, zudem ist die Luft auch besser und irgendwie reiner - und das für mich schönste ist, man fühlt sich wie durch eine Zeitmaschine in die Vergangenheit zurückversetzt. besuche da den POlatz, wo meine Mutter mit meinem bruder und mir öfter gepicknickt hatte oder berühre den Baum, wo mein vater und ich öfters mal verweilt hatten und er mich fotografiert hatte, solche Erinnerungen fallen denn ein und man merkt, dass die zeit hier stillgestanden hat, keine moderne Technik, Industriegebiete oder Wohnviertel, die errichtet wurden und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21. September 2022, 22:00:13 »

Ja, die Luft ist im Wald zB ganz anders und von der Qualität gar nicht zu vergleichen. Der nächste Wald ist von mir in 40 Minuten zu Fuß zu erreichen, also nicht gerade in Reichweite. Aber dennoch gehe ich öfters den weiten Weg, weil ich wie Du, viele Erinnerungen dran habe.

Ich habe sogar mal einen Waldbaden-Kurs (Shinrin-Yoku) besucht. Da erlebt man die Bäume noch intensiver, nimmt mit ihnen Kontakt auf...aber ist sicher nicht jedermann´s Sache. Für mich war das nach der Erkrankung das Richtige, aber das ist vom Tempo her ganz anders als Wandern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. September 2022, 22:12:26 »

Wir wohnen quasi direkt neben den Wald (Sachsenhain). Das war jener Wald, wo gaaaaaanz früher zur Zeit von Klaus Störtebeker Karl der Große hat über 1000 Sachsen köpfen lassen, weil die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollte. Da fliesst auch ein kleiner Bach durch, der "Halse" heißt, man sagt, dass darin damals das Blut der abgeschlagenen Köpfe langfloß und knallrot war. Noch heute stehen im gesamten Sachsenhain dich an dicht riesengroße Steine, die symbolisch für die toten Sachsne stehen....ob das alles realität oder Legende war...keine Ahnung, der eine denkt so, der andere so...meistens, so sehe ich es, ist viel Legende dabei, aber mit einem kleinen wahren Kern....

Auf jedenfalls, dort gehe ich auch gerne mal lang zum spaz...ähm wandern fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. September 2022, 11:42:42 »

Ui, das mit den tausend toten Sachsen ist aber eine gruselige Geschichte schockiert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 22. September 2022, 15:00:03 »

Finde ich auch.  schockiert

Ich habe mir mal rein aus Interesse ein Buch über Sagen und Mythen aus meiner Region gekauft und darin erfahren, das ich mal in einer Straße gewohnt habe, die früher als Hinrichtungsstätte gedient hat. Da wurde es mir auf einmal ganz anders zumute.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22. September 2022, 16:03:17 »

Finde ich auch.  schockiert

Ich habe mir mal rein aus Interesse ein Buch über Sagen und Mythen aus meiner Region gekauft und darin erfahren, das ich mal in einer Straße gewohnt habe, die früher als Hinrichtungsstätte gedient hat. Da wurde es mir auf einmal ganz anders zumute.

Ja,m eine eher unrühmliche Geschichte, so spielte der sachsenhain auch leider im 2. Weltkrieg unter Hitler eine ebenso unrühmliche Rolle. Wer mehr wissen möchte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsenhain

@Seamus: Glaube ich gerne...Hinrichtungsstelle...das schreibt förmlich danach, das Jason Dark dazu mal einen John Sinclair machen sollte grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23. September 2022, 11:51:01 »

Gut, dass solche Zeiten vorbei sind und man heute dort soglos wandern kann fröhlich.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS