Hier mal ein allgemeiner Thread wo wir uns über Konzerte und Festivals unterhalten können, die wir besucht haben oder noch vorhaben zu besuchen.
Ich war vor der Coronazeit ein eifriger Konzertbesucher. In meinem Leben habe ich seither bestimmt schon 4.000 Konzerte wenn nicht sogar mehr hinter mir. Zu meiner Azubi-Zeit bin ich sogar täglich von Konzert zu Festival und wieder Konzert gesprungen und hatte am Monatsende kein Geld mehr übrig.
Ich war sozusagen ein Concerthopper und lauschte häufiger auch Bands zu, die ich gar nicht kannte, von denen ich dann später Fan wurde.
Gesehen habe ich bisher: Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Motörhead, Rolling Stones, Dio, Ozzy Osbourne, Toto, Foreigner, Slayer, Candlemass, Saint Vitus (die Band die ich am häufigsten gesehen habe und meine Liebste ist), Explosions In The Sky, Alcest, Stratovarius, Helloween, Alice Cooper, Judas Priest, Uriah Heep uvm...
Das waren nur die, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind. Unvergesslich war die Zigarettenkippe, die Lemmy Kilmister auf mich geschmissen hat. Ich wollte danach mein Shirt (das ein Loch dadurch bekommen) hat, gar nicht mehr waschen, ahbe es dann aber doch getan. Toll waren auch die Jungs der schwedischen Band "Count Raven" mit denen ich nach dem Konzert eine Fressorgie bei einem Fast Food Laden hatte. Ozzy kann ich auch nicht vergessen, der mal meine Schulter berührt hat.
Aber leider kam Corona. Durch meinen Nebenjob habe ich als einer der wenigen Menschen trotzdem ein Konzert mit anhören können. Da die Philharmoniker zweimal im Jahr unsere Einrichtung besucht haben.
In diesem Jahr habe ich zwei Konzerte hinter mir. Einmal "In Extremo" auf der Burg in Esslingen am Neckar. Und "Iron Maiden" auf dem Cannstatter Wasen.
Im November freue ich mich dass ich eine absolute Lieblingsband von mir zum ersten Mal live sehen kann - Silverstein (in Stuttgart).
Jetzt seid ihr dran.