22. Noch nicht in Deutschland erschienen (Buried Secrets) (2025)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 06:00:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Noch nicht in Deutschland erschienen (Buried Secrets) (2025)  (Gelesen 651 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 12. November 2024, 16:53:01 »

Inhalt:

Police Chief Jesse Stone investigates the mystery behind a dead body found strewn with photos of murder victims and placed on top of $2 million in cash, before a mob of hit men converge on Paradise.

Just another day in Paradise . . .

Chief of Police Jesse Stone is on his way home from a long shift when a call comes in for a welfare check on an elderly resident of the wealthy seaside town of Paradise, Massachusetts. Inside a house packed with junk and trash is a man’s dead body. It’s a sad, lonely end, but nothing criminal . . . until Jesse finds the photos of murder victims strewn around the corpse, on top of a treasure trove of $2 million in cash.

Jesse takes on the case and finds a trail leading to an aging mobster who will do whatever it takes to keep the past from coming to light. Before long, Jesse has a price on his head as hit men converge on Paradise to take back the cash and destroy any remaining evidence. But the real danger might be coming from inside his own department. Jesse Stone must unearth the truth buried under the wreckage of a dead man’s life . . . before he winds up in the ground himself.

Erscheint am:

22. April 2025

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2024, 19:08:59 »

Jawoll, wie schön, dass es weitergeht Freuen!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. Dezember 2024, 13:58:15 »

Das freut mich auch sehr!  Jesse Stone

Ich habe sogar schon einen Roman aus der Feder Farnsworth's gelesen und obwohl ich kein Thriller-Fan bin, wurde ich gut unterhalten.  fröhlich

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. Dezember 2024, 12:59:54 »

Na, das hört sich doch vielversprechend an fröhlich!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04. April 2025, 09:38:18 »

So, erste zehn Seiten habe ich durch. Nur als Überblick sammle ich mal ein paar Dinge die mir gut gefallen:

- der Autor hält sich an das typische Parker-Pacing. Die Kapitel sind kurz, knackig und bestehen hauptsächlich aus Dialogen. Also keine ellenlangen Gedankenstränge wie unter Coleman oder Altherrengespräche unter Lupica. Klarer Pluspunkt!
-die Dialoge zwischen Jesse und Molly sind ein Sahnehäubchen! Es liest sich wie unter Parker und mir hat Mollys schnippische Antwort auf Jesses Feststellung gefallen, als der meinte dass sich nur einer von beiden beim Altern gut gehalten hat.
- Es wird ein neuer Polizist namens Tate eingeführt, der Jesse sehr ähnlich, aber noch grün hinter den Ohren ist. Da ergeben sich automatisch Konflikte was dem Geschehen dass sich nicht nur auf den Fall bezieht, gut tut.
- der Schreibstil ist flüssig und lakonisch, genau wie es sein sollte. Der Autor nimmt Bezug auf frühere Ereignisse und erklärt z.B. auch dass Jesse mit Healy eine wahre Männerfreundschaft verbunden hat. Die mit dessen Nachfolger Lundquist ist jedoch rein professionell.
- keine nervigen Nebenfiguren.

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. April 2025, 19:37:37 »

Laut meinem Kindle bin ich mit der Hälfte des Buches durch und bin....angetan!  fröhlich

Ich war skeptisch ob der Übeltäter im Hauptfall wirklich ein Serienmörder ist. Ich bin kein Fan solcher Stories, aber wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Die Haupthandlung ist sehr verwoben und selbst Details die ich für Nuancen gehalten habe, sind für den weiteren Verlauf wichtiger als ich gedacht habe. Auch wenn manches überdreht anmutet, ist der Fall nicht unrealistisch. Die Bösewichte wirken glaubwürdig und man fragt sich ständig ob der neu-eingestellte Kollege, vielleicht doch dunkle Züge hat.

Endlich hält nun auch der Humor wieder Einzug in die Reihe. Das habe ich bei allen 3 anderen Nachfolgern (Brandman, Coleman, Lupica) vermisst. Es ist sprachlich noch nicht alles Gold was glänzt (einmal fehlten Zeitangaben wie abends oder morgens), aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Ich habe mich köstlich über Mollys sarkastische Äußerungen amüsiert und bin gespannt was in der zweiten Hälfte noch kommt. Schwerpunktmäßig verwendet der Autor Dialoge, was der Reihe nur gut tut.

Auch an der Darstellung der wiederkehrenden Figuren wie Healy, Vinnie Morris oder Robbie Fisher (der Feuerwehr-Captain den Coleman eingeführt hat) gibt es nichts zu merken. Vinnie zB war nicht einfach nur "da", sondern konnte Jesse einen eminent-wichtigen Hinweis auf den Fall geben.

Und das Daisy mal im Mittelpunkt steht ist auch nicht verkehrt. Sonst war sie bisher nur die lesbische Kaffee-Einschenkerin die ein Diner besitzt. Gibt dem Charakter mehr Tiefe.

Wenn es ein Manko gibt, dann sind es die fehlenden Ortsangaben. Man las bisher weder von Straßennamen noch bekannten Schauplätzen. Stiles Island fehlt ebenso wie alle anderen bekannten Häuser der Stadt. Es werden nur die Gebäude an sich beschrieben, aber das liegt auch an dem Hauptaugenmerk, den Dialogen - und die sind stark!

Hut ab, so darf es gerne weiter gehen.  Jesse Stone

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. April 2025, 12:38:44 »

Na, das hört sich doch aber mal gut an Freuen!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. April 2025, 18:59:10 »

Als einen kleinen Dämpfer empfand ich Rita's Auftritt im etwa letzten Drittel des Roman's wo ich gerade gelandet bin. Bei diesem Charakter hat er noch nicht den richtigen "Ton" getroffen. Sie wirkte nicht wie die ewig-jung-bleibende sexy Femme Fatale, sondern wie die nette Anwältin von nebenan, die halt lange Beine hat. Obwohl die Szenen wo sie auf dem Highway von seinem unsäglichen neuen Schützling Tate spannend zu lesen sind, mir hat die ganze Inklusion Rita's nicht gefallen. Dabei muss man Farnsworth hoch anrechnen, dass er auf die Ereignisse des letzten Lupica-Spenser eingeht, wo sie um ihr Leben rang.

Eine charakternahe Darstellung sieht anders aus. Ich muss aber auch zugeben, dass es nur Atkins in meinen Augen geschafft, die Figur so nahe an Parker wie möglich zu portraitieren.

Alles andere ist nach wie vor spitze. Der Fall bleibt packend und dass nicht nur wegen den Spannungen zwischen Jesse und Tate. Man weiß nie was Tate noch alles anstellen wird, jetzt wo er keine Marke mehr.

Lobenswert sind auch die Gespräche zwischen Dr. Dix und Jesse. Nicht mal unter Parker hatte man das Gefühl bei einer wirklichen Therapie dabei zu sein. Was Dix hier alles aus Jesse's Innerem herausholt ist aller Ehren wert.  Jesse Stone

Trotz Rita's schwacher Darstellung ein weiterhin starker Band. Bin gespannt auf das Finale.  fröhlich

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 10. April 2025, 15:29:26 »

Ich konnte den Roman gestern auslesen und verteile  sehr gut

Ein ordentliches Debut mit zwei spannenden Fällen die zu einem zusammengeflossen sind. Das Ende war packend erzählt, die Therapiesitzungen mit Dr. Dix lesen sich zum ersten Mal wie reale Therapiesitzungen und mit Dr. Rachel Loewenthal hat Jesse nun ein neues und ich muss schon sagen, sympathisches "Love interest".  fröhlich Die vielen Rückblenden haben geholfen, sein Inneres dem Leser näherzubringen, sogar der alte Hasty Hathaway wird kurz noch mal erwähnt.

Farnsworth ist ein richtiger Schritt nach vorne und nicht nur ein neuer Wind. Für 5 Sterne reichte es nicht, da mir die Ortsbeschreibungen und Gebäudebeschreibungen fehlten (klar, Paradise ist fiktiv, aber ein bisschen "Drumherum" muss schon sein). Es gab ohne zu Übertreiben keine einzige Gebäudebeschreibung im Roman! Rita's Darstellung war auch nicht nah am Charakter....

Aber alles in allem überwiegten die positiven Momente. Das Buch mit einem rührenden Gespräch zwischen Jesse und Daisy enden zu lassen, fühlte sich einfach richtig an (nachdem was alles passiert war).

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. April 2025, 13:13:52 »

Na, das klingt ja mal richtig super, wie schön Freuen!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 13. April 2025, 15:01:31 »

Absolut! fröhlich

Farnsworth ist ein Gewinn für Jesse Stone!  Jesse Stone

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 21. April 2025, 15:40:53 »

Das ist so schön zu hören Freuen!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 22. April 2025, 18:25:58 »

Dir wird der Band auch gefallen, wenn du ihn mal liest. Allein die Dialoge zwischen Molly und Jesse sind phänomenal gut und so wie sie sein sollten.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 23. April 2025, 12:09:35 »

Das klingt richtig ermutigend fröhlich!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.