Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft von Spenser
ROBERT URICH FANBOARD
18. April 2026, 15:01:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft von Spenser  (Gelesen 36 mal)
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11619



Profil anzeigen WWW
« am: 27. Februar 2026, 16:59:45 »

Was wünscht ihr euch für die Spenser-Reihe in Zukunft?  fröhlich Manches wurde ja bereits gemunkelt (wie zB dass Z eine eigene Reihe bekommen soll).... Man weiß ja auch nicht, wie die Vertragsdetails aussehen. EDIT: Der vierte Lupica-Spenser wurde nun doch angekündigt. Also hat er das Tryout überstanden. fröhlich

Meine Wünsche:

- keine neue Verfilmung (da stimme ich dem Admin zu. Der Wahlberg war absolut schrecklich und ehrlich gesagt, kann niemand die Urserie ersetzen. S:FH war einfach durch und durch perfekt)
- John Broz. Lupica hat ihn in seinem zweiten Roman auftauchen lassen und weg war er wieder. Im dritten tauchte der Neffe des einst gefürchtetsten Gangsterbosses gar nicht auf. Ich hoffe die Geschichte findet eine Fortsetzung, zumal John Broz als mächtigster Baulöwe in Boston der heutigen Zeit bezeichnet wird.
- ein frommer Wunsch, aber ich wünsche mir natürlich weitere Auftritte von Mattie, Z, Jem Yoon - und dass man sie wieder besser darstellt.
- eine deutsche DVD-Veröffentlichung der TV-Serie - auch ein frommer Wunsch, ich weiß.
- ein Spenser-Roman der in den 70ern spielt. Atkins wollte einen schreiben, hat es aber nicht realisieren dürfen. Egal von welchem Autor - ich würde mich über eine Zeitreise freuen. fröhlich

Meine Prognose /Aussichten:

- Spenser und Hawk sind in den Atkins-Romanen schon gealtert, aber jetzt bei Lupica würde ich schon sagen Ende 50 / Anfang 60. Deshalb hat Lupica auch erstmals einen Assistenten namens Cassius Moore eingeführt. Ich hätte mich mehr gefreut wenn Mattie oder Z diese Rolle eingenommen hätten - aber kann mit Moore leben (aber ein typischer 18-Jähriger ist er nicht - er nutzt zB kein TikTok). Deshalb glaube ich dass irgendwann Cassius die Reihe tragen wird. Er übernimmt wahrscheinlich immer mehr "das Körperliche" und ich kann mir vorstellen dass er mal eine eigene Reihe bekommt - mit ihm als Ich-Erzähler. Spenser & Hawk dann nur noch als Nebencharaktere - das klingt auf den ersten Blick schrecklich. Aber wenn sie bei jedem Roman auftauchen - könnten sicherlich manche Spenser-Fans mit leben.
- Cassius Moore sollte dann aber ein jüngerer Autor schreiben (Mike Lupica - nichts gegen sein Alter - wird 74). Damit der sich besser in einen 18-jährigen Afroamerikaner hineinversetzen kann.
- Cole / Hitch wird ganz eingestampft. Der 11. Roman "Opium Rose" sollte schon 2022 erscheinen und wurde nun wieder verschoben (schon das 7. Mal). Ob das Werk überhaupt noch erscheint ist fraglich. Ich fände es sehr schade, da das meine zweitliebste Parker-Reihe ist.  weinen

Das war es erst mal. Weitere werde ich mir noch überlegen.  fröhlich
« Letzte Änderung: 07. März 2026, 20:45:50 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS