Änderungen einer möglichen Neuverfilmung
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 00:46:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Änderungen einer möglichen Neuverfilmung  (Gelesen 12787 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 02. April 2013, 17:25:13 »

Ich wusste ja, dass ihn Joan Parker favorisiert, aber das er selbst auch Spenser-Fan ist, freut mich zu hören. Freuen

Hier mal ein Auszug aus dem Interview. Das sagt Fillion über Spenser:

"Spenser for Hire, this is
based on his novels. I didn't remember the TV show very well, but the
books are fantastic. The Spenser books are hilarious; and they're
quick reads. They're just kind of pulpy, "pulpy" is the wrong word,
but they're fast little paperbacks. You can grab one and put it in
your pocket and head out for the day and you always have it handy.
I'm having a really good time with those, and there's, I think, 25 of
them, so you can get into it."


Warum ABC die Rechte nicht für einen anderen Sender verkaufen wollen, haben sie selbst nicht genannt. Selbst Farman konnte da keine Auskunft geben. Ist schon extrem doof, da finanziell, wie Spenser und Stepin schon schrieben, gute Möglichkeiten da wären. Das checkt wohl keiner so richtig, warum die sich so anstellen...  wütend
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 02. April 2013, 18:15:53 »

Das sich Fillion an die Serie nicht erinnern kann....tztztz...dabei ist er 3 Monate jünger (!!!) als ich grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 02. April 2013, 18:16:22 »

Können wir gerne machen, wobei ich dann die neuere Überschrift beibehalten würde.

Hätte ich dann eh gemacht zwinkern

Ich fusioniere mal eben.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 05. April 2013, 18:35:54 »

Mir ist schon klar, dass ich mit diesem Beitrag nichts wirklich neues hinzufüge, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich es: Kein Hawk mehr im TV, oh Mann.

Grundsätzlich ist man wahrscheinlich ohnehin bei Neuverfilmungen enttäuscht, denn wer könnte schon Robert Urich und Avery Brooks auch nur annähernd ersetzen?

Es wäre lediglich interessant zu sehen, wie eine andere Umsetzung der Charaktere erfolgte, aber der Reiz ist ja nun auch weg, wenn Hawk nicht dabei ist.

Spenser ohne Hawk ist wie Bier ohne Schaum.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 06. April 2013, 01:00:41 »

Mir ist schon klar, dass ich mit diesem Beitrag nichts wirklich neues hinzufüge, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer finde ich es: Kein Hawk mehr im TV, oh Mann.

Grundsätzlich ist man wahrscheinlich ohnehin bei Neuverfilmungen enttäuscht, denn wer könnte schon Robert Urich und Avery Brooks auch nur annähernd ersetzen?

Es wäre lediglich interessant zu sehen, wie eine andere Umsetzung der Charaktere erfolgte, aber der Reiz ist ja nun auch weg, wenn Hawk nicht dabei ist.

Spenser ohne Hawk ist wie Bier ohne Schaum.

Das sehe ich auch so. Lass mich zwar gerjne eines besseren belehren...aber ohne Hawk?

Ist sicher besser, lieber einfach bei der Originalserie zu bleiben. Das Geld sollte man lieber in die Herstellung der DVDs stecken...diese noch digital überarbeiten....da hat man letztendlich sicher mehr davon fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06. April 2013, 01:14:30 »

Allerdings, und da doch schon recht viele Leute auf eine DVD-Veröffentlichung warten, wird es für den Anbieter bestimmt auch kein Verlustgeschäft werden.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 09. April 2013, 16:46:43 »

Es ist ja in Planung (sollte ein neuer Spenser-Film oder eine neue Spenser-Serie produziert werden), dass man Henry Cimoli als Nebencharakter in die Neuverfilmung miteinbaut. Vorgesehen als Schauspieler war da aufgrund der italienischen Abstammung immer Joe Pesci, der nun aber wohl zu alt für die Rolle wäre.

Das wäre schon großartig wenn man ihn oder einen weiteren Nebencharakter (zB Paul Giacomin) eine größere Rolle widmen würde, aber es wäre auch ein schwacher Trost wenn Hawk stattdessen wegfiele. Es wurde eigentlich schon alles durchdiskutiert und wir scheinen uns da wohl alle einer Meinung zu sein, aber die Nachricht und der Schock sitzt immer noch tief, auch bei mir.

Produktionstechnisch wäre eine Neuverfilmung wohl auch ein Bombastfeuerwerk an actiongeladenen Szenen und schnellen Dialogen wie man es heute eben kennt, da ist es besser wenn man am Vergangenen festhält wie Spenser es schon schrieb. Die Ur-Serie bleibt ein unvergessenes Meisterwerk da kommt nichts aber auch gar nichts ran!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 09. April 2013, 16:58:33 »

Die Ur-Serie bleibt ein unvergessenes Meisterwerk da kommt nichts aber auch gar nichts ran!

Wobei ich auch die Joe-Mantegna-Filme als gelungen ansehe fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 09. April 2013, 17:07:30 »

Sind sie bestimmt auch! Was viele englischsprachige Spenser Fans an Mantegna bemängelt haben, ist sein südländisches Aussehen, da Spenser in deren Vorstellung nunmal wie ein Ire ausschauen sollte.

Wobei ich mich da wieder frage wie man einen Actor einzig nach seinem Äußeren schon als unpassend für die Rolle bezeichnen kann, ohne seine wahren schauspielerischen Fähigkeiten in Betracht zu ziehen?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 09. April 2013, 18:38:19 »

Sind sie bestimmt auch! Was viele englischsprachige Spenser Fans an Mantegna bemängelt haben, ist sein südländisches Aussehen, da Spenser in deren Vorstellung nunmal wie ein Ire ausschauen sollte.



OK, Mantegna ist ja Italiener von seiner Abstammung her....das stimmt schon, dennoch fand ich ihn als Spenser ganz gut (kein Vergleich zu Bon - aber wer kann da schon das Wasser reichen? grins ) aber eben dennoch ein guter Ersatz.

Fillion....sehe ich einfach nicht als Spenser - obwohl ich den Schauspieler sonst sehr gerne mag.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 09. Mai 2013, 22:46:32 »

Ace Atkins verriet heute auf einer Autogrammstunde einem Fan und Mitglied der Yahoo Gruppe, dass er bereits an einem Drehbuch arbeitet, welches als Pilotfilm zu einer neuen Spenser-Serie gedacht ist. Er ist bereits in Verhandlungen mit einem TV Sender, welcher Channel dies aber ist, wollte er nicht verraten.

Sollte es klappen, wird der Löwenanteil der TV Episoden aus neu-geschriebenen Drehbüchern bestehen und nicht aus Folgen, die auf den Romanen beruhen.

Wünschen wir Ace mal viel Glück und hoffen dass er wenigstens einen TV Sender mit seinem neuen Piloten überzeugen kann!  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 10. Mai 2013, 09:51:54 »

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Bis so ein Projekt konkret umgesetzt wird, ist es bestimmt noch ein weiter Weg, aber es ist ja erfreulich zu hören, dass daran gearbeitet wird und zwar nicht nur im Sinne "Man könnte mal wieder eine Spenser TV-Serie machen...", sondern wirklich schon konkret ein Drehbuch in Arbeit ist.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 10. Mai 2013, 14:42:05 »

Ace möchte sich in den nächsten Wochen wohl, wenn sein Terminplan mit Promoveranstaltungen und Signier-Stunden wieder weniger Zeit füllen wird, hauptsächlich um das Projekt Pilotfilm zur TV Serie bemühen.

Jetzt wo Hawk kein Teil einer Neuverfilmung mehr ist, klingt es logisch dass die neue Serie (wenn sie denn kommt) nur aus Folgen mit neuen Story's bestehen wird, denn mit welchen die auf den Romanen beruhen. Man hätte zwar die Möglichkeit das Zebulon, Hawk's Rollen aus den frühen Novellen übernimmt, damit würde man wohl aber nicht auf viel Gegenliebe seitens langjähriger Fans stoßen, die die Romane in-und-auswendig kennen.

Jetzt heißt es wohl abwarten, für Ace die Daumen drücken und Tee trinken. fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 10. Mai 2013, 16:03:14 »

Klingt ja schon ziemlich konkret, nicht schlecht.

Ja, dass Hawk nicht dabei sein wird, ist natürlich eine absolute Katastrophe, aber das ist ja wahrscheinlich genau der Grund, weshalb Parker sich hat Sixkill einfallen lassen.
Interessanter ethnischer Hintergrund, wertemäßiger Gegenpart zu Spenser, jünger als Hawk; es kann also eine Menge "Vater-Sohn-Konflikte" im Verhältnis zu Spenser geben, für eine (hoffentlich) langlebige TV-Serie kann es doch kaum eine bessere Ausgangssituation hinsichtlich der Protagonisten geben.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 14. Mai 2013, 19:47:45 »

Das die TV-Folgen nicht auf den Romanen beruhen werden, ist ja fast immer so. Selbst "Rizzoli & isles", "Bones", "Mike Hammer") und letztendlich die "alte" Spenser-Serie mit Bob beruhten ja nicht auf den Romanen (Promised Land mal ausgeklammert und die späteren Reunions)

Aber....ganz ehrlich. Freuen tue ich mich nicht darauf. Alleine die Tatsachen, dass Hawk nicht dabei ist und ich stark bezweifle, dass man Spenser und die anderen diesmal romangetreu charaktersiert, glaube ich nicht. Ich möchte da doch lieber die uns allseits bekannte und beliebte Serie in Erinnerung behalten. Mir ist einfach schon zuviel verhunzt wurden, was in Serie oder gar als Kinofilm endete.

Von daher wäre ich alles andere als traurig, wenn dieses Serienprojekt sich wieder in Luft auflösen würde (wie bereits vor 2 Jahren der Versuch, "Detektiv Rockford" ins Fernsehen zurückzubringen....)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS