Änderungen einer möglichen Neuverfilmung
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 20:35:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Änderungen einer möglichen Neuverfilmung  (Gelesen 12754 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 29. November 2010, 05:35:33 »

Zitat
PointBlank schrieb am 14.05.2009 09:31 Uhr:
Wie der Autor der Spenser Romane, Robert B. Parker, in seinem Blog mitteilt, steht er derzeit in Verhandlungen mit Sony/Dreamworks für ein Remake der Fernsehserie SPENSER. Er weist zwar auch daraufhin, dass sich in Hollywood die Dinge sehr schnell wieder ändern können, jedoch sähe es bisher vielversprechend aus.
Quelle: http://robertbparker.typepad.com/ 

Ein Remake wäre wahrscheinlich auch eine gute Gelegenheit die "alte" Serie endlich offiziel auf DVD zu veröffentlichen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 05:35:48 »

Das hört sich ziemlich gut an. Ich hoffe, dass daraus was wird - und was noch wichtiger ist, wer die Rollen spielen wird. Konnte mir damals nicht vorstellen, dass die Rolle ein anderer ausser Robert Urich spielen könnte - aber: Joe Mantegna hatte seine Sache wirklich sehr gut gemacht.

Ich bleibe dennoch skeptisch..... Ich mag viele Serien aus der heutigen Zeit, wenngleich sie sich gegenüber der 80ger Jahre Serien gewandelt haben. Sicher würde ein roter Faden in die Serie eingeführt, aus Joe Broz würde sicher ein noch dunkler Charakter werden als in den Büchern und die Frage ist, ob man die Qualität der drehbücher wirklich halten kann für eine TV-Serie, ohne dass daraus eine 08/15 Krimiserie wird.

Interessant wäre, dass man den Charakter von Hawk nun deutlich zwielichtiger gestalten kann als in den Urserie, wo es ja noch gewisse Tabus gab.

Auf jedenfall sollte Parker zusehen, dass er an der serie mitarbeitet - wie schon in der Urserie.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29. November 2010, 05:36:46 »

Zitat von: Sabtanna
Tja, diese Remakes sind immer so eine Sache. Klar gibt es noch etliche Romane, die verfilmt werden könnten, jedoch kann ich persönlich mir nicht vorstellen, daß eine neue "Spenser" Serie ohne Bob noch genauso gut wird.
Meist ist es nur ein Abklatsch, der angeboten wird. Daher bin ich sehr skeptisch, ob ich mir eine Folge der neuen Serie anschauen würde. Ich glaube eher nicht.

...obwohl ich die Filme mit Joe Mantegna auch sehr mochte, was ich vorher nicht gedacht hättwe - aber OK: Joe Manetgna ist ansich schon ein verdammt guter Schauspieler....seit den Spenser-Filmen habe ich mir einige andere Filme mit ihm angesehen und mag ihn ganz gerne. Viel hängt bei der Neuverfilmung vom Cast ab und wie eng man sich an die Romane hält...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 01. April 2013, 10:00:55 »

2009 fanden wie viele von uns ja wissen, Verhandlungen über eine mögliche Neuverfilmung von Spenser bei TNT statt. Diese scheiterten aber schon vor Parker's Tod, sodass es nicht mehr zu einer Einigung kam.

Die größte Änderung und zugleich eine schlimme Nachricht für bestimmt jeden von uns erfuhr ich heute von Mel Farman. Sollte es irgendwann mal eine neue Spenser Serie geben, wird Hawk daran nicht mehr drin vorkommen! Es ist leider kein Aprilscherz (die Nachricht war vom 28.3, hab's aber erst heute entdeckt), sondern bittere Realität, da die Rechte an dem Charakter der Sender ABC (wegen "A Man Called Hawk") hat, der auf keinen Fall einer neuen Spenserverfilmung zustimmen würde.

Genau darum erschuf Robert B. Parker noch vor seinem Tod den Charakter "Zebulon Sixkill", der sein Debut im gleichnamigen Roman "Sixkill" gab. Sollte es doch noch eine Spenser-Serie in der Zukunft geben, wäre Zebulon zugleich der einzige Handlanger von Spenser.

Der inoffizielle Tod von Hawk gilt aber nur on air und nicht für die Romane. Da darf er bis heute weiter existieren.

Die Möglichkeit dass ein anderer Sender Spenser ausstrahlen würde, beantwortete Farman so:

"The possibility of a new series on some other channel remains, but the process moves at a less than glacial pace and we are not kept informed of the micro moves."

R.I.P. TV-Hawk  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. April 2013, 13:08:47 »

Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Spenserverfilmungen ohne Hawk, ich fass es nicht!
Nicht zu glauben, was durch eine Rechteschacherei so alles möglich ist.
ABC wird doch selbst gar kein Interesse an weiteren Verfilmungen haben, sonst wäre doch schon längst etwas passiert. Dann sollen sie die Rechte doch an den Sender, der neue Verfilmungen produzieren will, verkaufen!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01. April 2013, 22:25:55 »

Ich brauche auch keine Neuverfilmung - ich will lieber das Original fröhlich

Wie kam es aber, dass Hawk in den Mantegna Filmen noch dabei war?

Ohne Hawk funktionert Spenser auch nicht. Hawk gehört einfach dazu.

Ist ja so,als würde man "Starsky & Hutch" ohne Hutch drehen zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 02. April 2013, 05:03:08 »

Wie kam es aber, dass Hawk in den Mantegna Filmen noch dabei war?

Weil Parker die Rechte an der Figur Hawk erst vor ein paar Jahren, deutlich nach den Mantegna Filmen, an ABC verkauft hat. Das Datum und die genauen Gründe wollte Farman nicht mitteilen. Fakt ist aber, das Parker nicht ganz unschuldig in der Beziehung war.

Zebulon Sixkill, der Nachfolger Hawk's, gehört wie er einer ethnischen Minderheit an (ist Indianer) und ist vom Verhalten und vom Charakter seinem Vorgänger ziemlich ähnlich. Ich kenne den Roman zwar noch nicht, habe aber durch einige Kommentare auf Yahoo Gruppen schon ziemlich viel vom Charakter erfahren. Diskussionen ob er Hawk wirklich ersetzen kann oder nur eine Imitation ist, kann und sollte man erst führen wenn man die 40. Novelle gelesen hat.

Ohne Hawk funktionert Spenser auch nicht. Hawk gehört einfach dazu.

Ist ja so,als würde man "Starsky & Hutch" ohne Hutch drehen zwinkern

Andersherum erging es mir so bei "A Man Called Hawk". Ich fand die Serie zwar schon sehr gut, aber ohne Spenser hat einfach was gefehlt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02. April 2013, 12:12:28 »

Man hätte ja auch sonst mit Vinnie weitermachen können, statt ein Abziehbild von Hawk zu schaffen....

Verstehe nicht, wie Parker so etwas tun konnte! schockiert

Spenser / Sixkill erinnert mich dann schon ziemlich an "Vega$" mit Dan Tanna / Harlan Twoleaf

Also wirken im Roman "Sixkill" aber beide mit. Sixkill und Hawk? Habe ich das so richtig verstanden?
« Letzte Änderung: 02. April 2013, 12:14:05 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 02. April 2013, 12:34:17 »

Ich bunkere die Bücher immer nur, komme dann aber nicht zum Lesen, aber definitv kann ich sagen, dass im ersten Buch von Ace Atkins "Lullabye" wieder Hawk mit von der Partie ist, während im zweiten von Atkins "Wonderland" wieder Sixkill dabei ist.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 02. April 2013, 13:30:54 »

Also wirken im Roman "Sixkill" aber beide mit. Sixkill und Hawk? Habe ich das so richtig verstanden?

Soweit ich das mitbekommen habe, wird Hawk im Roman Sixkill nur in Gesprächen zwischen Cimoli und Spenser erwähnt. Mitwirken tut er in Sixkill denke ich nicht, bin mir aber nicht sicher, da ich das Buch noch nicht kenne. Die 2 darauf folgenden Romane hat Stepin ja gerade erklärt, wo wer auftaucht.

Die Rechte an der Romanfigur Hawk darf er bzw. der Putnam Verlag weiterhin für sich beanspruchen. Nur die Fernsehfigur Hawk darf ohne Zustimmung seitens ABC nicht mehr verwendet werden wie ich im Startpost schon schrieb.

Doch wie Farman verkündete laufen die Verhandlungen sehr schleppend, da ABC auch nicht das geringste Interesse zeigt, Hawk für einen anderen Sender freizugeben.

Eine Ausstrahlung ohne Hawk ist viel wahrscheinlicher, aber auch da verläuft der Prozess in Schneckengeschwindigkeit. Der Spenser Darsteller scheint jedoch so gut wie festzustehen: Nathan Fillion.

Dieser ist ein begeisterter Spenser Fan (vor allem von den Romanen) wie er in Interviews verriet und genießt bei Joan sowie Atkins einen hohen Stellenwert.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02. April 2013, 14:12:35 »

Nathan Fillion fänd ich persönlich richtig gut, da ich ja auch Riesen-Castle-Fan bin.
Ich wusste ja, dass ihn Joan Parker favorisiert, aber das er selbst auch Spenser-Fan ist, freut mich zu hören. Freuen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 02. April 2013, 15:38:31 »

Da Fillion ja bei "Castle" fest unter Vertrag ist und diese Serie auch sehr gut läufrt, dürfte Fillion die nächsten Jahre wohl nicht für eine neue Serie zur Verfügung stehen. "Castle" ist ja auch eine ABC Serie.
#
Das ABC so an Hawk festhält, wundert mich schon, da die Serie ja nach 13 erfolglosen Folgen gecancelt wurde und eine Neuauflage sicher mehr als unwahrscheinlich ist. Da wäre man doch besser aufgehoben, die Rechte wieder zu verkaufen, was zumindest finanziell mehr einbringen würde...

Wenn Fillion tatsäclich mal "Spenser" spielt, müßte er die Rolle natürlich gänzlich anders als sein "Castle" anlegen zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02. April 2013, 16:33:00 »

Mit ABC sehe ich das genauso; wenn der Sender selbst kein Interesse hat, soll er wenigstens nicht alle anderen Möglichkeiten torpedieren und wenn dabei Geld für Rechte herausspringt, die man selbst nicht nutzen würde, umso besser für den Sender.

Ich gehe davon aus, dass Fillion selbstverständlich "Spenser komplett anders als "Castle" anlegen würde, aber schließlich ist er Schauspieler und nicht bloßer Gesichtsvermieter wie manch andere in der Branche.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 02. April 2013, 17:04:15 »

Soll ich den alten mit dem neuen Thread fusionieren - was meint ihr?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 02. April 2013, 17:17:30 »

Können wir gerne machen, wobei ich dann die neuere Überschrift beibehalten würde.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS