Spenser auf DVD
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 00:24:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
  Drucken  
Autor Thema: Spenser auf DVD  (Gelesen 45940 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #135 am: 22. November 2016, 16:34:14 »

Habe gerade ein wenig Zeit, da ich auf einen Rückruf warte und wollte diese Zeit nutzen, alle Forenmitglieder aufzumuntern, die auch immer noch von einer Veröffentlichung von "Spenser for hire" auf deutsch träumen.
Aus meiner Sicht gibt es drei Gründe, weshalb eine derartige Veröffentlichung gar nicht so ausgeschlossen ist:

1.) Einige Folgen sind nie synchronisiert worden
Sollte eigentlich kein Hindernis sein, soweit ich weiß, ist dies auch bei jeder Staffel von Starsky & Hutch so und hiervon ist auch die gesamte Serie (eben mit Untertiteln) erschienen.

2.) Die Reihe wird nicht viele Abnehmer finden
Sehe ich auch nicht so. Habe erfahren, dass sogar "Petrocelli" auf DVD veröffentlicht wird. Da wage ich doch mal zu behaupten, dass der Fankreis der möglichen Abnehmer von Spenser größer wäre

3.) Der Rechteinhaber hat an einer Veröffentlichung kein Interesse
Mag sein, aber das kann sich auch jederzeit ändern. Bei "Picket Fences" ließ der Rechteinhaber verlautbaren, es werde nie eine DVD-Veröffentlichung erfolgen, wenige Monate später war die gesamte Reihe auf DVD erhältlich.

Also, Kopf hoch!
Was noch nicht (veröffentlicht) ist, kann noch werden!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #136 am: 25. November 2016, 23:25:39 »

Alles gute Gründe - also hoffen wir das Beste! Aber WARNER ist leider ein sehr schwerer Brocken.

Das mit Petrocelli wußte ich schon seit längerem - hatten wir im Nostalgie Forum schon groß diskutiert. Leider hatte es nicht geklappt, ein Gewinnspiel dafür zu bekommen weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #137 am: 28. November 2016, 20:39:35 »

Ach, das ist schade!
Da ich bei DVDs so ein Biligheimer bin, werde ich bestimmt noch ein bis zwei Jahre mit dem Erwerb von Petrocelli warten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #138 am: 09. Dezember 2016, 21:56:15 »

Würde auch behaupten dass Spenser einen etwas größeren Bekanntheitsgrad in D genießte, als so Serien wie Petrocelli, Delvecchio oder Dan Oakland. Aber das auch größtenteils nur bei der Generation 40+.

Eine erneute Ausstrahlung könnte die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung erhöhen, aber dazu wird es nicht kommen. Das letzte Wort haben natürlich immer noch Warner und die Kirch Group. Bei beiden habe ich keine große Hoffnung, dass die ihr OK für ein Erscheinen der DVD's hierzulande geben würden.

Auf Warner bin ich seit den Vorfällen auf youtube die ich erlebt habe, eh nicht mehr gut zu sprechen. Ich boykottiere diesen Saftladen und werde mir unter keinen Umständen diese lieblosen (kein Bonusmaterial, Barbara Stock's Bild auf der DVD zur 2. Staffel) US-DVD's zur Serie bestellen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #139 am: 27. Februar 2017, 13:31:08 »

Folgende Information habe ich heute im aktuellen jpc-Courier gefunden:

Im  Jahr  1998  erwarb  die  damalige  Kinowelt, heute  Studio  Canal,  die  Verwertungsrechte an über 5.000 Filmen der Kirch-Gruppe. Nach Auslaufen dieser Vereinbarung fielen diese Rechte an die Fernsehjuwelen GmbH in Walluf bei Wiesbaden. Seit 2012 veröffentlicht die Fernsehjuwelen GmbH den Kirch-Filmschatz unter den Dachmarken Filmjuwelen und Fernsehjuwelen nach und nach auf DVD und Blu-ray. Bereits veröffentlicht oder in Planung sind aktuell über 600 Kinofilme  und  Fernsehserien, darüber hinaus sollen im nächsten Schritt zunächst über 1.000 weitere Titel, verteilt auf mehrere  Jahre, auf den Markt gelangen.

Davon müssten dann doch auch die deutschen Verwertungsrechte an "Spenser - For hire" betroffen sein, oder nicht?
Das lässt doch ein wenig hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, finde ich fröhlich.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #140 am: 27. Februar 2017, 22:38:27 »

Ich denke nicht, da "Spenser" von Warner Bros. ist und Warner lizenzsiert leider - laut meinen Kontakten von Koch Media - nicht unter. Ein Release könnte also - wie in den USA auch - nur von Warner erfolgen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #141 am: 28. Februar 2017, 11:56:55 »

Das wäre natürlich großer Mist weinen.

Das war mir zwar so auch bekannt; ich hatte jedoch gedacht und gehofft, dass dies eben nicht für die Gesamterbmasse aus dem Kirch-Imperium gilt.

Na ja, hoffen können wir ja weiter.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #142 am: 01. März 2017, 00:10:27 »

Hoffen tue ich auch weiterhin! Was bleibt uns auch anderes übrig?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #143 am: 01. März 2017, 00:25:16 »

Ja. es gab ja schon so einige Serien, bei denen es hieß, die werden niemals veröffentlicht, und nur Monate später erschien die Reihe!
Kann uns also hoffentlich mit "Spenser" auch noch so passieren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS