Besetzungsliste für einen Kinofilm
ROBERT URICH FANBOARD
30. April 2024, 03:16:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Besetzungsliste für einen Kinofilm  (Gelesen 5334 mal)
Lucky Singer
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Großer Fan


Profil anzeigen E-Mail
« am: 29. November 2010, 06:05:31 »


mich würde mal interessieren wen ihr als Schauspieler einsetzen würdet, wenn es zu einem Kinofilm "Spenser" kommen würde...?

Ich fange einfach mal zwanglos an:

Spenser: Daniel Day Lewis ( nahezu perfekt), George Clooney
Hawk: Denzel Washington, den halte ich für fast perfekt!
Susan: Teri Hatcher
Regie: Richard Donner
Drehbuch: Robert Brown Parker, zumindest starke Unterstützung!
Quirk: folgt.....
Belson: folgt.....
Spiellänge: ca. 120 min

als Kinofilm würde ich zur Zeit wählen "Spenser auf der Flucht"

bis jetzt, kann sich aber alles wieder mal ändern...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 06:06:12 »

Für mich würde nur Robert Urich in Frage kommen - oder eben Joe Mantegna, der war auch ganz gut - aber du hast recht, Daniel Day Lewis wäre nicht die schlechteste Wahl zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Lucky Singer
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Großer Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 29. November 2010, 06:07:11 »

fröhlich
Du hast recht mit Robert und Joe!!
Aber Robert spielt jetzt woanders ( du warst der beste, Robert!! )
Und Joe ist jetzt wohl zu alt.

Aber ich finde es gut und schön, dass du Daniel Day Lewis kennst  fröhlich)
Ich mag ihn sehr gerne!
Boxen kann er  grins
Müßte auch meine Gewichtsklasse sein  zwinkern
Hast du den Film " Der Boxer " gesehen?
Ein recht ruhiger, aber beeindruckender Film, der in der IRA Szene spielt.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29. November 2010, 06:08:20 »

Kenne den Film zwar nichr, aber den Schauspieler natürlich zwinkern Als großer Film & Serien Fan muß ich den natürlich kennen zwinkern
Daniel wäre wirklich eine gute Wahl für die Rolle - aber Teri Hatcher -obwohl ich sie recht mag, passt nicht zu Susan. Vllt Catherine Zeta Jones grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Hawk
Hawks Butler

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 352


Cool, Babe...


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 29. November 2010, 06:14:01 »

Jo, Daniel Day Lewis wäre schon gut für die Rolle, aber ist er nicht auch schon zu alt dafür? Er ist auch schon 50 - zudem hat er in den letzten Jahren kaum was gemacht. Fürs Kino will man sicher jemanden, der die Zuschauer auch zieht. Wie wärs mit Tom Cruise? OK, ich meine jetzt vom Aussehen her - vom Typ her ist das natürlich ein Kotzbrocken
Gespeichert

Ich bin nur ein gutgekleideter Typ mit einer wahnsinnig großen....KANONE!!!!
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. November 2010, 06:15:51 »

Denzel Washington mag ich recht gerne als Schauspieler, aber ich weiß nicht, ob er Hawk gut rüberbringen kann, zudem ist Washinton auch schon 50 oder gar knapp drüber. Hawk sollte von Alter her so Ende 30 / Anfang 40 sein. Ich dachte schon am Samuel L. Jackson, aber der ist auch schon zu alte - wenn ich an seiner "Shaft"-Rolle denke...hätte er das Zeug dafür. Mir fällt derzeit kein Schwarzer ein, der das Zeug zu Hawk hätte, man kann ihn ja nicht mit Eddie Murphy oder Chris Tucker besetzen grins grins

Ich fand Sheik Mahmud-Bey als Hawk garnicht übel - in Profiler gefiel er mir auch recht gut...
« Letzte Änderung: 29. November 2010, 06:17:29 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Lucky Singer
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Großer Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 29. November 2010, 06:16:55 »

Kenne den Film zwar nichr, aber den Schauspieler natürlich zwinkern Als großer Film & Serien Fan muß ich den natürlich kennen zwinkern
Daniel wäre wirklich eine gute Wahl für die Rolle - aber Teri Hatcher -obwohl ich sie recht mag, passt nicht zu Susan. Vllt Catherine Zeta Jones grins

Jup, Spenser.
Du hast recht mit Zeta-Jones Big Grin)
Bin ich nicht draufgekommen weinen


Jo, Daniel Day Lewis wäre schon gut für die Rolle, aber ist er nicht auch schon zu alt dafür? Er ist auch schon 50 - zudem hat er in den letzten Jahren kaum was gemacht. Fürs Kino will man sicher jemanden, der die Zuschauer auch zieht. Wie wärs mit Tom Cruise? OK, ich meine jetzt vom Aussehen her - vom Typ her ist das natürlich ein Kotzbrocken

Hmm, Tom Cruise würde ich jetzt nicht so gut finden, weil ich ihn in Verbindung mit Ethan Hunt bringe und immer an Mission Impossible denke würde.

Da würde ich eher Gerorge Clooney nehmen, obwohl er vielleicht ein wenig zu klein ist.
Und ich finde schon das Spenser und Hawk und auch Susan sich ruhig in den vierzigern befinden könnten im Film.
Einen dreizigjährigen Spenser finde ich zu jung.

Ihr habt noch nichts geschrieben über Denzel Washington als Hawk...?
Und, JA, ich weiß auch das Avery Brooks der beste Hawk Darsteller ist zwinkern
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. November 2010, 06:17:59 »

Denzel Washington mag ich recht gerne als Schauspieler, aber ich weiß nicht, ob er Hawk gut rüberbringen kann, zudem ist Washinton auch schon 50 oder gar knapp drüber. Hawk sollte von Alter her so Ende 30 / Anfang 40 sein. Ich dachte schon am Samuel L. Jackson, aber der ist auch schon zu alte - wenn ich an seiner "Shaft"-Rolle denke...hätte er das Zeug dafür. Mir fällt derzeit kein Schwarzer ein, der das Zeug zu Hawk hätte, man kann ihn ja nicht mit Eddie Murphy oder CHris Tucker besetzen grins grins

Ich fand Sheik Mahmud-Bey als Hawk garnicht übel - in Profiler gefiel er mir auch recht gut...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 06. Februar 2013, 14:03:57 »

Vor einem Jahr hat man Joan H. Parker die exakt gleiche Frage gestellt, welcher Schauspieler Sie sich denn am ehesten als Spenser vorstellen könne - als Antwort kam dann völlig überraschend Nathan Fillion, den viele ganz bestimmt aus Firefly her kennen.  fröhlich

Wenn ich so drüber nachdenke, nicht die schlechteste Wahl. Natürlich wird es auf ewig nur einen Spenser für mich geben und dieser ist Robert Urich, aber Fillion könnte für einen Film oder eine Serie her passen. Ist nicht mehr der jüngste, aber auch noch nicht im Spätherbst seiner Schauspielerkarriere.

Eine eigene komplette Schauspüieler-Wunschliste zu einem Spenser Film habe ich nicht, da fehlt mir ein wenig die Fantasie. Aber Idris Elba wäre so ein Schauspieler den ich mir als Hawk gut vorstellen könnte, vorausgesetzt er feilt etwas an seinem Akzent.  grins


Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
PointBlank
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06. Februar 2013, 15:53:52 »

Von Nathan Fillion habe ich letzte Woche noch die erste Staffel von „Castle“ auf DVD gesehen, hat mir gut gefallen, aber als Spenser sieht er mir ein bisschen zu brav aus.

Hier mal meine spontane Liste passender Darsteller.

Spenser: Clive Owen oder Jim Caviezel
Hawk: Idris Elba (The Wire und Prometheus)
Susan: Angie Harmon (Rizzoli& Isles) oder Rachel Weisz
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06. Februar 2013, 17:59:12 »


Spenser: Clive Owen oder Jim Caviezel
Hawk: Idris Elba (The Wire und Prometheus)
Susan: Angie Harmon (Rizzoli& Isles) oder Rachel Weisz


Klasse Wahl! Könnte mit allen so leben....Rachel Weisz würde nur aus dem Rahmen fallen.

Nathan Fillion wäre auch nicht die schlechteste Wahl...aber Owen und Caviezel würden in meinen Augen besser passen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 02. April 2013, 12:06:21 »

Zusatz bei mir: Für Spenser finde ich auch Jeremy Renner  eine recht gute Besetzung fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 12. Juni 2013, 11:39:50 »

Da Hawk ja nun weggefallen ist, müsste man sich mal überlegen wer für die Rolle des Zebulon Sixkill in Frage kommen würde. Es gibt leider Gottes nur sehr wenige amerikanische Indianer die gleichzeitig auch Schauspieler sind, so schrumpft die Auswahl schon mal gewaltig.

Jemand der mir da in den Sinn kommen würde ist Eddie Spears, den ich in Hell On Wheels sehr gerne mag. Zwar müsste er bei "Z" Sixkill sich schon extrovertierter und nicht mehr so brav zeigen, aber ich denke das würde er hinbekommen und er passt auch altersmäßig perfekt zu der Rolle.

Schaut man nach Kanada hat man gleich viel mehrere Akteure zur Auswahl, aber leider sehe ich keinen von denen als geeignet für diese Rolle an. Adam Beach könnte ich es zutrauen, aber er wäre längst zu alt für die Rolle.

Als Ersatz, sollte man keinen "Amerindian" finden kann man auch einen Latino nehmen, aber dann sollte dieser schon akzentfrei die Rolle beherrschen. Ob Danny Trejo dafür in Frage käme? - ich glaube nicht.  grins

Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht, wer denn der perfekte Zebulon sein könnte?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 12. Juni 2013, 12:34:15 »

Um nach einen in meinen Augen geeigneten Schauspieler zu empfehlen, müßte ich erstmal mehr zum Charakter von Sixkill wissen - bzw. auch was Statur und Aussehen angeht. Deswegen halte ich mich solange zurück.

Einfach irgendeinen indianischen Schauspieler zu nennen, wäre mir da jetzt zu einfach. Spontan würde mir sonst Adam Beach einfallen (der Star aus Arctic Air), was indianisches Aussehen und kraftvollen Körperbau angeht). Aber wie gesagt, das ist nur ein Schuß ins Blaue zudem, was ich bislang nur über ihn weiß.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 12. Juni 2013, 13:04:10 »

Um nach einen in meinen Augen geeigneten Schauspieler zu empfehlen, müßte ich erstmal mehr zum Charakter von Sixkill wissen - bzw. auch was Statur und Aussehen angeht. Deswegen halte ich mich solange zurück.

Ungespoilert darf ich dir denke ich schon verraten, das Sixkill Ende 20/Anfang 30 ist und lange Haare hat.

Beides Faktoren die nicht auf Adam Beach zutreffen, sofern man sich auf die Romane beziehen möchte.  zwinkern

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS