08. Licht auf Dunkelmänner (1981) - A Savage Place
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 12:01:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 08. Licht auf Dunkelmänner (1981) - A Savage Place  (Gelesen 4677 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 29. November 2010, 22:03:44 »

Mit der radikalen Feministin Rachel Wallace hatte Spenser nur Ärger. Doch als ihn die ehemalige Klientin um Hilfe für eine Freundin bittet, ist Spenser trotzdem zur Stelle. Zumal der Auftrag mit einer Reise nach Hollywood verbunden ist. Und Spenser räumt in der Filmmetropole erst einmal kräftig auf...

156 Seiten

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 22:04:19 »

...der zweite Auftritt von Rachel Wallace....herrlich und Spenser tat mir manchmal schon richtig leid grins

Wurde ja auch verfilmt, ist einer der Reunion Filme von Spenser
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08. November 2012, 16:38:48 »

Die ersten 100 Seiten hab ich bereits angefangen zu lesen und bis auf die ersten paar Seiten scheint dieser Roman ausnahmslos im Großraum Los Angeles zu spielen. Zur Abwechslung begrüße ich das natürlich sehr, auch wenn die kalifornische Stadt nicht zu meinen Lieblings-Standorten in Romanen gehört.

Die Story dreht sich wie bei der Umgebung zu erwarten war, ums Fernsehen, um Prominente, um Verrat. Also ganz Hollywood-typisch. Spätestens ab Seite 60 nimmt die Handlung dann einen komplett anderen Verlauf, da Spenser und Candy bedroht werden und sich die Welt nicht nur noch um die Reichen und Schönen dreht.

Die Beziehung Candy - Spenser ist bis hierhin ganz amüsant. Noch lange nicht auf dem Level wie Rachel - Spenser, aber bei einigen Passagen musste ich schon mal schmunzeln. Z.B. bei dem Auftritt der männergeilen vollbusigen Agnes, die Spenser gleich ein neues Job Angebot als Gigolo anbieten will.  grins Was dieser jedoch dankend ablehnt.  fröhlich

Hier taucht übrigens wieder der "Hamburger-Hafen" auf, eine wohl fiktive von Parker erschaffene Fast Food Bude. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, das es jemals so eine FF Kette gegeben hat. In Boston steht ja auch so ein Hamburger-Hafen...  fröhlich
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 16:40:52 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2012, 16:20:21 »

Die Beziehung Candy - Spenser ist bis hierhin ganz amüsant. Noch lange nicht auf dem Level wie Rachel - Spenser, aber bei einigen Passagen musste ich schon mal schmunzeln. Z.B. bei dem Auftritt der männergeilen vollbusigen Agnes, die Spenser gleich ein neues Job Angebot als Gigolo anbieten will.  grins Was dieser jedoch dankend ablehnt.  fröhlich

Da muss ich mir ausnahmsweise selbst widersprechen! Die Beziehung zwischen den beiden (Candy & Spenser) wurde im Laufe des Romans noch interessanter. Zum Beispiel gab es da die Szene als beide nackt auf dem Balkon zu Jazz Musik getanzt haben. Da dachte ich ernsthaft, jetzt geht Spenser doch mal fremd! Er hat sich ja sogar von ihr ausziehen lassen, aber letzten Endes nur aufs Bett gelegt und ist in sein eigenes wieder zurückgekehrt.

Ich kann mich nicht erinnern wann er jemals so nahe an einem Seitensprung war (1. Roman & 2. Staffel der Serie mal ausgelassen).

Kurz vor dem Ende wäre Spenser auch fast hinter schwedischen Gardinen gelandet, wenn man sich die Anschuldigungen mal ansieht: "Widerstand gegen die Staatsgewalt", Körperverletzung" und "Störung der öffentlichen Ruhe". Zum guten Glück hat man es aber noch gemildert...  fröhlich

War jedenfalls ein unterhaltsamer Roman. 5 Sterne von mir!

...der zweite Auftritt von Rachel Wallace....

und leider auch ein sehr kurzer. Sie tauchte nur auf den ersten 3 Seiten auf, da sie Spenser am Telefon den Fall ihrer Freundin Candy erzählt hatte. Als Spenser dann nach Kalifornien geflogen war, tauchte sie nicht mehr auf (selbst am Ende nicht).
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 16:22:05 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. März 2016, 12:31:53 »

Der Roman ist jetzt in einer deutschen Neuübersetzung unter dem Titel "Candy Sloan und die Dunkelmänner" erhältlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 12. März 2016, 21:36:42 »

Sind damit nun alle Neuübersetzungen der ersten 10 Romane der Reihe erschienen, oder fehlt noch einer?

Jedenfalls klasse dass es so zügig voran geht.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. März 2016, 14:40:56 »

Hoffe, ich habe nichts übersehen, aber meiner Ansicht nach sind jetzt tatsächlich alle ersten zehn Romane wieder in deutscher Neuübersetzung erhältlich.
Mal sehen, was daraus wird, aber theoretisch möchte Günther wohl noch mindestens drei weitere Romane als Neuübersetzung veröffentlichen.
Zunächst ist aber wohl erst mal der letzte Jesse Stone dran.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 16. März 2016, 16:42:07 »

Vielen Dank für die Auskunft! Ich hatte zwar auf die Liste von pendragon.de ( http://www.pendragon.de/autor/parker-robert-b/ ) geschielt, aber da dort die Reihenfolge ungeordnet ist, konnte ich nicht nachzählen wieviele von den ersten 10 bereits in deutscher Neuübersetzung erschienen sind. Sowieso tue ich mich mit den deutschen Titeln sehr schwer.

Was passiert denn wenn der letzte von Parker-geschriebene Jesse Stone-Roman in deutscher Sprache veröffentlicht wird. War es das dann mit dieser Reihe in Deutschland, oder ist auch in Planung die Werke der Nachfolgeautoren wie Coleman oder Brandman rauszubringen?

Bin jedenfalls gespannt welche Parker-Romane in nächster Zeit beim Pendragon Verlag noch erscheinen werden.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 17. März 2016, 03:02:32 »

Schön, dass der Roman nun auch uncut kommt - muß ich mir auch noch zulegen! habe leider zu meinem geburtstag keine bekommen, obwohl ich sie auf die Liste gesetzt hatte weinen

Naja, vllt. am Samstag bei meiner Feier....da gibts ja nochmal geschenke fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 17. März 2016, 08:53:46 »

Dafür drücke ich Dir sehr die Daumen!
Bin aufgrund der Neuübersetzungen gerade wieder mal total süchtig nach der Spenser-Reihe!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 02. August 2016, 20:59:11 »

Heute damit angefangen - aufgrund unseres gemeinsamen Leseprojekts im Robert Urich Forum und habe meine erste vereinbarte Hürde auch genommen fröhlich

Herrlich....Spensers Parodie auf Allan Pinkerton - doch Rachel Wallace konnte er damit nicht beeindrucken grins  Candy Sloan scheint auf den ersten Blick eine lebensfrohe Frau zu sein. In dem Reunion waren Spenser und Candy ja lange Zeit befreundet und Spenser "hatte damals auch was mit ihr". Hier im Roman haben sie sich erst kennengelernt. In dem Reunion-Film wirkte aber auch Rachel Wallace nicht mit, deswegen wohl die Änderung. Und....Spenser flog zu Candy nbach Los Angeles, in dem Reunion ging die Reise nach Vancouver / Kanada.

und Spenser mußte sich gleich bei Candys "Bodyguard" beliebt machen....aber der hatte ja selber Schulkd, Spenser hatte ihn ja gewarnt grins

Morgen gehts weiter fröhlich
Zitat
Bin aufgrund der Neuübersetzungen gerade wieder mal total süchtig nach der Spenser-Reihe!
Ja, genau wie bei mir! Es ist fast so, als liesst man die Romane zum ersten Mal! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 03. August 2016, 08:35:06 »

Bin bislang noch nicht zum Lesen gekommen, aber heute sollte es dann hoffentlich klappen fröhlich
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 03. August 2016, 23:13:38 »

Bin bislang noch nicht zum Lesen gekommen, aber heute sollte es dann hoffentlich klappen fröhlich

schockiert   grins

Na, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, heute "nur" 14 Seiten geschafft zu haben. War in meiner Mittagspause einmal kurz eingenickt und deswegen weniger geschafft (was, aber nicht am Buch lag!)

Statt ein Gourmet-Essen entschied sich Feinschmecker Spenser für einen Riesen-Hamburger. Mal was neues! grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05. August 2016, 08:43:28 »

So, bin nun auch zum Lesen gekommen, finde nur im Augenblick keine Zeit, meine Eindrücke niederzulegen (muss mich um neuen Praktikanten von der Uni kümmern), aber Bericht folgt (hoffentlich) bald.
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 05. August 2016, 14:44:06 »

Spenser scheint grundsätzlich wohl nur für ältere Filmstars zu schwärmen, da die von ihm erwähnten Damen zur Zeit der Veröffentlichung des Buches bereits um die fünfzig Jahre alt waren. Mir waren auch Dale Evans, die mit Roy Rogers verheiratet war und Mala Powers vorher auch kein Begriff. Gleiches gilt auch für Annette Funicello. Hatte bislang nur von Troy Donahue und Nina Foch gehört.

Sehr schön fand ich auch den Film, an dem Mickey Rafferty als Stuntman mitwirkte: "Entfesselte Pedale"

Dann kam auch schon die berühmte Balkonszene (nein, nicht Romeo und Julia, Spenser und Candy). Sie hören aus der Ferne Glen Miller, Candy wünschte, es wäre Ravels Bolero und Spenser meinte, in seinem Alter müsse er sich mit dem "Lied der Wolgaschiffer" begnügen totlachen.

Klasse auch die Zeitschriften, die im Vorzimmer der Ölgesellschaft ausliegen: "Gips Gespräche" und "Bauholz Besprechung".

Als Rafferty ermordet wird, taucht zum ersten Mal der Cop Samuelson auf.

Man erfährt in diesem Buch, dass Spenser während seiner Zeit als Soldat in Korea das erste Mal getötet hat.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS