08. Licht auf Dunkelmänner (1981) - A Savage Place
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 11:34:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Licht auf Dunkelmänner (1981) - A Savage Place  (Gelesen 4679 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 09. August 2016, 09:11:13 »

Bin doch tatsächlich schon zum Weiterlesen gekommen Freuen!

Samuelson ruft seinen Kollegen Belson in Boston an, um sich über Spenser zu erkundigen. Fand ich ganz gut, dass wenigstens so ein bisschen ein Bezug zu den übrigen Figuren der Reihe geschaffen wurde.

Für unsere Bier-Liste: Spenser trinkt namentlich erwähnt Kirin-Bier und Coors.

Spenser muss an den Spruch "Vorsicht ist besser als Nachsicht" denken, der sich jedoch ursprünglich auf seinen Umgang mit Mädchen bezog und von seiner Mutter stammte. Später hat Parker jedoch Spensers Mutter bei dessen Geburt sterben lassen, so dass diese Geschichte im Nachhinein unlogisch wird, aber aus damaliger Sicht zur Zeit dieses Romans 1981 sollte wohl Spenser noch eine Mutter haben.
Ähnliches gilt auch für Spensers oben erwähnte Bemerkung, er habe das erste Mal in Korea getötet. In dem Jugendroman " Chasing the bear" erfahren wir jedoch, dass er sich vor Ganoven auch nur retten kann, weil er sie in eine tödliche Falle lockt.

Wo wir schon bei Spensers Toten sind, in diesem Roman erschießt er einen Kleinganoven namens Bubba.

Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 15. August 2016, 09:08:05 »

Bist Du bei Candy schon weitergekommen zwinkern?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 15. August 2016, 19:01:50 »

Bist Du bei Candy schon weitergekommen zwinkern?

Ja, heute erstmals und auch gleich ordentlich! 54 Seiten geleasen fröhlich Bin jetzt auf Seite 134.

Erster Auftritt von Mark Samuelson....ein Cop, der ja auch später nochmal vn sich hören lassen wird.

Wieso hat Parker eigentlich fast jeden Charakter in diesem Buch als ausserordentlich fett bezeichnet= Samuelson, Felton, Franco grins

Spenser war mit Candy im Bett....und meinte, Susan würde es nichts ausmachen! So ganz glauben mag ich das nicht....immerhin sind ja beide fest zusammen seit einiger Zeit. Wobei ich gestehen muß, dass mir Candy auch sehr sympathisch ist....ausser ihrer ständigen Flennerei grins

Und mit Bubby hats nun auch den ersten Toten gegeben, den Spenser erledigt hat . Schreibe ich gleich mal in unseren "Leichen-Thread" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 16. August 2016, 11:16:14 »

Stimmt, jetzt, wo Du es schreibst, alle beschriebenen Personen sind außerordentlich gut im Futter, vielleicht der berühmte "american way of life", viel Burger und alles mit Erdnußbutter?

Denke auch, dass das Susan etwas ausmachen würde.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 16. August 2016, 22:28:28 »

Spoiler  :
Steffi und ich waren heute in Cuxhaven und am Strand bin ich denn dazu gekommen, das Buch auszulesen fröhlich

Mir war garnichtmehr bewusst gewesen, dass Candy sterben mußte! War das im TV-Film auch? Verdammt...fällt mir gerade echt nicht ein! Ich war jedenfalls echt traurig und erschrocken darüber gewesen!  Spenser kam sich danach richtig mies vor, dass er als ihr Leibwächter nicht an ihrer seite war und ihren Tod nicht verhindern konnte - und das, obwohl Spenser Candy noch gesagt hatte, dass ihr "Ãœberwachungs-Lover" ihren Tod will....schon etwas schlampig von Spenser gewesen - andererseits wollte Candy ja auch eigenhändig das erledigen.

Und Spenser kam sich als Spanner vor, weil er Candy und den Typen beim Liebesakt beobachtete totlachen Ich fands guit von Spenser, dass er nicht nochmal mit ihr ins Bett ging....Spensers hat schon eine komische regel: Einmal fremdgehen ist OK, aber nicht zweimal mit derselben Person....aha....interessant grins

Und Samuelson war echt klasse gewesen - dabei sollte er Spenser eigentlich verhaften und samuelson meinte zu Spenser "Tja...da müssen sie mir wohl entkommen sein!" totlachen Was ich aber nicht verstanden hatte war, wenn Spenser eh wegen dem Prozess zurück nach L.A. muß - wer sagt denn, dass da nicht Cops schon mit Handschellen auf Spenser warten, die ihn verhaften? Und selbst in Boston hätte er deswegen inhaftiert werden müssen um nach L.A. überstellt zu werden....schon etwas unausgereift formuliert wurden von Parker - oder übersehe ich ein juristisches Detail?

Jedenfalls schon heftig gewesen, wie Spenser sich zuerst ihn, dann seinen Schläger Simms und danna uch noch 2 Security Männer alle fertiggemacht hatte und er ihn so richtig den Arsch aufgerissen ....fast mit Entführung mit Geiselnahme grins Hatte Spenser nochmal Glück gehabt, dass er beide überführen konnte grins


Und einen fehler gefunden: Spenser sagte zu Candy, dass seine Mutter ihm einen rat gab. da dieser letztendlich ein Rat mit sexuellen Hintergrunbd war, mußte Spenser schon ein Teenager gewesen sein - was aber nicht möglich war, weil Spensers Mutter kurz nach seiner Geburt verstorben war! Da hätte eigentlich "Vater" stehen müssen!

Von mir fette Genial fröhlich
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 22:31:27 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS