32. Drei Kugeln für Hawk (2005) - Cold Service
ROBERT URICH FANBOARD
18. April 2024, 04:33:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Drei Kugeln für Hawk (2005) - Cold Service  (Gelesen 11426 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 08. Oktober 2015, 13:50:06 »

Ich finds immer wieder klasse, wie leicht Hawk diese ukrainischen Namen von den Lippen gehen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 08. Oktober 2015, 13:54:25 »

Ach ja, diese Fake-Ukrainer.  grins

Gut dass es diesen Roman nicht in Russland, Weißrussland oder eben der Ukraine zu kaufen gibt. Die Menschen dort würden sich ja schlapp lachen, diese Namen existieren nämlich alle nicht.

Aber es gibt noch ein paar weitere Spenser-Charaktere deren Vor-oder-Nachnamen es nicht gibt. Marvin Zeecond ist ein gutes Beispiel. Zeecond hört sich niederländisch an, aber in Wahrheit existiert dieser Nachname weltweit nicht.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 08. Oktober 2015, 14:07:10 »

Oh, das wuß0te ich nicht.  jedenfalls finde ich es immer lustig....hawk hört den Namen nur einmal und kann ihn perfekter aussprechen als derjenige, der ihm den Namen verraten hatte. Alle anderen (inkl. Spenser) wundern sich darüber, wie leicht das Hawk von den Lippen geht grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 09. Oktober 2015, 12:29:38 »

So, habs gestern nacht noch ausgelesen fröhlich Ich bleibe dabei, für mich eines der besten und spannensten Spenser-Romane überhaupt - deswegen auch Genial von mir Freuen

der Schluß war so cool, wie Spenser und Vinnie vor der alten Mall warteten....hawk dann rauskam und nur meinte "erledigt" und Spenser "Ich habe keinen Schuß gehört" und Hawk "Ich habe auch nicht geschossen". Keiner wußte, wie Hawk ihn erledigt hat....ich denke mal, Hawk hat ihn einfach totgeprügelt. Aber denn hätte Hawk ja Abschürfungen an den handknöcheln gehabt....somit würde es mich schon interessieren...aber es ist eben Hawk, da bleibt einiges gerne mysteriös grins

Ãœberhaupt zeigte dieser Roman auch mal wieder, warum ich die Reihe so sehr liebe. (TV-.Serie wie Romane, wird in beiden gleichgut dargestellt). Der Ehren-Kodex von Spenser und Hawk. Das Leben und Befolgen ihrer Grundsätze, die nie gebrochen werden dürfen, selbst wenns das eigene Leben kostet. Hawk versprach Boots ihn ziehen zu lassen....wußte aber auch, dass Boots Hawk diese "Abzocke" nie durchgehen lassen würde und Hawk wartete tatsächlich solange, bis Boots zuerst angreift, und Hawk sich nur verteidigen muß.  Ich habe auch immer versucht solchen Ehrenkodex aufzustellen und zu befolgen....tja, ist mir leider irgendwie nie gelungen grins

Gibts dieses Kaff eigentlich wirklich? Vermutlich schon, Parker arbeitet ja nicht gerne mit fiktiven Städten.....

Wie gesagt - ein sehr gutes Buch!!!!!! Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 09. Oktober 2015, 13:29:04 »

Von den 30+ Spenser-Romanen ist Cold Service mein 4. liebster, nach Wonderland, Hundred Dollar Baby und Lullaby. 2 kenne ich ja noch gar nicht, darunter Chasing The Bear, das ja von vielen Spenseristen hochgelobt wird. Muss ich mal in aller Ruhe lesen.

Keiner wußte, wie Hawk ihn erledigt hat....ich denke mal, Hawk hat ihn einfach totgeprügelt. Aber denn hätte Hawk ja Abschürfungen an den handknöcheln gehabt....somit würde es mich schon interessieren...aber es ist eben Hawk, da bleibt einiges gerne mysteriös grins

Vorstellen kann ich mir nur, dass Hawk einen Schalldämpfer benutzt hat. Hawk ist kein Würger oder Stecher und dass er jemanden nur mit seinen Fäusten getötet haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Viele Spenser-Romane hinterlassen ja unbeantwortete Fragen, nicht jedem gefällt das. Ich hab aber nichts dagegen, man muss nicht immer alles bei einem Krimi aufklären, spekulieren macht doch auch Spaß. grins

Gibts dieses Kaff eigentlich wirklich?

Nö, Marshport ist fiktiv.

Parker arbeitet ja nicht gerne mit fiktiven Städten.....

Da bist du aber nicht so gut informiert. In fast jeder seiner Reihen kommen fiktive Städte vor (außer bei Sunny Randall).

Bei Jesse Stone gibt es "Paradise".

Bei der Cole & Hitch Reihe: Appaloosa, Resolution, Beauville, Half Moon Junction, San Cristobal, Trinidad uvm.

Bei Spenser alllen voran: Smithfield. Dann noch einige weitere wie:  Mill River, Potshot, Port City, Marshport, Wheaton und Alton. Auch einige Straßennamen sind fiktiv.

Poodle Springs aus der Marlowe Reihe existiert übrigens auch nicht, soll aber auf Glendale basieren, wie ich mal gelesen habe.

Was mich interessieren würde, ist, ob der Nachname "Podolak" wirklich existiert. Hört sich ja mehr polnisch als ukrainisch an, aber man darf nicht vergessen dass viele Weißrussen und Ukrainer polnische Vorfahren haben. Gerade im Grenzgebiet.

Der frühere ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch soll ja auch weißrussisch/polnischer Abstammung sein....
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 09. Oktober 2015, 17:36:46 »

Oh, dass es soviele sind, wußte ich nicht! Paradise wußte ich, die ganzen aus Cole & Hitch kann ich ja (noch) nicht wissen grins Und Smithfield....stimmt....hatten wir ja mal drüber gesprochen. Poodle Springs war eigentlich ja schon eine Fiktion von Ray Chandler, wenn ich mich nicht irre....welche Parker nur übernommen hat.

Ãœbrigens, ich bin mir eigentlich sicher, dass es Trinidad und San Cristobal gibt...aber wahrscheinlich an anderer Stelle als die, die Parker meint.

DSas Marshport fiktiv ist, dachte ich mir fast....so korrupt und so schlecht hätte Parker eine echte Stadt wohl kaum beschrieben....meit einem Halodri von Bürgermeister und von Bad Boys regiert grins Eigentlich war Marshport schon eine typische Western-Bad-Guy-Stadt grins Wobei Marshport sicher irgendwie Pate stand zu einer Stadt....alleine wegen dem insolventen Einkaufscenter.

Mit "Chasing the Bear" bin ich dir ja noch was voraus fröhlich Solltest du echt schnell mal lesen, es lohnt sich fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 09. Oktober 2015, 20:05:23 »

die ganzen aus Cole & Hitch kann ich ja (noch) nicht wissen grins

Habe sogar eine ganz wichtige fiktive Stadt vergessen: Brimstone. Haupthandlungsort des 3. Roman's neben Beauville.

Poodle Springs war eigentlich ja schon eine Fiktion von Ray Chandler, wenn ich mich nicht irre....welche Parker nur übernommen hat.

Stimmt, der Name stammt von Chandler. Poodle Springs kommt ja glaube ich schon im ersten Roman der Reihe, The Big Sleep drin vor.

Ãœbrigens, ich bin mir eigentlich sicher, dass es Trinidad und San Cristobal gibt...aber wahrscheinlich an anderer Stelle als die, die Parker meint.

Ganz genau! Die Städte Trinidad und San Cristobal sollen laut Parker/Knott bzw. Hitch in Texas liegen, aber wenn man genauer recherchiert, wird man feststellen dass es in Texas noch nicht mal Dörfer gibt, die so heißen.

Trinidad & Tobago ist ein unabhängiger Staat in der Karibik. San Cristobal de las Casas ist die Hauptstadt des mex. Bundesstaates Chiapas. Das ist noch nicht mal in der Nähe von Texas. grins

DSas Marshport fiktiv ist, dachte ich mir fast....so korrupt und so schlecht hätte Parker eine echte Stadt wohl kaum beschrieben....meit einem Halodri von Bürgermeister und von Bad Boys regiert grins Eigentlich war Marshport schon eine typische Western-Bad-Guy-Stadt grins Wobei Marshport sicher irgendwie Pate stand zu einer Stadt....alleine wegen dem insolventen Einkaufscenter.

Macht ja jeder Krimi-Autor so.

Düstere Städte (aus Kriminalromanen) die eine hohe Verbrechensrate aufweisen, sind in der Regel immer fiktiv. Wenn man einer realen Stadt ein schlechtes Image verpasst, kann man mit rechnen, das man von den Einwohner kritisiert wird und eine Signierstunde oder eine Lesung sind dann dort auch nicht mehr möglich. Das ist wirklich schon passiert.

Mit "Chasing the Bear" bin ich dir ja noch was voraus fröhlich Solltest du echt schnell mal lesen, es lohnt sich fröhlich

Neben "Chasing The Bear" habe ich auch School Days nie gelesen. Das sind die einzigen beiden Spenser-Romane die ich noch nicht kenne. Beide habe ich ja auf englisch, School Days sogar auch in deutsch, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Bin aber schon mächtig heiß auf Chasing The Bear. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS