02. Terror auf Stiles Island (Trouble in Paradise) - 1998
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 10:21:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Terror auf Stiles Island (Trouble in Paradise) - 1998  (Gelesen 4795 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 03. Juli 2013, 08:01:53 »

Habe das Buch gestern nun ausgelesen. Ich fand es wirklich superklasse und sehr spannend. Kann mich wbohms Meinung nur anschliessen. Kann es auch absolut nicht verstehen, warum gerade dieses Buch nicht verfilmt wurde.

Spannung, Dramatik, Action und etwas Humor - dieses Buch bietet alles.

Für mich satte 5 Sterne!

Besonders delikat:
Spoiler  :
Das Ende fand ich überraschend, dass Macklin draufgegangen ist und vorher von Crow im Stich gelassen wurde. Crow ist als einziger Bösewciht mit der gesamten Beute entkommen - wäre also möglich, dass Crow nochmal auftauchen könnte. Was ich nicht verstanden hatte war, dass Jesse Faye einfach so gehenliess, nachdem sie ja Macklins Liebchen war und nicht minder schlimm agiert hatte und ja auch Abby entführt hatte und als Geisel festhielt mit einer Schußwaffe. Jenn freute sich zwar, dass Jesse so beherzt entschied....aber eigentlich ein Unding, dass er sie laufenliess! schockiert
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 12. Mai 2014, 21:54:42 »

Morgen oder am Mittwoch werde ich nun diesen Roman lesen, damit ich bei dieser Reihe auch endlich mal weiterkomme. Ich kann unmöglich warten bis die Bücher 5 und 6 auf deutsch erscheinen, von daher werde ich anschließend alle weiteren auch auf englisch lesen um mir dann auch ein Bild von Brandman zu machen und rechtzeitig fertig zu werden, bis der neue Roman von Coleman erscheint.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12. Mai 2014, 22:22:54 »

Junge, da hast Du Dir aber ganz schön etwas vorgenommen, viel Spaß dabei!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 13. Mai 2014, 11:07:48 »

Junge, da hast Du Dir aber ganz schön etwas vorgenommen, viel Spaß dabei!

Danke!  fröhlich

Wie gut dass ich heute die Spätschicht habe, so konnte ich heute Morgen schon mit dem Roman beginnen. Finde es gut dass sich momentan die Macklin-Kapitel und die Jesse Stone-Kapitel abwechseln, so bekommt ein gutes Bild auf beide und bisher sind sich die beiden auch noch nicht begegnet.

So ganz drin bin ich in der Story ja noch nicht und so ganz fesselnd finde ich die bisher auch nicht. Manches wirkt bei Macklin und seiner Faye recht unglaubwürdig zB wie sie sich da mit falscher Identität bei dem Sicherheitschef als Mr. und Mrs. Smith durchschlängeln konnten. In der Realität sieht das doch bei Gated Communities/Privadas anders aus und ist alles andere als einfach.
Die Pokergeschichte fand ich jetzt auch nicht so spannend, aber wird schon noch werden, bin ja momentan erst im 13. Kapitel.

Jenn hat ja im Debutroman bereits erwähnt dass sie viel lieber in Massachusetts leben möchte, als wie vorher in Kalifornien. Damit, dass sie nun aber die neue Wetterfee ist, hätte ich nicht gerechnet. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 14. Mai 2014, 10:47:47 »

Crow ist ja mal ein wahnsinnig interessanter Charakter. Erinnert mich an eine Mischung aus Sixkill (ist ja ein amerikanischer Ureinwohner) und Hawk (schreckt genauso wenig davor zurück, jemanden auszuschalten). Bisher ein Grund warum mir die Story nun doch besser gefällt.

Macklin und Faye finde ich aber weiterhin farblos. Wirkt noch etwas uninspiriert und da ich mittlerweile beim 36. Kapitel angelangt bin, verlange ich nach Action! Muss noch an Fahrt gewinnen und die Dialoge zwischen den beiden sind jetzt auch nicht so der Bringer. Ich habe das Gefühl als ob ich das alles schon mal in einem Spenser Roman gelesen habe, nur natürlich um Klassen besser.

Jesse und Jenn Segmente skippe ich mitunter, dafür habe ich aber kaum noch ein Problem mit def Erzählperspektive. Habe mich wohl doch dran gewöhnt. Und mit Tony Marcus und Lennie Seltzer gibt es Charaktere die man ja aus Spenser kennt.

Ich wollte ja zusätzlich mal eine Karte zu Jesse Stone kreieren, aber das kann ich mir echt sparen. Gründe sind ganz einfach: Erstens gibt es die meisten Plätze nicht da fiktiv und zweitens lässt Parker die Jesse Charaktere die gleichen Lokale besuchen, die man aus Spenser schon kennt. Als Macklin da in das exakt gleiche Restaurant in Atlanta gegangen ist, wo Spenser auch schon dutzende Male war, hat mich das schon geärgert. Kannte Parker wirklich keine Alternativen?

In Los Angeles und New York ist es das gleiche Trauerspiel. Immer ist es Beverly Hills und die Gegend östlich des Central Park's. Echt schade. weinen

Und bei Boston ja das gleiche. Alles was unterhalb der Dudley Street liegt, existierte für Parker nicht.

Gut das Atkins das abgeschafft hat und Spenser nun auch die ärmeren Stadtteile besuchen darf. Macht meine Karten gleich viel interessanter!
« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 10:51:38 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 16. Mai 2014, 16:19:22 »

Fand den Roman gegen Ende hin dann doch noch besser und vor allem das Finale war spannend zu lesen. Ich hoffe wir werden Crow irgendwann noch mal begegnen, war er doch der interessanteste von all den Schurken die hier drin vorkamen. 5 Sterne kann ich nicht geben (dafür hat gerade Am Anfang und in der Mitte viel gefehlt und vieles war streckenweise lahm), aber dafür 4 Sterne.

Kann nicht begreifen warum man diesen Roman nie verfilmt hat, auch wenn "Trouble in Paradise" ein Abklatsch der Dashiell Hammett-Kurzgeschichte "The Gutting of Couffignal" ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS