04. Alte Wunden (Sea Change) - 2007
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 09:27:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Alte Wunden (Sea Change) - 2007  (Gelesen 1479 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2010, 02:08:11 »

Da es in der beschaulichen Kleinstadt Paradise zunächst keine akuten Fälle gibt, stürzt sich Chief Stone auf den 15 Jahre zurückliegenden ungeklärten Mord an einem kleinen Mädchen, bei dem auffällig schlampig ermittelt wurde. Hinzu kommt ein Vergewaltigungsfall, der Stone mit einer schönen Unbekannten zusammen treffen lässt.

"Ich bin Police Chief, ich weiß alles." Doch dass alles Wissen gegen den eigenen inneren Schweinehund nur wenig ausrichten kann, merkt Jesse Stone (Tom Selleck) immer dann, wenn er sich von einem weiteren Anruf seiner Ex erholen muss.
 
Arbeit gegen Kummer

Noch immer macht Chief Stone die Trennung von seiner Frau zu schaffen, immer noch ersäuft er seinen Kummer regelmäßig in einer Menge Whiskey, und immer noch verdirbt ihm dabei der missbilligende Blick seines Hundes Reggie regelmäßig das Vergnügen.

Auf den Rat des Polizeipsychologen Dr. Dix (William Devane) sucht sich Stone deshalb eine Beschäftigung, die den monotonen Kleinstadt-Rhythmus von Paradise aus dem Tritt bringt: Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Rose (Kathy Baker) öffnet er die Akte eines 15 Jahre zurückliegenden Mordfalls, der nach ein paar halbherzigen Ermittlungen ungelöst ins Archiv gewandert war.

Trouble in Paradise

Als dann noch eine junge Frau behauptet, auf einer der Luxus-Yachten im Hafen von Paradise von einem reichen Touristen vergewaltigt worden zu sein, ist es mit der Idylle des Ostküstenstädtchens nicht mehr weit her - sehr zum Entsetzen des Stadtrats, der es nicht einfach hinnehmen will, dass sein Polizeichef den Ruf des Ferienortes durch überflüssige Ermittlungen demontiert.



   Tom Selleck   ...    Jesse Stone

   Kathy Baker   ...    Rose Gammon

   Kohl Sudduth   ...    Luther 'Suitcase' Simpson

   Rebecca Pidgeon   ...    Leeann Lewis

   Sean Young   ...    Sybil Martin
   Mika Boorem   ...    Cathleen Holton

   Stephen McHattie   ...    Captain Healy

   William Sadler   ...    Gino Fish

   James Gammon   ...    Bob
   Nigel Bennett   ...    Harrison Pendleton
   Vito Rezza   ...    Anthony DeAngelo

   James Preston Rogers   ...    Terry Genest (als James Rogers)

   Jeremy Akerman   ...    Councilman #1
   John Beale   ...    Dr. Perkins

   Saul Rubinek   ...    Hasty Hathaway
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 02:10:25 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. November 2010, 02:09:00 »

Fand auch diesen Teil wieder ausgesprochen gut, Jesse Stone ist immer der krimi der leisen Sorte, was ohne viel Action auskommt. Auch hier erkennt man glasklar wieder die Handschrift von Robert B.Parker, gerade in den kurz und knapp gehaltenen Dialog-Szenen, die ich besonders an Parkers Stil so liebe! Und gerade jene Szenen bringen den untertönigen Humor in die Serie.

Witzig fand ich die Szene im Krankenhaus, als Koffer aus dem Koma erwacht und einen Cappuchino verlangt - gerade so, wie Jesse ihm das ein paar Tage vorher am Krankenbett gesagt hatte großes Grinsen

Witzig auch die Szenen zwischen Jesse und Koffer, als er ihn immer mit "Lou" anredete, was Jesse nicht gerade toll fand und er ihn beim zweiten Mal ja auch für rügte großes Grinsen

Traurig natürlich der Schluß, als Jesse erkennen mußte, dass seine Freundin die Täterin war, man hätte es Jesse doch so sehr gewünscht, dass er wieder eine Frau findet, mit der er reden kann und seine Freizeit verbringen kann. Jesse tat es unheimlich leid, was man ja besonders am Ende sah, als er sie anrief und ohne ein Wort zu sagen, wieder auflegte. Er hätte die Beziehung so gerne fortgesetzt, wußte aber im Inneren, dass es nie gutgehen würde.

Die actionreichsten Szenen - am Ende des Films, als der Typ sich für den Tod an dessen Bruder an Jesse rächen wollte. Ja, unser Tom hat noch gute Reflexe fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. März 2013, 02:40:32 »

Darsteller: Tom Selleck, Sean Young, Kathy Baker, Rebecca Pidgeon
Regisseur(e): Robert Harmon
Format: PAL, Import
Anzahl Disks: 1
BBFC: Freigegeben ab 15 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 16. Februar 2009
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 85 Minuten

Bisher nur auf ENGLISCH!!

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS