Spenser
|
|
« am: 01. Dezember 2010, 02:23:47 » |
|
Phyllis Davis (born July 17, 1940, in Port Arthur, Texas) is an actress who appeared primarily on television. She was most notably a part of the cast of Aaron Spelling's drama Vega$, playing the character Beatrice Travis.
Some of her film appearances include Lord Love a Duck (1966), Spinout (1966), Russ Meyer's Beyond the Valley of the Dolls (1970), The Choirboys (1977), and Under Siege 2: Dark Territory (1995). Two of her most notable roles were in the exploitation action films Sweet Sugar and Terminal Island (both 1973), in which she displayed her voluptuous figure in the nude. "Terminal Island" also starred a young Tom Selleck and his future "Magnum, P.I." co-star Roger E. Mosley.
During her career, Davis also appeared in television series such as Knight Rider: she played the role of the villainous Tanya Walker in the pilot episode "Knight of the Phoenix." She also appeared in such TV shows as Gomer Pyle, U.S.M.C., Magnum, P.I., The Love Boat, and Love, American Style. She was a Match Game panelist on occasion and appeared on a Battle of the Network Stars special.
According to the Knight Rider Season One DVD, Ms. Davis has a thick Southern accent, so her lines had to be dubbed by an anonymous actress.
For a time during the 1970s, Ms. Davis was in a serious relationship with Dean Martin.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2010, 02:29:52 » |
|
Phyllis Davis und Dean Martin - na, schlechten Geschmack kann man Dean Martin wahrlich nicht vorwerfen Hier Bilder aus "The Match Game" (Bild 1-2) Bild 4: Phyllis mit sexy schwarzer Perrücke
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2010, 02:43:13 » |
|
Zwei ganz unterschiedliche Bilder:
Bild 1: Phyllis als Baby (!!!) (ganz links auf dem Bild), Aufnahme von 1940 / 1941
Bild 2: Phyllis heute (Bild ca. 3-4 Jahre alt)
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #3 am: 07. Juli 2011, 09:53:33 » |
|
Man erkennt die 3 verschiedenen "Vegas" Staffeln eigentlich schon an Beas Haarfarbe: Staffel 1: blond und kurz Staffel 2: brünett und kurz - mittellang Staffel 3: blond und mittellang Weitere Unterschiede:In der 1. Staffel arbeitete Bea nur nebenbei als Sekretätin für Dan und hauptberuflich als Showgirl im Desert Inn, ab der 2. Staffel hatte sie den Job als Showgirl an den Nagel gehängt und arbeitet nun ganztags als Dans Sekretärin. Das könnte auch storymäßig erklären, warum Angie nicht mehr dabeiwar und quasi aus der Serie geschrieben wurde (ich habe sie eh nicht vermisst! Bea war mir immer 100x lieber)
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #4 am: 27. Juli 2011, 09:30:51 » |
|
In der Folge "Das Konsortium" gab es ein Pressebild von Phyllis Davis als Bea Travis, das für die Folge verwertet wurde:
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #5 am: 09. Oktober 2012, 19:49:08 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #6 am: 01. Februar 2013, 14:10:27 » |
|
Ãœbrigens war Phyllis auch in 6 Folgen der Detektiv-Kultserie "Magnum" zu sehen Sie spielte in der Serie zwischen 1985 - 1988 in 6 Folgen der Serie die Cleo Mitchell. Bilder von Phyllis aus "Magnum" als Cleo Mitchell) (Screenshots)
|
|
|
|
|
|
|
|
Bronson
Krimi - Autor
|
|
« Antworten #8 am: 22. Februar 2015, 11:14:24 » |
|
Sie ist auch in einer kleinen Szene im Steven Seagal Film "Under Siege 2"(Alarmstufe Rot 2) von 1995 gesehen, als sie einer der Frauen war, die von Terroristen im Zug in Schach gehalten wurden.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #9 am: 15. August 2015, 04:23:16 » |
|
Ich habe gerade zufällig gelkesen, dass Phyllis Davis am 27.09.2013 im Alter von 73 Jahren verstorben ist! Wie konnte uns das nur entgehen Nach meinen Recherchen eben ist si an Krebs gestorben (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Phyllis_Davis)
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
|
« Antworten #10 am: 16. August 2015, 19:19:59 » |
|
Das kann ja wohl nicht wahr sein, wieso haben wir das denn gar nicht mitbekommen? Das ist ja furchtbar!
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
|
« Antworten #11 am: 16. August 2015, 23:53:10 » |
|
Ich musste zuerst noch auf IMDb nachschauen ob das Todesdatum auch wirklich stimmt, denn auf wiki ist ja nicht immer Verlass. Chris Jericho kann davon ein Lied singen, die wikipedia-Schreiberlinge haben ihn schon 3 mal für tot erklärt (jedes Mal ein anderes Todesdatum), obwohl er natürlich noch lebt und in bester Gesundheit ist. Ich finde sowas echt dreist! Seit dem bin ich etwas skeptisch, aber es stimmt bei Phyllis wohl leider. Schade dass man ab den 90ern kaum noch was von ihr gehört hat, sonst hätten wir das ganz bestimmt eher erfahren. Werde sie vermissen, war sie doch neben Dan und Binzer mein Lieblingscharakter der Serie! R.I.P.
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #12 am: 17. August 2015, 20:30:31 » |
|
Wieviele meiner Lieblinge werde ich denn noch durch diesen Sch**** Krebs verlieren ? Hätte gerade zu ihrem Tod was im Forum und auf meiner Fanpage gemacht - aber jetzt nach 2 Jahren sieht es lächerlich aus!
|
|
|
|
|
|
|
Schimmi
Showgirl / Tänzer im Desert Inn
|
|
« Antworten #13 am: 25. September 2015, 08:47:46 » |
|
Ihr Tod hat mich auch sehr betroffen gemacht und vorallem,dass sie so still und leise von uns gegangen ist!
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #14 am: 25. September 2015, 12:25:59 » |
|
Ihr Tod hat mich auch sehr betroffen gemacht und vorallem,dass sie so still und leise von uns gegangen ist! ja, mich auch....und eine Schande, dass man garnichts davon hier mitbekommen hatte!
|
|
|
|
|
|
|
|